• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Überlingen am Bodensee

Schafflhuber

Themenersteller
Stammtisch und Treffen für 88662 Überlingen am Bodensee????

Gibt es in diesem Forum User aus dem Raum Überlingen am Bodensee? Ich würde gerne ein regelmäßigesTreffen o.ä. organisieren?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.....:)
 
Ich bin inzwischen nach Salem gezogen, also liegt Überlingen nicht mehr weit ab vom Schuss.

Was hast du dir den Vorgestellt?
 
Ich würde auch kommen, allerdings wäre mir ein Treffen etwas näher an Meersburg lieber, da ich von Konstanz mit der Fähre kommen würde.
 
Hallo zusammen,

für die Konstanzer kann ich ne Mitfahrgelegenheit ab der Fähre anbieten (max. 4 Plätze).

Zeitlich hätte ich mal so ab dem Wochenende 27./28.10 gesagt, das bietet noch genug Vorlaufzeit zum Planen.

Alternativ für ganz spontane: Morgen abend in Meersburg Mittelaltermarkt

Grüsse
Jens
 
So, ich bin zurück von der Messe, die Frage ist nun wann habt ihr Zeit (unter der Woche, am Wochenende, Morgens/Mittags/Abends?
 
Hallo,

bin an einem Treffen auch immer interessiert. Allerdings würde ich einen regelmäßigen (1 x monatlich?) Abendtermin bevorzugen.
Anfrage in der FB Gruppe habe ich mal gestartet.

Ciao Thomas
 
Ok, dann wäre wir schonmal zu viert. Als klarer Favourit bildet sich Freitag 19:00 Uhr heraus.

Jetzt brauchen wir nur noch ein entsprechendes Etablisment wo man sich treffen kann.

Es sollte:

- nicht zu laut sein, so dass man sich auch gut unterhalten kann,
- einfach auffindbar sein
- nicht zu teuer sein

Kennt jemand eine schöne Location in oder um Überlingen?
 
Hallo,

also in Überlingen könnte ich das "Weinstein" empfehlen.
Diesen Freitag kann ich, wie in der Umfrage geschrieben, auf jeden Fall nicht.

Vorschlag:
Vielleicht könnte man auch die Locations wechseln also mal Konstanz, Überlingen, Friedrichshafen oder Radolfzell.

Ciao Thomas
 
Hallo,
mir ist unter der Woche, Mo bis Do Abend am liebsten. Ein monatlicher Stammtisch an einem festen Termin würde ich auch favorisieren. Komme aus der Nähe von Pfullendorf, daher wäre mir ein Treffen bei Überlingen lieber, gegen wechselnde Locations hätte ich aber auch nichts einzu wenden.

Gruß Cedric
 
Nachdem dj-zrick auch in der doodle-Umfrage geantowrtet hat, würde ich den Termin jetzt auf Donnerstag 19:00 Uhr festlegen.

Als Ort nehmen wir den von havanna63 vorgeschlagenen Weinstein:

Restaurant Weinstein
Kronengasse
88662 Überlingen


Könnt ihr mit bitte bis Mittwoch 12:00 Uhr Feedback (PM oder im Thread) geben ob ihr kommen werdet, damit ich weiss, wieviele Plätze ich reservieren muss. (Alternativ auch auf Facebook, aber bitte nicht doppelt, sonst wirds zu chaotisch :))

PS I: Für die Konstanzer biete ich eine Mitfahrgelegenheit ab Meersburg Fähre an, dann müsst ihr nicht mit dem Auto rüber.
PS II: Ich würde vorschlagen, dass wir noch ein bisschen Nachtfotografie betreiben wenn das Wetter mitmacht. Überlingen bietet da sicher das eine oder andere Motiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Mittwoch mittag ist vorbei und ich habe gerademal eine Rückmeldung via Facebook bekommen. Schade eigentlich wenn man versucht etwas zu organisieren.

Jetzt die Frage an euch, woran lags?
- keine Zeit?
- zu kurzfristig?
- habt ihr einfach nicht ins Forum geschaut?
 
Vielleicht wäre es gut, erst ein mal einen verbindlichen Termin in c.a. 2-3 Wochen auszusuchen.

Nächste Woche inkl. dieses Wochenende habe ich keine Zeit da eine Mathe-/Deutsch-/NWT- und Chemiearbeit anstehen :grumble:!
 
Dann schlage ich als nächsten Versuch Donnerstag 29.Nov. 19:00 Uhr vor.

Bitte gebt Feedback, wenn ihr kommt (und auch wenn es euch nicht passt, dann kann man einen anderen Termin finden)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten