• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Umfrage: 40D Err99 Serienproblem (@Moderation: bitte schließen)

leech7

Themenersteller
Hi,

ich habe mir eine gebrauchte 40D gekauft mit einer Seriennummer unter 12xxx (070 um genau zu sein). Nach Auslese ergab es 34.000 Auslösungen, die man ihr optisch zum Glück gar nicht ansieht. Jedenfalls habe ich dafür 350 Euro gezahlt und in bin natürlich über das Forum mit der o.g. Serienproblematik gestoßen.

Dies hat mich natürlich etwas verunsichert. Aber als Freund der Statistik würde ich gerne eine kleine Umfrage starten bzgl. diesem Fehler und allen Besitzern des unteren Snr.-Kreises von 40Ds.

  • Hattet Ihr Probleme mit dem bekannten Spiegelkastenmotor?
  • Falls ja, nach wie vielen Auslösungen?
  • Was hat die Reparatur gekostet?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Michael

PS: Liebe Mods, ich hab gründlich gesucht und keinerlei vergleichbare Umfrage gefunden... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage: 40D Err99 Serienproblem

Servus,

ich hab ne 40D mit knapp 50 000 klicks. SIe funktioniert noch einwandfrei. Ich glaub man kann das nicht veralgemeinern.
Bei Schuck-Service kostet sowas 259€ zum Festpreis.

Gruß
 
AW: Umfrage: 40D Err99 Serienproblem

Hi!
Sind die Probleme mit der 40D nicht recht früh aufgetreten oder überhaupt nicht?

Meine war nach exakt 7500 Auslösungen zu Reparatur.
 
AW: Umfrage: 40D Err99 Serienproblem

Wozu eine neue Umfrage? Gibt schon einen sehr umfangreichen Thread zu dem Thema mit den Spiegelkastenmotoren...
 
AW: Umfrage: 40D Err99 Serienproblem

Wozu eine neue Umfrage? Gibt schon einen sehr umfangreichen Thread zu dem Thema mit den Spiegelkastenmotoren...

Es gibt ne Menge Threads mit Beschreibungen des Fehlers, aber nach langer Recherche gibt es keine Umfrage zu dem Thema (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Um herauszufinden wie flächendeckend der Brand war/ist.

VG

Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten