• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Das ist sehr gut! Schau ich mir gerne länger an :)
 
Ja das kann sich auf jeden Fall sehen lassen, finde den Blick recht schwierig, denn der alte Mann geht da schon unter aber die Szene ist trotzdem toll, erst recht wenn man sie mal live gesehen hat.
 
Danke euch...

Für mich war es eher Frust an diesem Morgen.

Auf der Hinfahrt alles in wunderbarem Licht, ich 45 Minuten hoch zum Alten Mann weil ich eh schon zu spät dran war und dann kam der Nebel:(

nix zu machen, also wieder herunter und zumindest dieses Bild gemacht.

Aber kein Vergleich mit dem zauberhaften Licht und der Sicht eine Stunde vorher...

Hinterher ist man immer klüger!

Gruß Dago
 
Bevor ich Skye verlasse, noch ein Bild von der Rückseite von Eilean Donan Castle mit Blick in das Hinterland.



# 38 Hochland

comp_Hochland.jpg
 
Die #38 gefällt mir richtig gut, besonders dieser kleine, einsame Baum vor dieser imposanten Kulisse, wobei der Vordergrund für meinen Geschmack hätte noch knapper beschnitten werden können. Aber auch so strahlt die Aufnahme eine fast schon greifbare Ruhe aus.(y)
 
Von den letzten Bildern gefallen mir die 37 und 39 besonders gut. Vor allem am Old Man hattest du ja noch eine schicke Wolkenstimmung erwischt. Diese Perspektive haben wir bei jedem Vorbeifahren sein lassen, weil die Bedingungen einfach nicht gepasst haben. Naja, beim nächsten Mal dann... ;)
 
Sehr geile Stimmung, ich würde aber diesen einen hellen Strich, vermutlich Kondensstreifen wegstempeln denn er zieht immer wieder meinen Blick an.
 
Sehr entspannte Aufnahme, die 40a. Du hast da einen richtig tollen Moment erwischt. Da fällt mir auch nichts ein, was man verbessern könnte, nach dem der Kondensstreifen entfernt wurde.:)
 
Allgemein gute Bilder, die sich vom Niveau Schnappschuss abheben. Mit der Belichtungszeit habe ich zum Teil so meine Mühe, da gerade rasende Wolken z.B sehr unruhig wirken können, wenn noch zu viel Struktur vorhanden ist. Die SW-Version von Michaels Mount gefällt mir ganz gut, ich denke jedoch, dass man noch einiges mehr rausholen könnte!
 
Was so ein kleiner Streifen ausmacht. Klasse. (y)

Ja, das ist wirklich erstaunlich :eek:

Sehr schönes, ruhiges Bild, wunderbare sanfte Farben, toll, wie das Gebäude in den weichen Nebel eingebettet ist! Der Blick kann wandern und findet doch immer wieder zurück. (y)
Der Streifen störte, weil er quer zu den anderen Strukturen verlief und so immer den Blick auf sich zog, ohne ist viel besser.
 
Uii ist das schön!
Muss ich mich jetzt für südliche Regionen auch noch zu interessieren beginnen ;)
Mit dem Nebel das ist schon eine ganz besondere Stimmung,
Die Befehle stimmt auch perfekt
Die sanfte Umsetzung sagt mir auch sehr zu
Lg Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten