• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tristesse in Deutschland

Ich habe zwar so meine Schierigkeiten mit dem Threadtitel und der Einleitung, denn jedes noch so idyllische Dorf auf (hier Lieblingsinsel einsetzen) und jede Fußgängerzone in (insert your favourite city here) kann man dementsprechend darstellen, aber egal, denn:
meiner kleinen Tochter schrieb:
spannend sind die langweiligsten Dinge.

Anhang anzeigen 2836400

Anhang anzeigen 2836401

Buchempfehlung:
Rainer Sülflow, Jan Weiler: Land in Sicht - Eine Deutschlandreise
 
Zuletzt bearbeitet:
Im real Tristasia geht man doch gern shoppen ;) Ich mag den Threadtitel.

shopping_real1ijbk.jpg


let´s get…

re3rj79.jpg


;)

re2396l6a.jpg


Ich mag solche langweiligen zumeist emotionslosen, tristen Sachen sehr und hoffe, der Thread füllt sich. (y)

Hoffe, 3 auf einmal sind nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coriolanus: Du hast jedenfalls das Thema sehr gut getroffen. Wenn man solche Fotos an einem trüben Novembertag betrachtet, braucht es schon eine gewisse innere Stärke, um trotzdem fröhlich zu bleiben.

Gruß,

Peter
 
Einige der letzten Bilder hier spiegeln keine Tristesse sondern sind fotografisch interessante s/w Grafiken, v.a. das Einkaufszentrum am Abend vom TE :grumble:: Thema verfehlt.;)

Mich machen gelungene Fotos von "Tristesse" sehr fröhlich, ich mag die lieber als schöne Landschaften. Wohlgemerkt, fotografisch lieber. Sehr bezeichnend war, dass ich Ludwigshafen und Mannheim fotografisch viel interessanter fand als Heidelberg bei meinem Besuch der Magnum Ausstellung.
Aber das ist wohl von Person zu Person verschieden...

Oder um es in Abwandlung von Rudis Tochter zu sagen: Schön sind die hässlichsten Dinge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all den Bildern braucht es schon ein heiteres Gemüt um nicht gänzlich in der Novembertristesse zu versinken!!:lol:

nö, ich finde es spannend!(y)

Kennt jemand die Bildbände "Langweilige Postkarten: Boring Postcards" aus dem Hause PHAIDON ?
 
erstaunlich das ich den ersten dieser in ganz Deutschland gleich hässlichen
Lidl/Aldi/Netto ect.- Läden zeigen darf...:p.

Lidl

Tristesse-Ce4.jpg


gruß chris
 
Und nach spätestens dreißig Jahren sind diese Häuser Schrott und müssen abgerissen werden. Die neuen halten dann auch nicht länger.

IMG_0604aklein.jpg
 
Interessanter Thread. Ich möchte die Bilder mal beisteuern.

1-Ein Garagentor
2-Zwei Garagentore. Ich fand den kalender mit der recht schön abgebildeten Landschaft interessant
3-Panorama Eigelstein in Köln
4-...mmmmh...ich weiss nicht mehr was das für ein haus war, aber auch Köln
5-Bahnhof Köln-Deutz
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten