• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Totaler Anfänger, benötige bitte Hilfe bei der Auswahl.

Die 1200D mit dem Kit ja, das Tamron nicht.

WENN das 18-55 einen IS hat, würde ich auch sagen "ja!", ohne IS käme es mir nicht in's Haus.
 
Und statt des Tamron:
Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM

Wenn es das Kit auf dem Fotos bei MM ist, dann ist das 18-55 ohne IS.

Bei 18-55 geht das noch.
50mm Festbrennweiten haben auch keinen IS.

Eine kleine Frechheit ist es aber schon.
Vor Kurzem gab es diese Kombi für 269 EUR. Das war ok - auch ohne IS.


Dann schon lieber die Pentax S1 mit dem 18-55.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht warte ich dann doch noch etwas, bin gerade wieder total unentschlossen. Ich benötige nur dringend eine neue Kamera. Mit meiner alten Digitalkamera war ich die Tage bei einem Flutlichtspiel und durch das Licht sind die Bilder total schlecht geworden. Da sieht alles total verpixelt aus.

Die Tage hatte ich eine Kamera in der Hand (ich glaube es war die Nikon Coolpix L340) die so auch nicht schlecht war.

Extrem wichtig ist:

- gute Bilder bei Flutlicht
- große Aufnahmen (Panorama)
- guter Zoom für Detailaufnahmen von Fans und Tribünen
 
- große Aufnahmen (Panorama)
- guter Zoom für Detailaufnahmen von Fans und Tribünen
Wenn das Weitwinkel und Zoom heissen soll...
Willst du mitten im Stadion anfangen, die Objektive zu wechseln? :D

Suche vielleicht nach einem günstigen Angebot für die FZ1000 - ich glaube, die wäre eher geeignet.
Für Sport sind die 12 Bilder/s auch nicht verkehrt.
 
Mit meiner alten Digitalkamera war ich die Tage bei einem Flutlichtspiel und durch das Licht sind die Bilder total schlecht geworden. Da sieht alles total verpixelt aus.

Kannst gern mal ein Beispielfoto hochladen, wenn möglich mit Exif.
Fotografierst Du im Automatikmodus oder stellst Du manuell ein ?
Könnte nämlich sein, dass der Automatikmodus die ISO extrem hochschraubt
wodurch dann die schlechten Ergebnisse entstehen.

Die 1200D ist eine einstiegs Consumer Cam - Eine 40D/50D ist diesem Body
noch in vielen Punkten überlegen. Das würde ich beachten. Es gibt auch die
700D gerade ziemlich günstig zwar 100.- € teurer aber definitv bessere features.

Ich kenne ein einige Leute die Ihre 1000D/1100D/1200D ganz schnell wieder verkauft haben und eine Klasse höher bei den 500D/550D/600D/650D/700D/750D eingestiegen sind.

Ich hatte mir 2010 auch die 1000D im Blödmarkt aufschwatzen lassen und bin schon nach 10 Monaten auf eine 500D gewechselt. Obwohl fast 3 Jahre älter war die 500D überall besser als die 1000D.
 
Ich hatte mir 2010 auch die 1000D im Blödmarkt aufschwatzen lassen und bin schon nach 10 Monaten auf eine 500D gewechselt. Obwohl fast 3 Jahre älter war die 500D überall besser als die 1000D.

Die 1000D Entspricht auch eher einer 400D und kam ein Jahr vor der 500D auf den Markt.

@TO Lad einmal ein paar Beispielbilder hoch, dann kann man dir am besten helfen.
Von den bisherigen Aussagen, könnte die FZ1000 super passen.
 
- große Aufnahmen (Panorama)
- guter Zoom für Detailaufnahmen von Fans und Tribünen
Wenn das Weitwinkel und Zoom heissen soll...

... - Panorama durch eine Panorama-Funktion in der Kamera? Zuhause in Ruhe am Rechner? Oder einmal knips und fertig?

... - Detailaufnahmen macht man mit verschiedenen Brennweiten - wie weit bist Du von den Fans entfernt? Möchtest Du Gesichts-/Oberkörper-Portraits machen?

Hast Du den in Beitrag #3 verlinkten Fotolehrgang gelesen, verstanden, verinnerlicht?


Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert
 
Hallo Oskar81,

du must wirklich mal sagen, welche Einstellungen deine Kamera bei den von dir gewünschten Aufnahmen gewählt hatte oder die Exifs auswerten.

Ich vermute mal stark, jetzt im Winter, bei Flutlicht, mit viel Tele, ist das alles völlig aussichtlos mit deinem Budget und deinen Ambitionen.

Deine Erwartungen und die Realität passen nicht zusammen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten