• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Wenn es kein Mittwoch wäre, sondern ein Sonntag :devilish:, ja dann ... und ist auch nur eine gute Stunde von Berlin weg und der Bahnhof auch in der Nähe ...
Und der Investor lädt sogar ein
http://www.zernsdorf.de/cms/?q=content/event/sprengung-eines-schornstein-auf-dem-gelaende-des-ehemaligen-betonwerks
 
Am 30. feiern sie, dass sie am 31. nen Feiertag haben ...

@chris: ich mach mich auf die Socken und hock dann so ab 17:45 vor dem Brunnen und schau mir die Auslage beim Burger King an.
 
haha... :D
Ich mache hier so gegen 17:15 Uhr Feierabend und würde dann direkt Richtung Fahrstuhl gehen...ich checke dann ab ob sie noch offen haben und wie lange.

Wenn's passt fahre ich schon hoch, komm einfach nach.

Ansonsten warte ich bei den Auslagen/am Brunnen.

Gruß,
Chris
 
Moin

Am 30.10.2013 gibt es in Zernsdorf um 15 Uhr eine Schornsteinsprengung, so steht es in der Zeitung.
Das ganze ist im Neubaugebiet " Wohnen am See " ist leicht zu finden.
Mehr weiss ich auch nicht, kann leider nicht wegen Arbeit.

Hey das ist ja nen super Tip, schade das du Arbeiten mußt, sonst würden wir uns bestimmt wieder über den Weg laufen.
Ich denke ich werde da mal einfliegen sofern es das Wetter zulässt
 
Moin

Am 30.10.2013 gibt es in Zernsdorf um 15 Uhr eine Schornsteinsprengung, so steht es in der Zeitung.
Das ganze ist im Neubaugebiet " Wohnen am See " ist leicht zu finden.
Mehr weiss ich auch nicht, kann leider nicht wegen Arbeit.


Iche noch mal, falls es jermanden interessiert. Das ganze Gelände ist momentan noch frei zugänglich von der Seite des Neubau Gebietes her. Ich war nämlich heute mal vor Ort um mir die Begebenheiten mal an zu sehen für Mittwoch, leider keinerlei Anzeichen welcher der 4 Schornsteine gesprengt wird.
Auf jedenfall ist das alte Betonwerk noch nen Geheimtip für Morgen, da der Ort für geile HDR Aufnahmen gradezu Prädestiniert ist.
 
... wer will denn dahinfahren ? Ich meine, gibt es Absprachen via PN oder so ?

Wenn das Wetter so bleibt fahre ich morgen dort hin. Geplant ist von meiner Seite aus um 12 Uhr in Zehlendorf Feierabend zu machen, so das ich gegen 12:30 bis 13 Uhr vor Ort bin um genug vorlauf zu haben. Eigentlich wollte ich über den Berliner Ring fahren, wäre da aber flexibel.
Näheres heute abend vom Pc.
 
... ich melde mich kurzfristig. Wenn es klappt, kann ich Mittwoch abends noch etwas erledigen und damit wäre der Donnerstag freigeräumt...

Edit: Die Bilder im Sächsische Schweiz-Thread haben mich umschwenken lassen, fahre am Donnerstag nach Königstein und Co. ;) Zumal ich-sozusagen Test bei dieser Firma- kostengünstig via Fernbus.de nach DD komme, der Rest via S-Bahn.
Dennoch Danke für die Mitfahrgelegenheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von den Berlinern im Besitz des 24-70 für Nikon und hätte Lust sich mal zu treffen? Bin noch auf der Suche nach 'nem Objektiv und würde vorher gerne mal ein bisschen ausloten wie ich damit zurecht komme und evtl. auch mal schnacken wie und wann man mit dem BW-Bereich am besten zurecht kommt. :)
Alternativ wäre auch das 24-120 f4 mal interessant zu testen
 
Ja haben tu ich es, mit dem Treffen wird es etwas schwieriger da ich Schichtdienst habe. Wie ist es bei Dir, mach mal ein ppaar Vorschläge!
Ich kann hier schlecht meinen Dienstplan einstellen.
 
stedy bist Du am 8.11. zum Stammtisch da? Dann würde ich das 24-70 mit-
bringen!
Da der Stammtisch Freitags früher anfängt, werde ich auch kommen!
 
Hey,
vielen Dank erst mal für das Angebot. Ich muss erstmal den Montag abwarten, da ich noch so überhaupt keine Ahnung habe wie ich die Woche über arbeiten muss. Ich würde dir aber auf jeden Fall nochmal bescheid sagen.
 
ist zwar nicht spontan sondern am 12.11. aber trotzdem

CPS User können sich ja anmelden:
http://www3.canon.de/themen/cps/anmeldung_proig_roadshow

Wir freuen uns, Sie auf dem Canon Professional Forum 2013 begrüßen zu
dürfen. Sie haben sich für den folgenden Termin angemeldet:
12.11.2013: Biosphäre, Georg- Hermann- Allee 99, 14469 Potsdam
Wir stehen Ihnen am gewählten Standort von 13 bis 20 Uhr mit unserem Team
zur Verfügung. Der Eintritt ist kostenlos.
 
Moin,

ich bin mehr oder weniger kurzfristig von heute mittag bis morgen Abend in Berlin (mit Ausnahme von heute Abend/Nacht mit Zeit zum Fotografieren)

Hat einer von euch ortskundigen Lust/Zeit spontan mit einen "Landei" ein paar interessante Lost places aufzusuchen? (angesichts des Wetters vllt. überdacht?)

Als Anreiz könnte ich ausgiebiges Ausprobieren von der neuen Fuji X-E2 anbieten (ich hab zwei davon dabei :rolleyes:)

Bei Interesse bitte PN
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten