• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

wer schonmal bei flickr bei mir vorbeigeschaut hat, ist vielleicht auch über dieses bild gestolpert: der sänger ist konsequent (in einer äußerst kleinen location) in rotem licht abgesoffen. da ich aber wenigstens 1-2 vorzeigbare bilder haben wollte, hab ich es mal wirklich "übertrieben" und versucht, das bestmögliche aus dem bild rauszuholen. "bestmöglich" ist natürlich geschmackssache ;)
das ist aber auch ein aufwand gewesen, den ich nicht immer bei jedem bild betreiben möchte :D

Band: Strung Out
19899981292_f2a598b574_o.jpg


und bei dem konzert hier in leipzig im conne island vor etwa anderthalb jahren war das licht richtig mies und ich noch mit meiner alten 450d unterwegs (also max. ISO 1600) .. das führte dazu, dass ich eine band an dem abend überhaupt nicht fotografieren konnte. vorteil der ganzen sache: ich habe die hier abgebildete band "amity affliction" für mich entdeckt und hör sie seitdem sehr oft und rauf und runter :D

2014-12-05_TheAmityAffliction_Leipzig_13.jpg


Eisbrecher hab ich auch noch ein paar .. die hier mag ich z.b. recht gern .. entstanden letztes jahr in erfurt.
2015-03-19_Eisbrecher_Erfurt_036.jpg


2015-03-19_Eisbrecher_Erfurt_022.jpg
 
@*Annekathrin*: Die Problematik mir dem roten Licht der LED Strahler haben wir denke ich alle. Du hast ganz klassisch in Lightroom die Kamerakalibrierung geändert, damit du das Bild rettest. Das Problem dabei ist, dass man dann immer den Farbton bekommt, den Du im Bild hast, und nie mehr den roten, den es in Echt hatte. Deswegen mein Tipp. Schnapp dir danach den Pinsel und pinsel wieder rotes Licht rein. Dadurch hast du dann die Struktur, die Du wolltest, nicht dieses hässliche überstrahlte und trotzdem die Farbe, wie es vor Ort ausgesehen hat. Ansonsten gefällt mir das Bild gut. Besser als die beiden darunter.

Defeater im Elfer. Licht gibts hier wirklich so gut wie keines. Ich kenne keine Location, die schwieriger zu fotografieren ist :grumble:

25348646714_20022f7d2e_b.jpg


25981330745_e536b26b9a_b.jpg


25860538162_4fed826370_b.jpg
 
Tanz für mich...

img_1118-16osln.jpg


Die Big Band der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Timor Oliver Chadik (links) und Solistin Bwalya (rechts)
 
Da mach ich mal mit.
Ich bin nicht soviel Unterwegs- wenn ich Konzertbilder schieße - dann in der bei uns in Solingen in der kl. Halle Cobra.
Hier mal "Almost Blue" - Holger Brinkmann und Joachim Heinemann

Almost Blue - Acoustic Favorites

by Folko Seinsch, auf Flickr


Almost Blue - Acoustic Favorites

by Folko Seinsch, auf Flickr


Almost Blue - Acoustic Favorites

by Folko Seinsch, auf Flickr
 
Moin,

ok, ich schließe mich mal an:

20110216-384.jpg

The Australian Pink Floyd Show

20111208-6-270.jpg

Seal

20120804-08-117.jpg

The Scorpions

20130720-08-078.jpg

Frida Gold

20140528-06-110.jpg

Saltatio Mortis

20150624-01-110.jpg

Anastacia

Gruß Alex
 
@*Annekathrin*: Die Problematik mir dem roten Licht der LED Strahler haben wir denke ich alle. Du hast ganz klassisch in Lightroom die Kamerakalibrierung geändert, damit du das Bild rettest. Das Problem dabei ist, dass man dann immer den Farbton bekommt, den Du im Bild hast, und nie mehr den roten, den es in Echt hatte. Deswegen mein Tipp. Schnapp dir danach den Pinsel und pinsel wieder rotes Licht rein. Dadurch hast du dann die Struktur, die Du wolltest, nicht dieses hässliche überstrahlte und trotzdem die Farbe, wie es vor Ort ausgesehen hat. Ansonsten gefällt mir das Bild gut.

ich fand es so vom stil her ganz schön. ist halt geschmackssache. ;)
(bearbeitung fand nicht im lightroom statt und ich hab auch nichts an der kamerakalibrierung gemacht .. ich brauchte jetzt auch keine erklärung, was ich deiner meinung nach gemacht hab .. !? )

das erste von defeater gefällt mir gut.

@500d: wurde der oberstleutnant nachträglich in das bild eingefügt? wenn ja, würde ich es gern mal ohne den rahmen und ohne den herrn sehen, sondern "nur" mit sängerin. ich glaub, das wirkt besser.

@alex: ja, was erwartet man von dir? genau diese klasse bilder :) (y)

@sascha: das dritte mag ich, aber das war hier im forum auch schonmal zu sehen irgendwo.
 
@Alex:
Tolle Bilder! (y)
SCORPIONS: war das am See Rock 2014?
Bei den Scorpions sehen die Bilder immer energiegeladener aus als die Show eigentlich war.

Ich bin ja überhaupt kein Freund von dieses LED-Wänden. Nicht nur fototechnisch, sondern generell überstrahlen sie die Aktion auf der Bühne. Letztes Jahr auch bei Judas Priest: man hat die Band fast nicht erkennen können, weil die LED Wände so geblendet haben.



Scorpions
16_Scorpions.jpg
 
Moin,

@ *Annekathrin*: Danke für die Blumen :)
@Alex:
Tolle Bilder! (y)
SCORPIONS: war das am See Rock 2014?
[...]Letztes Jahr auch bei Judas Priest: man hat die Band fast nicht erkennen können, weil die LED Wände so geblendet haben.
- auch danke für die Blumen
- Scorpions waren 2012 auf Wacken
- Judas Priest hat letztes Jahr meine Frau auf Wacken gemacht - ich lag zu der Zeit im Krankenhaus. Da war zum Glück so viel Nebel, dass dieser die LED-Walls abgemildert hat. Ich zeige mal ein Bild - ihre anderen Bilder soll sie aber selbst zeigen... :D

20150801-06-032.jpg


Gruß Alex
 
Schon großes Kino, was auf der letzten Seite gezeigt wird! (y)

@ Alex: So habe ich Alea noch nicht gesehen. :eek:
@ Sascha: Schade das im Bild 2 (mein Favorit) nicht etwas mehr nach links geschwenkt wurde.

Saltatio Mortis auf dem MPS in Leipzig.



MPS 11 by Bernti Brot, auf Flickr
 
Moin,

irgendwie sind die Drummer hier unterrepräsentiert. Ich zeige mal ein paar von diesen lustigen Gesellen - allerdings nicht wie üblich von vorne - da sieht man die ja nicht richtig :D

20080718-02-054.jpg

Dezperados

20090717-03-241.jpg

The Lords

20091127-01-410.jpg

MerQury

20110317-311.jpg

Q-Revival Band

20110507-01-344.jpg

Drown'n'Tears

20110619-06-030.jpg

Tonados

20110620-01-012.jpg

Coverdeal

20130823-02-043.jpg

MY'TALLICA

20150624-02-249.jpg

MerQury

Gruß Alex
 
top schlagzeugerbilder .. alex, auch für mich ist nummer 3 das beste aus den hier gezeigten ..

folko: deins ist auch nice, wie man so sagen würde ;)

ich hab auch 1-2 ganz gute schlagzeugerbilder. technisch nicht perfekt, das weiß ich, aber vom moment her mag ich sie.

beatsteaks in erfurt, 2014 (hier mag ich besonders die mimik und die spiegelung der bühne)
2014-11-11_Beatsteaks_EF_012.jpg


emil bulls in dresden, 2014 (hier gefällt mir, wie die dame auf dem banner perfekt ins mikro "singt")
2014-10-25_EmilBulls_12.jpg


shantel in erfurt, 2015 (fetzt halt einfach)
2015-11-20_Shantel_Erfurt_148.jpg


tracer in erfurt, 2016
2016-02-25_Tracer_Erfurt_01.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten