• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Uganda

Hallo Waveland,

sehr schöne Aufnahmen von Uganda. Steht bei mir auf der Wunschliste ganz oben, vielleicht schaffe ich es auch bald dorthin.

Besonders gefallen mir die Bilder #8 und #16. Die kann man sich auch öfter anschauen und sie geniessen.

Freue mich auf weitere Impressionen aus Uganda.

Gruss,

Nicole

P.S.: Bin mir nicht sicher, aber bei #12 würde ich eher auf einen Schwarzkopf-Reiher (Black-headed Heron) tippen. Der Graureiher sieht anders aus. Bin aber auch kein absoluter Spezialist, sondern nur sehr interessiert.

Danke, auch für den Hinweis mit dem Schwarzkopf-Reiher. Ich denke, ich nenne ihn einfach "Reiher" ;)
 
Ich glaube, du hast recht. :)

Es geht mir nicht ums Recht haben.
Aber es freut mich, wenn es Dir auch so besser gefällt. Zumindest mir gefällt es so besser, weil es nun auch links einen „ordentlichen“ Abschluss hat und keine relevanten Informationen fehlen.

Tröste Dich, als ehemaliger Dia-Fotograf habe ich auch viele Bilder als ungenügend empfunden, weil der Ausschnitt nicht 100%ig passte. Bis ich für mich irgendwann die Möglichkeit entdeckte, den gewünschten Ausschnitt nachträglich ohne großen Qualitätsverlust korrigieren zu können.
Bei einem Dia hätte ich den Viertel-Kopf des Büffels als Katastrophe empfunden.
Aber heute, schnipp und es passt (in meinen Augen).

Evtl. haben andere dazu ihre eigene Meinung ?

Gruß
Frank
 
Sehr schöne Aufnahmen. (y) Danke fürs Zeigen!
 
Es geht mir nicht ums Recht haben.
Aber es freut mich, wenn es Dir auch so besser gefällt. Zumindest mir gefällt es so besser, weil es nun auch links einen „ordentlichen“ Abschluss hat und keine relevanten Informationen fehlen.

Stimme zu, meine Bemerkung war auch nicht so ernst gemeint.

#22 Uganda-Kob

IMG_6607.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schimpansen im Kibale Forest waren recht interessant zu beobachten, aber schwer zu fotografieren. Nachdem sich Schimpansen zum Fressen in den Bäumen bewegen, sind da von unten, z.T. gegen den hellen Himmel, keine überragenden Fotos zu machen. In der zweiten Hälfte unserer Besuchszeit kam der eine oder andere Primat aber von den Bäumen herunter, um sich nach dem Fressen am Boden auszuruhen. Der folgende Schimpanse war besonders relaxed und lies sich auch von den durchaus zahlreich anwesenden Menschen nicht von seiner Mittagsruhe abhalten.

#24

IMG_6800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön.

Mittlerweile sind alle Bilder sortiert, bearbeitet und online gestellt, hier ist der Link:
http://waveland.smugmug.com/Travel-Africa/Uganda-201112

Ich werde es hier daher bei der gezeigten Auswahl an Bildern belassen, Feedback zu den Fotos (oder vielleicht Fragen zu Uganda) sind aber weiterhin willkommen!

#25 Berggorilla Portrait

IMG_6798.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimpanse und Gorilla sind einfach toll! Das fehlt mir noch, Gorillas in freier Wildbahn zu sehen. Wunderbare Tiere.
 
Ich habe die Bilder neu eingestellt.

Hier noch eines hier noch nicht gezeigtes, welches ein Bild der (teilweise) herrschenden Straßenverhältnisse zeigt.

#26 Road from Buhoma to Ruhija (Bwindi Impenetrable NP)

IMG_7045.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten