• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Unterwegs in den Hohen Tauern

Sieben Jahre liegen dazwischen.
Mir war gar nicht bewußt, wie oft ich da schon oben war.

2008

P7252491 - Arbeitskopie 2.jpg

2015

P7210040 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Ich habe schon viel zu lange nicht mehr in dein Thema rein geluschert. Das zweite Bild vom Gletscherbach ist ja mal schlicht der Knaller! Toller Bildaufbau, tolle Aussicht. Bloß gut ich hab mal wieder ins Unterforum Landschaft geschaut und deinen Thread wiedergefunden. Sonst wäre mir ja so ein tolles Bild entgangen.=D
Grüße Konrad
 
Ich habe schon viel zu lange nicht mehr in dein Thema rein geluschert. Das zweite Bild vom Gletscherbach ist ja mal schlicht der Knaller! Toller Bildaufbau, tolle Aussicht. Bloß gut ich hab mal wieder ins Unterforum Landschaft geschaut und deinen Thread wiedergefunden. Sonst wäre mir ja so ein tolles Bild entgangen.=D
Grüße Konrad

Hallo Konrad, vielen Dank.:)
Ich hoffe, das Bild hat seltenheitswert.
Nur nächste Woche soll es schon wieder heiß werden, mal schaun
wie weit die Temperaturen bei der Höhe diesmal rauf gehen.
Heute Nacht hatte es zumindet um die Null Grad bei 2300m Höhe.
 
Nachdem ich seit kurzem ein einfaches Programm zum stichen hab,
ein erster Versuch.

P7120051-7120052 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Blick zum Geo-Trail, rechts das Schareck mit der Zubringerstrasse
für die Gondelstation.:)
Zusammengefügt aus 8 Bildern hochkant.
P8210012-8210019 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Hinter der Glorerhütte in Richtung Salmhütte liegt versteckt
ein kleines Biotop, daß selbst jetzt noch Wasser hat.

Blick zum Grossglockner, links im Bild und Schwerteck.:)

P8270202 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Die Panoramen sind eher nicht so meins, aber das liegt daran, dass ich diese Formate nur selten wirklich interessant finde.=)
Das letzte Bild hingegen finde ich wieder sehr gelungen. Tolles Eckchen und wunderschön mit der Spiegelung festgehalten.=)
 
Die Panoramen sind eher nicht so meins, aber das liegt daran, dass ich diese Formate nur selten wirklich interessant finde.=)
Das letzte Bild hingegen finde ich wieder sehr gelungen. Tolles Eckchen und wunderschön mit der Spiegelung festgehalten.=)

Danke für die Rückmeldung.:)
Mit den Panos bin ich noch am ausprobieren.
 
Blick in das Mölltal.:)
Bei dem Wetter ein Traum auf der Südseite der Glocknerstrasse.

PB060072 - Arbeitskopie 2.jpg

Auf der Nordseite sieht es dann in etwa so aus.
Ein Pano aus vier Bildern, ich versuch mich da immer mal.

PB60009-60012 - Arbeitskopie 3.jpg

Zum Vergleich im Oktober sah es da noch so aus:

P9010098-9010101 - Arbeitskopie 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt "Spätherbst in den Bergen" ausgesprochen gut. Die Farbkontraste wirken einfach wunderbar! Warum war es dir so wichtig auf die friedliche Kuh hinzuweisen? Hast du da noch eine Geschichte auf Lager?=)
 
Vielen Dank.:)

@KaAheFKaAh
Ja mit den Kühen hatte ich im Sommer bei meiner 2 TagesTour vom Glocknerhaus zum Glorerhaus und zurück über die Salmhütte
am ersten Tag zweimal das 'Vergnügen' durch eine Herde zu gehn.
Es ging nur mittendurch ansonsten war nirgends ein Weg.
Bei der ersten Herde klappte es noch gut, gemächlicher Schritt und
die Kühe einfach ignorieren. Da war es auch noch am Vormittag, die Kühe waren noch am wiederkauen hatten also noch zu tun.:D
Bei der zweiten Herde dann am Nachmittag. Die Kühe waren ausgeruht,
hungrig und ich mußte mittendurch.:eek:
Also wieder nicht stören, Kühe ignorieren und einfach weitergehn.
Ich hab dann schon gemerkt eine Kuh ist neugierig, man sieht es am ersten Bild. da bin ich schon durch, die Braune hat aber dann angefangen loszugehen in meine Richtung, also hinter mir her.
Nach einigen Metern hat dann eine Schwarze angefangen ebenfalls mir nachzumaschieren. Und die mit einem ziemlichen schnellen Schritt.
So ging daß einige Minuten, bis ich anscheinend eine nicht sichtbare Grenze erreicht hatte für die es für die Kühe wieder in Ordnung war.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten