• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

* Update S. 2 * Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Regadenzia

Themenersteller
Dieses Bild ist mit einem Kollegen am Wochenende entstanden. Es wird eine kleine
Serie mit den kleinen tapferen Bärchen werden. Nach und nach werden weitere Bilder folgen.
Ich bin gespannt wie die Serie bei euch ankommt.


6b5b18f3ffb5272fc68738abd9ffa450-d4d50o1.jpg



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Bisweilen empfand ich Gummibärchenbilder, besonders in Wettbewerben, mehr als überflüssig und sehr einfach in Szene gesetzt! Dieses Bild aber spricht mich sehr an, mit seinem gut gesetzten Licht! Da keimt Hoffnung und Spannung auf, was noch folgen wird!
 
AW: Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Danke dir, Equivalent, für die Rückmeldung! Bilder werden in den nächsten Tagen folgen...bin momentan zeitlich sehr eingeschränkt, sonst hätte ich sie alle auf einmal rausgehauen :D
 
AW: Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Ich finde die Lichtsetzung auch super!
Bin schon gespannt auf die anderen Bilder. Abonniert ist der Thread jedenfalls!
 
AW: Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Einfach Klasse, Farben, Licht, Kontraste, Bildaufbau - die Menge im Lichtkegel zusammengetrieben, dann das riedige Ding was die Bärchen da bedroht, sehr schön gemacht. Bitte mehr in diesem Stil!

Mfg
Conny
 
AW: Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Oh danke, ich freu mich, dass das Bild so gut ankommt :)

Da mein Studium jetzt angefangen hat, muss ich jetzt erstmal schauen, dass ich
den Stoff nacharbeite...ich versuch aber diese Woche noch neue Bilder zu zeigen
...ich bitte um Geduld :)

Grüße
 
AW: Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Oh danke, ich freu mich, dass das Bild so gut ankommt :)

Da mein Studium jetzt angefangen hat, muss ich jetzt erstmal schauen, dass ich
den Stoff nacharbeite...ich versuch aber diese Woche noch neue Bilder zu zeigen
...ich bitte um Geduld :)

Grüße

Du kannst uns doch nicht den Mund wässrig machen und dann um Geduld bitten :grumble::lol::lol:
 
AW: Gummibären sind nicht zum Spielen da!

So jetzt ein neues Bild! Weitere folgen dann in den nächsten Tagen.
Danke fürs Anschauen :)


7181fb2c76058731bd3d21e6c98fe354-d4dhkmw.jpg
 
AW: *neues Bild auf S. 2* Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Ganz stark! Dieser Look, die knalligen Farben einerseits, und dazu dieser monochrome Touch, Hammer. Bildaufbau wunderbar, schöne Diagonalen - sowohl die positive Blickrichtung von links unten ins Bild hinein, als auch die im Bild. Und die Idee einer Galerie für Gummibären - (y). Vielleicht könnte man da sogar noch einen druafsetzen indem man die Bären, Bärendias ansehen lässt.

Mfg
Conny
 
AW: *neues Bild auf S. 2* Gummibären sind nicht zum Spielen da!

Ganz stark! Dieser Look, die knalligen Farben einerseits, und dazu dieser monochrome Touch, Hammer. Bildaufbau wunderbar, schöne Diagonalen - sowohl die positive Blickrichtung von links unten ins Bild hinein, als auch die im Bild. Und die Idee einer Galerie für Gummibären - (y). Vielleicht könnte man da sogar noch einen druafsetzen indem man die Bären, Bärendias ansehen lässt.

Mfg
Conny

Hi Conny,
die Idee mit den Bärendias find ich super! (y)
Danke für die Kritik :)

Grüße Sten
 
Glückauf,

die ersten beiden Bilder im Thread finde ich super gelungen, und ich habe beim Anschauen des ersten gedacht: "Genial!", beim zweiten: "Geil, Gummibären-Kunstausstellung!".

Das dritte jetzt wirkt für mich von der Perspektive her komisch. Während der Betrachter bei den ersten beiden Fotos neben oder hinter den Bärchen sitzt (also "mit ihnen erlebt was sie sehen"), befindet er sich beim dritten jetzt hinter der Wand aus Dias vor den Bären, kann also quasi "durch die Wand hindurch" schauen, sieht aber nicht besonders viel. Das gefällt mir persönlich nicht; mir tritt die Bärchenbande hier zu sehr in den Hintergrund und mein Blick bleibt mehr auf dem Inhalt der Dias hängen als auf dem Hauptmotiv der Bären-Aufstellung. Irgendwie ist das Foto für mich nicht gezoomt und nicht Totale - im Gegensatz zu den ersten beiden Bildern, die ja die Szenerie komplett zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein ähnlicher Blickwinkel von hinter den Dias fast schon im Makro-Blick (ein/zwei angeschnittene/s Dia, ein/zwei Bärchen dahinter, die ebendieses gerade in Gegenrichtung betrachten) schon wieder total ansprechend auf mich wirken könnte. Eine Idee wäre auch, das Dia von hinten mit Butterbrotpapier abzudecken oder so, so dass zwar diffuses Licht hindurch scheinen aber man das Motiv nicht so klar erkennen kann.

Die Szenerie insgesamt - das habe ich ja oben schon geschrieben - finde ich von der Idee und der Beleuchtung sowie der kontrastreichen Aufstellung her echt klasse :).

Viele Grüße
Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten