• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Videos mit der A7 iii - ein Ratgeber für Anfänger?

Lycanth

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mich die Woche das erste Mal mit der Videofunktion meiner A7 beschäftigt (zugegeben, dass ich mich überhaupt das erste Mal mit der Videofunktion einer DSLR/DSLM auseinandergesetzt habe) und bin leider ziemlich verzweifelt.

Gibt es sowas wie "Video for Dummies"? Kennt ihr da einen Leitfaden oder ähnliches?

Ich scheitere leider schon, dass der AF auf meiner kleinen Tochter sitzen bleibt und das obwohl ich im AF-C bin ... irgendwie greift da auch der Eye-AF nicht :ugly:

Bin über jeden Rat dankbar.

VG
 
Gibt es sowas wie "Video for Dummies"? Kennt ihr da einen Leitfaden oder ähnliches?

Einfach mal die Suchfunktion bei YT bemühen.
https://www.youtube.com/watch?v=Umd4nc1abrI
Ich scheitere leider schon, dass der AF auf meiner kleinen Tochter sitzen bleibt und das obwohl ich im AF-C bin ... irgendwie greift da auch der Eye-AF nicht :ugly:
VG

Mit dem AF ist das so eine Sache.
Es gibt Kameras, die können das besser und andere schlechter.
Eye-AF im Videomodus, habe ich noch nicht gehört. Dazu muss man doch selbst im Fotomodus eine Taste drücken, um den Eye-AF aktivieren zu können.

Ich nutze zB. vorrangig den manuellen Modus (MF)
Bei sich schnell bewegenden Objekten wird das ganze noch mal schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten