• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Treffen/ Stammtisch Landkreis Vechta und angrenzende

Hallo,

ich kann mich nur bei allen die da waren entschuldigen :( , ich war mir sicher das wir uns Mittwoch treffen :grumble: , ich bin sowas von sauer auf mich......!!

Freue mich aber sehr das ihr einen tollen Abend hattet, hätte gerne mit euch *Fachgesimpelt*!!

Es tut mir leid, Alzheimer hat anscheinend wirklich schon bei mir Einzug gehalten :ugly: *BirgitdienurnochmitdemKopfschüttelt*

Sorry, aber ich hoffe das ich beim nächsten Treffen trotzdem noch kommen darf :)
Viele Grüße
Birgit
 
Hallo,

ich kann mich nur bei allen die da waren entschuldigen :( , ich war mir sicher das wir uns Mittwoch treffen :grumble: , ich bin sowas von sauer auf mich......!!

Freue mich aber sehr das ihr einen tollen Abend hattet, hätte gerne mit euch *Fachgesimpelt*!!

Es tut mir leid, Alzheimer hat anscheinend wirklich schon bei mir Einzug gehalten :ugly: *BirgitdienurnochmitdemKopfschüttelt*

Sorry, aber ich hoffe das ich beim nächsten Treffen trotzdem noch kommen darf :)
Viele Grüße
Birgit


Aber sicher darfst du das :D ich brauch doch ein wenig "weibliche" Unterstützung ;)
Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, nehme ich dich in die Liste auf.
Wie Martin schon geschrieben hat, streben wir fürs nächste Jahr ein paar Aktionen/ Ausflüge/ was auch immer an. Falls du Ideen hast- her damit.

Gruß

Stefanie
 
Hallo,

ich muss meine Aussage zu Hagenbeck von Montag übrigens korrigieren. Privat darf man dort fotografieren. Aber vor jeglicher Veröffentlichung (auch auf privaten Hompages) ist die Genehmigung von Hagenbeck einzuholen ...
 
Hallo mal wieder ^^

Also ich finde die beiden Ziele ziemlich reizvoll. An die Botanika hatte ich ja auch schon kurz gedacht, wobei ich noch gar nicht wußte, dass es dort auch Schmetterlinge zu sehen gibt.

(Ich warte gerade darauf, dass Big Brother verlangt, dass wir unter "Rückblick" weiterreden :D )
 
Vielleicht wäre das ja ein Location, die wir im Winter noch ansteuern könnten?

http://www.dslr-forum.com/showthread.php?t=132916

oder hierhin (geht aber erst wieder ab Mitte Februar ...)

http://www.adlerwarte-berlebeck.de

Wenn ihr nichts dagegen habt mische ich michmal kurz ein. Es gibt in Bielefeld einen schönen kleinen Tierpark (in Bi Olderdissen) dort kann man wunderbar seine Fotoausrüstung auch im Winter testen. Der Eintritt ist frei nur eine kleine Parkgebühr von ? 1.- wird fällig wenn man mit denm Auto anreisen möchte.
Bei einem Besuch von euch im schönen OWL ist bestimmt der ein oder andere von uns bereit euch zu begleiten. Wäre doch ein schöner Informationsaustausch.

Frank
 
Wenn ihr nichts dagegen habt mische ich michmal kurz ein. Es gibt in Bielefeld einen schönen kleinen Tierpark (in Bi Olderdissen) dort kann man wunderbar seine Fotoausrüstung auch im Winter testen. Der Eintritt ist frei nur eine kleine Parkgebühr von ? 1.- wird fällig wenn man mit denm Auto anreisen möchte.
Bei einem Besuch von euch im schönen OWL ist bestimmt der ein oder andere von uns bereit euch zu begleiten. Wäre doch ein schöner Informationsaustausch.

Frank

Klar wäre da ne Alternative. Hast du dazu noch einen Link? Wie heist der Tierpark denn? Wo genau ist der? Die Idee finde ich nicht schlecht ...
 
Also ich bin bei allen drei vorgeschlagenen Zielen dabei! :D
Mein Favorit ist die Botanika, da die Adlerwarte ja geschlossen ist.
Ich werf noch einmal den Burgers Zoo in Arnheim in den Ring. Die Webseite ist allerdings nicht besonders aufschlußreisch. Am besten mal googeln. Da findest sich bestimmt noch das ein oder andere Bild
 
So ihr lieben ...

Weihnachten ist ja nun schon einige Zeit vorbei. Und so langsam fängt auch die Zeit wieder an, in der man abends noch zum foten genug Licht hat.

Wir hatten ja Ende letzten Jahres abgemacht, das wir uns wieder mal treffen wollen. Wie siehts aus bei Euch?

Ich selbst werde in den nächsten Wochen am Wochenende wenig Zeit haben. Aber in der Woche Abends könnte ich sicherlich mal wieder nach Vechta kommen. Meinetwegen auch gerne woanders hin ...

Meldet Euch doch noch mal ...
 
darf man sich hier als vorübergehender diepholzer auch melden? :angel: *g*
(eigentlich bin ich ja berlinerin :p )
 
Aber klar ...

Wir sind kein fester Stammtisch und haben uns auch erst einmal im Winter getroffen. Im Moment ist es eher ruhig hier bei uns.

Planst du am Freitag nach Neuenkirchen zu fahren?
 
hm...keine ahnung. ich wäre bei einem treffen gerne dabei :)

allerdings hätte ich nicht vor mai zeit, da ich im april zwischenprüfung habe, lernen muss und noch nen kurs besuchen muss. :ugly:
 
Ich habs ja schon mal geschrieben. Wir sind kein fester Stammtisch. Im Winter 2006 haben wir uns einmal in Vechta getroffen. Danach ist die Sache dann leider eingeschlafen. Aber es spricht ja nichts gegen einen neuen Start! Ich bin auch dabei :)
 
ja, warum nicht, gerne... ich habe gerade erst seit ein paar Tagen eine dslr und bin daher noch echt ahnungslos.



Wow, Vada, du wirst fotografin? Ist das dann nicht bisweilen eher lustig, sich unter Hobbyfotografen zu mischen? (So viele dumme Fragen, wie ich stelle, kann, glaub ich, keiner beantworten ;) )
 
Gibt es diesen Stammtisch noch?Ich hätte nämlich auch Interesse.Ich komme aus Steinfeld und werde mir von meinem Geburtstagsgeld (der nämlich heute ist) meine erste DSLR kaufen.Bin in der Beziehung blutiger Anfänger.Wäre daher nett wenn mir beim fotografieren jemand unter die Arme greifen kann.

Hoffentlich bis bald

Ingo
 
Hi,
habe heute erst diese Seiten gefunden.
Bin totaler Neueinsteiger in sachen Spiegelreflex. Ich würde gerne dazulernen und mich mit anderen austauschen. Komme aus Holdorf und würde gerne dabei sein, wenn es dieses Grüppchen noch geben würde. Wir wären zu zweit oder zu viert. Kann sonst im Kreis Vechta nix finden, wo man einen Kurs oder Fortbildung belegen könnte. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde

Gruß
(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten