• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema US Cars mit und ohne Charakter

Heute gibts hier einen 1952 Ford F100 "Stepside" im "rat-look".

SDIM2228_f.jpg
 
Auf einem Parkplatz in Oklahoma/City, Juni 2015, stehen oft keine US Cars.

Hier gleich 4 Fremde, erst im Hintergrund ist ein Dodge Ram und ein Frod F150 zu erkennen.



HDP_7983.jpg

Das ist nicht extra so ausgesucht, man sieht ganz häufig importierte Fahrzeuge

HDP_7984.jpg
 
zum Sonntag abend mal etwas feines:

1968 Chevrolet Chevelle SS 396

Dieses Auto war sehr beliebt weil es dem Ideal des "everyman´s muscle car" sehr nahe kam. Billige Großserienautos mit kräftiger Motorisierung.
Es wurden: 62.785 Stk gebaut und der Basispreis war lediglich $2,899. Dafür gab es bis zu 375PS. Was allerdings mehr zählte waren diese Angaben:
Representative Performance
0-60 mph, sec: 6.5
1/4 mile, sec. @ mph: 14.5 @ 100

SDIM2291_f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Sonntag abend mal etwas feines:

1968 Chevrolet Chevelle SS 396

Dieses Auto war sehr beliebt weil es dem Ideal des "everyman´s muscle car" sehr nahe kam. .......................

Vielen Dank für die ausführliche Info.

Hier eine Kenworth Sattelzugmaschine, ich bin mir nicht sicher, ober die wirklich als Zugmaschine eingesetzt wird, ich denke das ist ein Liebhaberfahrzeug. Gesehen 2014 in der Flower Power Street in San Francisco.

0858    USA  18.4. - 8.5.2014 .jpg

0773    USA  18.4. - 8.5.2014 .jpg
 
@harrypet: süße Zugmaschine :rolleyes:

Coole Bilder bisher (y)

Dann hab ich auch noch mal zwei:
Mustang im Valley of Fire
comp_11214394.jpg

Und eine kleine Herde:
comp_CAL_0318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2nite habe ich einen eher seltenen 1963 AMC Rambler Classic 2 Door Sedan 770 im Street Machine Style.
Man kann auch einige der Detailverbesserungen wie den Eyecatcher vom "Blown Head Intake" gut erkennen ;-)

Insgesamt schon eine ziemlich moderne Karrosse verglichen mit gleichaltrigen Schwergewichten. Er hatte bereits ein Monocoque Body und war ein fuel-economic car mit "nur" 19-24 mpg consumption. (zum Vergleich: die späteren Muscles zogen sich auch gerne 6-8 mpg rein)
0-60mph schaffte er in rund 10s. Es wurde auch prompt Car of the Year 1963.
Chevrolet, Ford, Chrysler, etc. kamen erst rund 5-6 Jahre später im Intermediate Size mit solch schnörkelosen Modellen in den Markt. Vielleicht war AMC aber auch der Zeit vorraus. (hatten wir hier z.B. mit dem RO80 auch mal).

DP2M0142_f.jpg

DP2M0141_f.jpg

DP2M0143_f.jpg
 
GM Buick Park Avenue, Bauserie 2000/2001, keine Schönheit aber es war eine Sonderserie, die u.a. eine 2-Farblackierung hatte. Mit einer einer GoPro auf dem Dach. Fotografiert 2014 in Toronto/Canada

0467    USA  18.4. - 8.5.2014 .jpg

0472    USA  18.4. - 8.5.2014 .jpg
 
Heute zeige ich ein weiteres nicht so häufig zu sehendes Auto.
Aufgrund der Ähnlichkeit zu den bekannten 1956-58 Chevrolet Bel Air wird er schnell verwechselt, der:

1956 Buick Century Model 63D 4dr Riviera Hardtop - cool sind die 4 fensterlosen Türen, das sonst nur Coupe hatten.

DP2M0136_f.jpg
 
Warum ist denn hier so wenig los?

Heute habe ich einen eleganten 1971 Cherovlet Monte Carlo in voller Fahrt........"Nightmar take a ride".

DSC_4409_f.JPG
 
24258413pi.jpg

Buick
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten