• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Blaue Stunde ist dann 20:18 - 21:09 ... ;)
 
aha...habe nun auch das Datum gefunden.
Ja, wäre gerne dabei wenn es bei mir passt.

Vielleicht hier einfach kurz vor dem Termin noch einmal Bescheid sagen. :)
 
Hey, das kingt ja schon mal gut :)

Ja Ende August wäre das. Allerdings hab ich mich mit dem Datum glatt verhauen :confused:. Ich bin eine Woche vorher da.

Also entweder am Sonntag 20.08. Oder Montag 21.08.

Da ich beim Sportscheck-Lauf in Berlin mitmache, bin ich in der Ecke Alexanderplatz untergekommen.
Mit der U-Bahn kommt man in Berlin ja ganz gut klar.

Vermutlich hab ihr das dann alle schon mal durch.

Ich habe Fotos von der Doppelbrücke in Berlin-Tiergarten oder der Kronprinzenbrücke gesehen, fand ich klasse.
Oder Museumshafen, Reichstagsgebäude. Also tendenziell alles Mitte.

Ich war erst einmal in Berlin :rolleyes:
 
Geht prinzipiell wohl auch.
Wenn du die 2 Brücken übereinander im Regierungsviertel am Paul-Löbe-Haus meinst, da wird der obere Teil saniert (zumind. als ich das letzte Mal da war, und wir wissen ja wie lange das....), also macht es sich als Bild nicht gut. Als Standpunkt für ein Bild in irgendeine Richtung der Spree natürlich...

Museumshafen... was meinst damit? Alte Häfen gibts hier viele. Museumsinsel?

Naja, wird schon klappen. ;)
 
Museumshafen... was meinst damit? Alte Häfen gibts hier viele. Museumsinsel?
Gemeint ist vermutlich der Historische Hafen Berlin gegenüber der Mühlendammschleuse am östlichen Ende der Fischerinsel.

http://www.historischer-hafen-berlin.de/



Die Museumsinsel selbst hat soweit ich weiß keinen Hafen - es gab einen provisorischen am Marx-Engels-Forum als Bauhafen für die U5, der ist oder wird gerade wieder zurückgebaut.

~ Mariosch
 
Hey, das kingt ja schon mal gut :)

Ja Ende August wäre das. Allerdings hab ich mich mit dem Datum glatt verhauen :confused:. Ich bin eine Woche vorher da.

Also entweder am Sonntag 20.08. Oder Montag 21.08.

Da ich beim Sportscheck-Lauf in Berlin mitmache, bin ich in der Ecke Alexanderplatz untergekommen.
Mit der U-Bahn kommt man in Berlin ja ganz gut klar.

Vermutlich hab ihr das dann alle schon mal durch.

Ich habe Fotos von der Doppelbrücke in Berlin-Tiergarten oder der Kronprinzenbrücke gesehen, fand ich klasse.
Oder Museumshafen, Reichstagsgebäude. Also tendenziell alles Mitte.

Ich war erst einmal in Berlin :rolleyes:

ok, lerne gern Touristen kennen :)
hier kommt ein moralisches Angebot, gern auch in einer kleinen Gruppe....

Sonntag, 20. August ab 18 Uhr
ab Kronprinzenbrücke, über Haus der Kulturen der Welt und ehemaligem Innenministrium, Restlicht am Memorial Jagowstr, Absacker beim Italiener oder Griechen um die Ecke, von dort kommst mit dem TXL schnell wieder ins Hotel.

alternativ Montag, 21. August ab 19 Uhr
vom Bikinihaus zur Lichtensteinbrücke, dann Absacker im Schleusenkrug, von dort kommst mit der S-Bahn rasch wieder ins Hotel.

Must see ist gerade auch der Schillerkiez mit dem Tempelhofer Feld ab U8 Boddinstraße, aber das wäre nichts für die blaue Stunde, sondern etwa für den Sonntagnachmittag bei gutem Wetter und viel buntem Leben.

Bitte entscheide Dich und schreibe deine Entscheidung hier rein. Passt etwas, so können wir dann gern Nummern für whatsapp per persönlicher Nachricht austauschen.

Egal was wird, ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Stadt :)
 
Geht prinzipiell wohl auch.
Wenn du die 2 Brücken übereinander im Regierungsviertel am Paul-Löbe-Haus meinst, da wird der obere Teil saniert (zumind. als ich das letzte Mal da war, und wir wissen ja wie lange das....), also macht es sich als Bild nicht gut. Als Standpunkt für ein Bild in irgendeine Richtung der Spree natürlich...

Museumshafen... was meinst damit? Alte Häfen gibts hier viele. Museumsinsel?

Naja, wird schon klappen. ;)

Mit "Doppelbrücke" war die Lichtensteinbrücke und der Rosa-Luxenburg-Steg gemeint.

Und der Historische Hafen Berlin ist richtig, Mariosch.
 
ok, lerne gern Touristen kennen :)
hier kommt ein moralisches Angebot, gern auch in einer kleinen Gruppe....

Sonntag, 20. August ab 18 Uhr
ab Kronprinzenbrücke, über Haus der Kulturen der Welt und ehemaligem Innenministrium, Restlicht am Memorial Jagowstr, Absacker beim Italiener oder Griechen um die Ecke, von dort kommst mit dem TXL schnell wieder ins Hotel.

alternativ Montag, 21. August ab 19 Uhr
vom Bikinihaus zur Lichtensteinbrücke, dann Absacker im Schleusenkrug, von dort kommst mit der S-Bahn rasch wieder ins Hotel.

Must see ist gerade auch der Schillerkiez mit dem Tempelhofer Feld ab U8 Boddinstraße, aber das wäre nichts für die blaue Stunde, sondern etwa für den Sonntagnachmittag bei gutem Wetter und viel buntem Leben.

Bitte entscheide Dich und schreibe deine Entscheidung hier rein. Passt etwas, so können wir dann gern Nummern für whatsapp per persönlicher Nachricht austauschen.

Egal was wird, ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Stadt :)


Das Programm von Sonntag kling sehr gut :), können wir gerne so festhalten.

Ob nu Samstag oder Sonntag können wir vielleicht davon abhängig machen wer sonst noch mit mag?

Eine schöne Zeit werde ich bestimmt haben (y), das kann ich ja selber beeinflussen ;) danke.

Und wenn der Termin hinhaut, wären wir ja vielleicht schon zu viert? Ich würd mich freuen.
 
wenn ich aus dem fenster schaue, juckt mein auslösefinger..... ;)

dieser steg hier zeigt - laut openstreetmap und TPE - genau richtung sonnenuntergang....
wenn das wetter so schön bleibt, werde ich wohl am spätnachmittag / abend losfahren, schauen was unterwegs an beifang möglich ist (ein etwas hügeliges sonnenblumenfeld liegt auf jeden fall am weg....) und rechtzeitig vor sonnenuntergang an dem steg stehen.
allerdings liegt dieser an einem campingplatz, es könnte also sein, dass der eine oder andere urlauber dort herumsteht.

falls jemand mitkommen möchte, einfach melden...
 
ok, habe notiert: Sonntag, 20. August ab 18 Uhr
ab Kronprinzenbrücke, über Haus der Kulturen der Welt und ehemaligem Innenministrium, Restlicht am Memorial Jagowstr, Absacker beim Italiener oder Griechen um die Ecke, von dort kommst mit dem TXL schnell wieder ins Hotel.

Wer kommt noch mit?
 
21.08 ist auch Neumond, also beginnt an dem Freitag/Samstag davor wieder die Astro-Saison... klaren Himmel vorausgesetzt... ;)
Wenn es einen freien Himmel gibt, gehts wieder eine Nacht nach Brandenburg.
Sonnenuntergang dann Samstag abend 20:25, Astroanfang ~22:45-3:30. Sonnenaufgang Sonntag 6:00...

Die Milchstraße liegt dann aber schon etwas tiefer, dafür Schwan und Andromeda bei 70°+..

Sonntag abend/Montag abend dann evtl eine Stadtrunde hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei! Im Kalender eingetragen und mit der Frau abgekaspert. Steht also nichts mehr im Weg. So wie ich das rauslese tendierst du also eher zum Samstag?
 
Das scheint ja hier anzulaufen, freue ich mich.:)

Dann drücken wir mal die Daumen für eine schöne Nacht, auch für die Astro-Saison ;)

Das Bild ist übrigends sehr schön (y)
 
Sa->So ist auch mein Favorit ... es sei denn das Wetter ist nur Freitag gut.. denn das ist der entscheidende Faktor... es ist halt zu oft zu bewölkt, um den Weg zu machen..
 
Moin!

am Wochenende werde ich wohl mal wieder ein paar Runden drehen. Freitag Abend nach der Arbeit weil ich eh dort in der Nähe bin noch nen paar Aufnahmen vom Lilienthalpark.
Samstag eventuell Britzer Garten oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nähert sich das Wochenende für Sternenfotografie. Die ersten Prognosen sahen für Sa->So ziemlich düster aus, jetzt scheint es annähernd zu passen. Die Tiefsttemperatur Sonntag früh ist auch tiefer, das sagt mir, daß es wenig Wolken werden, und in der Nacht etwas auskühlt.

Wenn es 100% freier Himmel wird, bin ich weiterhin für Westhavelland, auch wenn der Weg weiter ist. Wenn es leicht bewölkt ist, würde ich lieber eine kurze An/Abreise im Süden von Berlin bevorzugen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten