• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verbinden & trennen

leon2.0tdi

Themenersteller
Hallo Leute,

ich möchte euch gerne 2 Bilder von gestern vorstellen.
Bin gespannt auf eure Kommentare:

flexsmall.jpg


schutzgas1small.jpg


Viele Grüße

Timo

P.s. falls das nicht der richtige Ort ist, bitte verschieben. Ich war mir nicht 100% sicher.
 
Hi Timo,

wenn man vom Titel ausgeht sind die Bilder in der falschen Reihenfolge. :D
Aber im Ernst, ich bin unentschlossen. Die Idee ist erstklassig. (y)
Die Umsetzung, was will man daran ändern, die ist erstmal ganz o.k.
Mir würden die Bilder vermutlich noch mehr zusagen, wenn sie in einer Serie zu dem Thema
Verbinden & Trennen ständen.
Hast Du vor mehr zum Thema zu fotografieren?
 
Hallo Frank,

danke für dein featback.

Die 2 Bilder waren eigentlich nur eine Idee, nachdem es dann wirklich funktioniert hat, und die Bilder was "geworden" sind kam ich auf den Titel.
Ich habe mir heute den ganzen Tag über mal Gedanken gemacht, was man zu dem Thema noch so alles ablichten kann....

Deine Idee mit der Serie werde ich aufgreifen. Die Ergebnisse poste ich dann gerne auch hier mit dazu.

Grüße

Timo
 
Ich habe mir heute den ganzen Tag über mal Gedanken gemacht, was man zu dem Thema noch so alles ablichten kann....

Ich mir auch. :rolleyes::D
Mich interessiert es auf jeden Fall, daher bitte weiter. (y)
 
Nette Bilder...
Bei dem einen Bild wird geschweißt beim abnder sicherlich mit einer Trennscheibe Eisen bzw BLech getrennt.

Was mir spontan dazu noch einfallen würde...
Kreisäge in einer schreinerrei, oder andere Schweißarten.

Gibt ja verschiedene.. MIG, WIG, MAG, Impuls usw usw usw..
 
@netnormal83 Diese Gedanken hatte ich auch. Vllt schaff ich es eine Kettensäge bei der Arbeit einzufangen.
Mit den anderen Schweißarten ist es etwas schwieriger, Schutzgas hatte ich ja schon, Elektro wäre noch relativ einfach realisierbar, Aber bei den anderen Arten muss ich erstmal jemanden mit dem entsprechenden Equipment finden.

Vor allem zerbereche ich mir den Kopf über weitere Motive in Richtung verbinden...

Eine eindrehende Schraube ist finde ich nicht so Interessant.. Vieleicht eine Nähmaschien im Einsatz.
Jemand noch andere Ideen???
 
Frag doch einfach mal bei der nächsten Schlosserei.
Kannst ihnen ja dann die Bilder anbieten für deren Hompage.

Wir machen bei uns z.B so einiges, und hätten da nichts dagegen.
Und fragen kostet ja nichts.

Was ich auch noch als Idee im Kopf habe, Gewinde schneiden und oder an der CNC Fräse.

Wünsche dir bei der Umsetzung aber noch viel Spass.
 
Hi Timo,

gehen Deine Gedanken jetzt mehr in Richtung Metallverarbeitung?

Ich versuche das Thema gedanklich mit dem Alltag zu verbinden, z.B. Hochzeit und Scheidung. :D
 
Hallo Frank,

in der tat, meine Gedanken gehen hier mehr in die technische Richtung.

Ich denke mal dieser Linie will ich bei dem Thema auch treu bleiben.

@netnormal83

Deine Ideen mit dem Gewindeschneider und auch der CNC Fräse finde ich super. Mal schauen, ob sich das umsetzen lässt.
 
Sehr interessantes Thema, gut umgesetzt.

Verbindungen (technisch) sind ja nicht nur untrennbar wie schweißen, löten, nieten, kleben. Es gibt auch schrauben, kletten, nähen etc.
Sind natürlich nicht so spektakulär wie der Funkenregen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten