• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

älteres Bild, aber immer noch eines meiner Favoriten.

IMG_7775-Klein.jpg

Efix usw. nachgereicht: 5DII mit 70-200/2.8 bei 200mm. Portugal, Westküste. Fotografiert von einem Felsen nach schräg unten. Der Surfer stand bestimmt ne halbe Stunde da und schaute aufs Wasser. Super Wellen und rote Flagge. Stativ und ein leichter HiTech ND Filter. Keine Ahnung mehr welcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla den Teil mit dem Landschaftsstrang habe ich leider überlesen. Tut mir Leid, dafür möchte ich aber mit etwas anderem beteiligen:

923543_108834752651650_1010809932_n.jpg


PS. Tausendfüler mit Zecken ;)
 
Naja, auf den ersten Blick sieht das ja alles ganz nett aus, aber mit realer Photographie hat das wenig zu tun. Für meinen Geschmack viel zu viel Photoshop.
Bei solchen Aussagen muss ich manchmal etwas schmunzeln... ;)

Dann mache ich hier auch mal mit. Eines meiner Lieblingsbilder ever:

schauinsland_0490-1.jpg

Ende November auf dem Schauinsland, dem Freiburger Hausberg entstanden.
Es war ein grandioser Tag auf dem Berg, nachdem es in den Tagen zuvor kräftig geschneit hatte...

Gruss Matthias
 
Deryk rockt wieder und kommt gleich mit 2 Oberkrachern aus der Versenkung(y)
Für eine Top-Shot Galerie gebe ich gerne nur mein Bestes:

Abruzzo Baby
früher Abend, Grauverlauf

IMG_5501_L.jpg


Übrigends ist die tote Kuh mit PS hier reinmontiert:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, ist das geshopped, mit dem absolut neuen und fast nirgends erhältlichen Photoshop Filtermodus der so unnachahmlich die Cokin Farbstiche ins Bild simuliert :rolleyes::angel:
(Das mit dem geshoppe könnte hier bei den bisher aktiven Bilderzeigern zum "running gag" werden...)

War ein Scherz, das schottische Bild ist Top.(y)

Edit: Kein Beitrag ohne Bild, von daher gleich eins dazu.
lofoten_2013-03-08_0773_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, ist das geshopped, mit dem absolut neuen und fast nirgends erhältlichen Photoshop Filtermodus der so unnachahmlich die Cokin Farbstiche ins Bild simuliert :rolleyes::angel:

Edit: Kein Beitrag ohne Bild, von daher gleich eins dazu.

:D Isch habe gar kein Photoshop und umgehen könnte ich damit erst recht nicht :D

und irgendwie hab ich den Farbstich sogar mit nem HiTech Filter in kombi mir nem 64X hinbekommen :D


@BlaqueBeat freut mich das dir das Bild gefällt --- aber Zitate mit Bild sind hier glaub ich ungern gesehen--- ( ist nicht böse gemeint aber nervt beim Scrollen )

so und damit das hier nich nur gelaber wird gibbet noch ne andere Perspektive;)

9531080179_f2001e67f7_b.jpg
 
Bernhard, wunderschön.
Wenn der Raik winkt müsst Ihr springen:devilish:

Thailand | Nang Yuan, Sonnenuntergang gegen 19.00 Uhr, Grauverlauf

IMG_1215_1_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen...

Bei den klasse Bildern fällt einem das ein wenig schwer - aber ich versuch´s einfach mal.

Dieser Thread lockt einen dann doch ein wenig öfter zu dslr...


Leuchtturm Ellenbogen (5).jpg
 
Wobei mir jetzt nicht klar ist, wodurch das ein "Top Shot" ist. :eek:
Ich nehme mal an, persönliche Assoziationen o.ä. - magst du was dazu sagen?
 
Darfs auch etwas andere Landschaft sein?

gruener_see_06_2010_072.jpg

Das ist der grüne See, gibt's alle Jahre für ein paar Wochen im Frühling durch Grundwasser. Dann überflutet er Almwiesen, Sitzbänke, Wanderwege bis auf eine Tiefe von 10m. Im Herbst ist er wieder weg.
Die geflutete Vegetation macht fleissig weiter mit der oxygenen Photosynthese, was zu Millionen glitzernder Bläschen auf den Pflanzen führt.

Uw-Gehäuse für die Nikon D200, zwei Blitze, einen für das Gesicht, einer für den Vordergrund um an den Pflanzen die Lampenerleuchtung zu simulieren (so weit ginge die Tauchlampe bei Tageslicht nicht um so einen Effekt zubekommen). Ansonsten available light aus Sonnenlicht und Schatten der umstehenden Waldbäume.
Während des Tauchens, freischwebend ohne Stativ, ohne sich hinzulegen oder sich einzuhalten, auch noch die Bildkomposition zu beachten ist in meinen Augen eines der schwierigsten Aufgaben beim UW-Fotografieren. Meine Tauchpartnerin kann auf der Stelle vorwärts und rückwarts schwimmen ohne die Höhe zu verlieren, ich kann sie durch Handzeichen zentimetergenau positionieren lassen. Hier wurde bewusst die Diagonale gesetzt, die Taucherin kam nach Drittelregel dazu und Gegendiagonale mit Eyecatcher ist der Farn. Nur den schwarzen Baumstamm ganz oben rechts müsste ich herausmalen, das widerstrebt aber meinem "non-shopping" Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten