• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3771309[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal von euch inspirieren lassen und gestern bei unseren Vereinsmeisterschaften ein wenig kreativ rumgespielt ;)
wie findet ihr das ergebnis?

mehrfachbelichtungen muss ich ein anderes mal auch noch machen, gestern war der Tisch dann immer verschoben, wodurch das Bild nicht mehr gut aussah. War der Reflex den Spieler zu verfolgen zu groß ... naja...


High-Speed Tischtennis
by Karl Lüskow, on Flickr
 
Ich hab mich mal von euch inspirieren lassen und gestern bei unseren Vereinsmeisterschaften ein wenig kreativ rumgespielt ;)
wie findet ihr das ergebnis?

mehrfachbelichtungen muss ich ein anderes mal auch noch machen, gestern war der Tisch dann immer verschoben, wodurch das Bild nicht mehr gut aussah. War der Reflex den Spieler zu verfolgen zu groß ... naja...

Hallo,

sieht doch schon ganz gut aus. Ein bisschen verwackelt ist es, da der Tisch und die Wand auch nicht hundertprozentig scharf sind, aber fürs erste Mal ok(y).

Grüße
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3773225[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Erik wieder paar Fotos einstellen würde. :)
Inzwischen kann ich ja mal meinen neuen Nationalspieler vorstellen.
 

Anhänge

Ok, nur der Name alleine sagt mir jetzt nichts. Ich hatte gehofft etwas mehr über ihn zu erfahren.

Grüße


Er ist noch? nicht so bekannt, ist praktisch der Anschlußkader Schüler - Nationalmannschaft. Er ist Vorgestern erst 13 Jahre geworden.
Am WE 9. -11. Juni hatte er seinen ersten internationalen Einsatz.
Es war der 6 Nationen - Cup in Zoedermer (Niederlande).
Im Teamwettbewerb spielte er 10:5 und im Einzelwettbewerb wurde er Gruppensieger und kam bis ins Viertelfinale.
Man muss noch dazu sagen, dass seine Gegner alle etwa 2 jahre älter waren.
Im Nachwuchsbereich hat er schon viele Erfolge, z.B. Mitteldeutscher Meister der AK 15.
Wie sein Weiterer Entwicklungsweg geht werden wir sehen. Wir geben unser Bestes. :)
 
Er ist noch? nicht so bekannt, ist praktisch der Anschlußkader Schüler - Nationalmannschaft. Er ist Vorgestern erst 13 Jahre geworden.
Am WE 9. -11. Juni hatte er seinen ersten internationalen Einsatz.
Es war der 6 Nationen - Cup in Zoedermer (Niederlande).
Im Teamwettbewerb spielte er 10:5 und im Einzelwettbewerb wurde er Gruppensieger und kam bis ins Viertelfinale.
Man muss noch dazu sagen, dass seine Gegner alle etwa 2 jahre älter waren.
Im Nachwuchsbereich hat er schon viele Erfolge, z.B. Mitteldeutscher Meister der AK 15.
Wie sein Weiterer Entwicklungsweg geht werden wir sehen. Wir geben unser Bestes. :)

Das hört sich doch sehr gut an. Ich hoffe er bleibt dem Sport treu, auch durch die kommenden schwierigen Jahre als pubertierender Jugendlicher.
Wenn er das schafft, das Talent scheint ja vorhanden zu sein, sollte man in Zukunft etwas von ihm hören(y).

Der 13 Jährige hier ist schon dort, wo andere Kinder mal als Erwachsene hin wollen. Wahnsinn!:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777597[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 13 Jährige hier ist schon dort, wo andere Kinder mal als Erwachsene hin wollen. Wahnsinn!:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3777597[/ATTACH_ERROR]


Ja, um so stark wie Harimoto zu werden, muss man schon das System der Asiaten haben. Das geht bei uns nicht. Allerdings hat der Junge, der am 26. Juni 14 wurde, wohl auch keine Kindheit gehabt, so wie wir sie uns vorstellen. Und wie lange er diesen Sport ausüben kann, bei seinem Trainingspensum, bleibt abzuwarten.
Seine Spielstärke, als 13-jähriger ist jedenfalls sensationell.
 
Ok, dann ist er schon 14:)(y)

Wir sind uns einig, er entspricht der Vorstellung eines "Wunderkindes".

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3778090[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal von euch inspirieren lassen und gestern bei unseren Vereinsmeisterschaften ein wenig kreativ rumgespielt ;)
wie findet ihr das ergebnis?

mehrfachbelichtungen muss ich ein anderes mal auch noch machen, gestern war der Tisch dann immer verschoben, wodurch das Bild nicht mehr gut aussah. War der Reflex den Spieler zu verfolgen zu groß ... naja...
In jedem Fall mal eine schöne Abwechslung. In diesem Fall ist es mir persönlich durch den vorderen Spieler etwas zu unruhig. Und das Problem, den Spieler verfolgen zu wollen, kenne ich ;).
Wäre schön, wenn Erik wieder paar Fotos einstellen würde. :)
Mache ich gerne, die letzten Tage war meine Zeit nur etwas knapp bemessen. Mal ein wenig Asienpower, immer wieder faszinierend :eek:

DSLR_Asien-1.jpg
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten