• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Ich war Donnerstag beim Campus Festival in Bielefeld und habe jede Menge tolle Fotos mitgebracht:

schöne bilder dabei! und yeah: aki bosse! einer meiner allerliebsten musiker .. kenn ihn seit 11 jahren und freu mich schon auf mein nächstes konzert in 3.5 wochen. aber der is schon echt wie nen flummi auf der bühne ;)
 
Am Freitag ein Heimspiel in Graz mit meinen Tagtraeumer Jungs gehabt, dabei ist dieses hübsche Foto vom Drummer entstanden :)

Tagtraeumer_Karmeliterplatz_24.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Seiler & Speer hatte ich am Donnerstag auch mal wieder vor der Linse, gleiche Location nur am Tag davor.

Seiler & Speer_Karmeliterplatz_23.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Seiler & Speer_Karmeliterplatz_23.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Seiler & Speer_Karmeliterplatz_23.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG
 
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Die Bilder von "roccatron" gefallen mir richtig gut. Vor allen Dingen die s/w-Collage! Zu Lukas brauche ich ja nichts mehr schreiben. Die Bilder gefallen mir eh immer gut von Dir :D In diesem Fall mag ich aber den Bearbeitungsstil mit den starken Kontrasten und der recht dunklen Attitüde sehr!

Ein Weitwinkel auf Konzerten ist immer ne tolle Sache. Ich habe inzwischen fast immer auf einer Kamera das 70-200 und auf der anderen das 15-30. Letzteres ist auch deshalb spitze, weil die 30mm nach oben echt was wert sein können. Um damit gute Konzertbilder machen zu können, ist aber nicht nur die Frage entscheidend, wie man damit umgeht, sondern vor allem auch, welche Szenen sich einem dafür bieten. Da gehört dann auch Glück dazu, dass der Sänger gerade an der Stelle nach vorne tritt wo man steht um diesen "3-dimensionalen Effekt" zu erzielen.

Hier noch ein paar Weitwinkel-Aufnahmen von dem Festival:

20160623_CampusFestivalBielefeld-522_SDP by Sascha Uding, auf Flickr

20160623_CampusFestivalBielefeld-506_SDP by Sascha Uding, auf Flickr

20160623_CampusFestivalBielefeld-504_SDP by Sascha Uding, auf Flickr

20160623_CampusFestivalBielefeld-699_MoopMama by Sascha Uding, auf Flickr

20160623_CampusFestivalBielefeld-388_Bosse by Sascha Uding, auf Flickr


Hier noch mal etwas ganz Anderes. Dieses Mal mit Tele und eigentlich überbelichtet, aber irgendwie finde ich es cool so.


20160623_CampusFestivalBielefeld-792_SportfreundeStiller by Sascha Uding, auf Flickr
 
Moin,

ich habe momentan nur sehr wenig Zeit, deshalb keine Bilder von mir - obwohl ich z. Zt. einige mache.
Die letzten Beiträge stimmen mich aber optimistisch, das uns allen hier das Material kaum ausgehen wird. Etliche Bilder von Sascha gefallen mir richtig gut.

Für die Zwischenzeit kann ich mit einer älteren "Diashow" dienen - sie zeigt den vertonten Jahresrückblick von 2015, also - wie immer - von jedem Act ein Bild:
https://youtu.be/MNGmQvuDkpA

Gruß Alex
 
ich bin hier momentan leider auch nicht so aktiv .. liegt u.a. daran, dass ich mich aktuell viel mit meinem equipment auseinandersetze, weil ich da irgendwie qualitativ ne schippe drauflegen will ;)

anbei aber mal noch eins von silbermond von ihrer "leichtes gepäck"-tour im mai (in erfurt)
2016-05-16_Silbermond_Erfurt_086.jpg

und einmal annisokay in kronach bei "die festung rockt" dieses jahr.
2016-05-28_DieFestungRockt_Annisokay_46.jpg
 
Ich habe auch wieder bisschen was:

neu.jpg

BOYSETSFIRE

Boysetsfire-Leipzig-Conne-Island-30-06-2016-by-DerGuteTon-Photography-David-Santilian-7.jpg

BOYSETSFIRE

neu-1.jpg

Wolf Down
 
ich war letzten donnerstag bei einem konzert der Deez Nuts in erfurt .. recht kleiner schuppen, aber richtig gute stimmung. hat spaß gemacht.

zwischendurch war mal kurz der strom weg und so saßen sänger und bassist dann auf der bühne und fanden das ganz offensichtlich gar nicht so schlimm, dass sie warten mussten, bis alles wieder funktioniert ..

anbei mal 3 schnappschüsse. technisch / qualitativ nicht top sicherlich, aber ich mag den moment so sehr (und der ist manchmal auch einfach wichtiger als alles andere) ;)

2016-07-07_DeezNuts_Erfurt_062.jpg

2016-07-07_DeezNuts_Erfurt_064.jpg

2016-07-07_DeezNuts_Erfurt_067.jpg
 
War am Wochenende komplett auf Achse und die ersten Fotos sind mittlerweile vorzeigbar:

Sportfreunde_Stiller_Leipzig_Parkb%C3%BChne_22.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-11.jpg

Sportfreunde Stiller

Sportfreunde_Stiller_Leipzig_Parkb%C3%BChne_22.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-7.jpg

Sportfreunde Stiller

Sportfreunde_Stiller_Leipzig_Parkb%C3%BChne_22.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-14.jpg

Sportfreunde Stiller

Blackout_Problems_Leipzig_Parkb%C3%BChne_22.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-18.jpg

Blackout Problems

Blackout_Problems_Leipzig_Parkb%C3%BChne_22.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-17.jpg

Blackout Problems
 
darf ich ganz kurz off-topic mal fragen, ob von euch zufällig jemand auf dem open flair oder highfield unterwegs ist? könnt mir gern per pn schreiben. ;)
 
nanu? festivalzeit und keiner postet bilder??

ich war im juli bei bosse in jena .. herzensmusiker.
2016-07-22_Bosse_Jena_Kulturarena_061.jpg

2016-07-22_Bosse_Jena_Kulturarena_046.jpg

morgen geht's dann auf's open flair. mal schauen, was ich da so an bildern mitbringe ;)
 
ah, da hat jemand die exifs studiert ;)

also, ganz kurz nur: besonders nach dem letzten konzert (metal gulasch) war mir dann doch klar, dass es vollformat sein "muss". jede "nur" weiterentwicklung richtung 80d oder 7dmark2 hätte vermutlich darin resultiert, dass ich mir in 2 jahren spätestens dann trotzdem doch ne vollformat hole. und da kann ich mir den zwischenschritt auch gleich sparen ;)
dann hab ich noch kurz zwischen der 6d und der 5d geschwankt und ich kenne einige fotografen, die mit der 6d wunderbare bilder zaubern, aber da ich auf konzerten doch auch sehr stark den fokuspunkt immer manuell setze, war ich mir nicht sicher, ob ich mit dem einen kreuzsensor zurecht komme. sicher hätte die 6d auch gereicht.

ich muss mich natürlich noch mehr mit der kamera vertraut machen und auch mit den einstellungen spielen etc., aber allein das rauschverhalten bei bosse hat mich erstmal überzeugt ;)

so, genug off-topic.
 
nanu? festivalzeit und keiner postet bilder??

Bin mit meinen Tagtraeumern nächste Woche am Frequency in AT - dort spielen mitunter auch Bring me the Horizon, Sportfreunde Stiller, Jennifer Rostock, Parkway Drive uvm ... bin gespannt wie kooperativ sich die Bands zeigen mit Shots von der Stage aus :)

Und gleich danach geht's auf's And there come the Wolves in AT mit Sum 41, NOFX, Donots, Enter Shikari usw.

Much good stuff to come (y)
 
Ich hatte die letzten Wochen mal bisschen weniger Metal/Metalcore/Hardcore-was-auch-immer-Zeug, sondern habe meine Kamera für die Pop-Schiene gezückt. Man muss sagen: Auf der Bühne ist da selten was Spannendes los, aber das Licht gibt dann doch ein paar schöne Bilder her.

Philipp_Dittberner_Picknick_Open_Halle_23.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-13.jpg

Philipp Dittberner

Johannes_Oerding_Picknick_Open_Halle_23.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-17.jpg

Johannes Oerding (dem ich hier die Ähnlichkeit zu Maxim K.I.Z. nicht absprechen kann :D )

Johannes_Oerding_Picknick_Open_Halle_23.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-12.jpg

Johannes Oerding

Mark_Forster_Picknick_Open_Halle_23.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-5.jpg

Mark Forster

Mark_Forster_Picknick_Open_Halle_23.07.2016_by_David_Santilian_DerGuteTon-Photography.de-22.jpg

Mark Forster
 
nanu? festivalzeit und keiner postet bilder??

War sonst immer auf meinem "Heim******er-Festival", dem "Serengeti" in den letzten Jahren. Da es das nun nicht mehr gibt, ist es hier etwas kahl geworden in der Umgebung was Festivals angeht. Da ich nicht so der Zelttyp bin kommen ansonsten nur erreichbare Festivals oder Tagesfestivals in Frage. Leider ist dieser Sommer aber an fast jedem Wochenende schon vollgepackt mit Hochzeiten und anderen Feierleichkeiten da drum herum. Insofern bleibt mir dieses Jahr nur das "Irie Revoltes"-Festival am 27.8. in Hannover - sofern es mit der Akkri klappt...

Ich bin dann ab September wieder aktiver ;)

In der Zwischenzeit habt Ihr aber ne ganze Menge toller Fotos gepostet :eek::eek::eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten