• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

UT Speyer Technik Museum am 24.01.09 um 9.00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Das glaube ich erst, wenn wirklich ein ansehnliches Grüppchen vor dem Museum steht :lol:
Sollte ich zu dem Zeitpunkt oben in der Pfalz sein werd ich eventuell auch erscheinen ;)
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

mike vergessen ups...
1. Thalion
2. thogum
3. holzforrest
4. Dr. Wolf
5. Sturm
6. Heiko_38
7. Tanja
8. Dario_F
9. picturefreak
10. Mike
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Ach, ich denke schon, dass wir ein kleines Grüppchen zusammen bekommen^^

Und falls nicht, muss ich nicht so lange warten, bis ich an der Reihe bin zum Fotografieren ;) :p
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Sollte ich zu dem Zeitpunkt oben in der Pfalz sein werd ich eventuell auch erscheinen ;)
Hey, wäre klasse wenn das klappen würde (y)
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

1. Thalion
2. thogum
3. holzforrest
4. Dr. Wolf
5. Sturm
6. Heiko_38
7. Tanja
8. Dario_F
9. picturefreak
10. Mike
11. akralyn
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Hallo Ihr`s , grins
wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielem neuen " Spielzeuge" unter dem Baum. Die man alle gut beim Treffen in Speyer gebrauchen kann.
Gruß Heiko& Tanja(y)
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Hehe^^, mein Wunschspielzeug hatte mir das Christkind schon vorher im Rahmen der Generalübung dagelassen :D

Allen ein frohes Weihnachtsfest und man sieht sich (y)

LG Dario
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Ich wäre auch gerne dabei, kann den Termin aber erst Ende dieser Woche definitiv bestätigen.

Könnt ihr mir Newbie mal kurz erklären, worauf es da beim Fotografieren ankommen wird und was ich beachten muß? Was für Equipment bringt ihr mit (Stativ?)? Was für fotografische Schwierigkeiten könnten auf mich zukommen? Welche Techniken kann man dort gut ausprobieren?
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Hi Malzbier

Dass du erst Ende der Woche Bescheid weißt ist kein Problem, im Prinzip kann man ja bis kurz vor Beginn noch zusagen.

Deine Fragen sind allerdings nicht so einfach zu beantworten: ein Stativ kann dort sehr nützlich sein, ob man es aber unbedingt braucht kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber wenn dich die Schlepperei nicht stört, dann nimm es mit. Lieber dabei haben und nicht brauchen als umgekehrt ;) An Linsen kann man dort eigentlich so ziemlich alles irgendwie einsetzen. Von Fisheye bis zum Tele findet sich theoretisch für jede Brennweite eine Verwendung. Was haste denn zur Auswahl?

Woran man auf jeden Fall denken sollte ist festes Schuhwerk, am besten nicht mit glatter Sohle. Solche hatte ich einmal an und das war in den schräg aufgestellten Flugzeugen zumindest für die anderen sehr lustig :lol:

Ansonsten können natürlich jede Menge "Probleme" auftauchen, aber da sind dann ja genug Leute dabei die dir helfen können.
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

stativ ist immer so eine frage, ich werde mich warscheinlich dagegen entscheiden, die schlepperei spar ich mir.
den thogum kann man zur not auch als stativ einsetzten. :lol: ;)
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Stimmt, für stimmungsvolle Wackelbilder bin ich mit Sicherheit das geeignete Stativ :lol:

Aber ob ich das große Stativ mitnehme weiß ich auch noch nicht, kann sein dass ich nur das Einbeinstativ einpacke und mir die Schlepperei auch erspare. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste, und abends beim Klassentreffen will ich net total kaputt sein :angel:
Als Ein- oder Dreibein?
Situationsabhängig :ugly:
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Wie sieht es denn aus.


Wollen wir direkt bei Öffnung 9.00 Uhr da sein, wird vermutlich dann etwas leerer sein.
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Das fände ich aus zwei Gründen sehr gut: erstens weil dann in der Regel wirklich recht wenig los ist, und zweitens weil ich spätestens gegen 16 Uhr wieder abhauen muss.
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

Also 9.00 am Samstag den 24.01.09 am Technik Museum Speyer.

Den Weg werdet Ihr wohl finden:D
 
AW: Technik Museum Speyer im Januar

erstmal hallo! :)

ich werde versuchen dabei zu sein, komme allerdings erst morgens um 0500 von China zurück. Wenn jemand mag, kann er/sie mir die Handynummer zukommen lassen und ich stoße dazu.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten