• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

The Better Me

Alesana

Themenersteller
Titel sagt glaube ich alles =)

BDE_3072.jpg

BDE_3073.jpg

BDE_3074.jpg

BDE_3077.jpg

BDE_3098.jpg
 
Ich glaube du hast "xandl75" nicht so richtig verstanden. :cool:
Ich weiß nicht ob man das als Kunst bezeichnen kann, aber mit Fotografie hat das für mich persönlich wenig zu tun.
Das wäre in einem Forum für Gesellschaftskritik vielleicht besser aufgehoben?!
 
Hi,

ich würde es so lassen wie es ist. Ich sehe keinen Fehler ;)
Zu den Bildern ... ich weiß nicht, kann man sich aber als Fotostrecke schon vorstellen, dann sollten aber auch die nach der OP, und am Schluss die gut gemachten Ergebnisse gezeigt werden, sonst macht es keinen Sinn.

Ggf. hast du dich nur zum Spaß selbst angemalt, dann finde ich es witzig! Oder du hast für ´14 ein hartes Training vor? Dann finde ich die Idee auch gut.

Alles Gute jedenfalls!
 
Ich glaube du hast "xandl75" nicht so richtig verstanden. :cool:
Ich weiß nicht ob man das als Kunst bezeichnen kann, aber mit Fotografie hat das für mich persönlich wenig zu tun.
Das wäre in einem Forum für Gesellschaftskritik vielleicht besser aufgehoben?!

Na ja, ist ja nun nicht soooo ungewöhnlich, Fotografie als Ausdruck für irgendetwas zu verwenden: auch nicht als Gesellschaftskritik...

vg, Festan
 
Wenn das nicht Fotografie ist, was ist es dann?
Gruß.

Kunst :lol:
Vielleicht sollte jemand einen Leitfaden schreiben, wie man am besten Kunst und Fotografie unterscheiden kann. :rolleyes: :lol:

Die Bilder finde ich interessant.
Haben einen kleinwenig gruseligen Beigeschmack, wenn man dran denkt, was soein Chirurg mit einem Körper alles anstellen kann. Denke das ist wohl auch beabsichtigt und der Sinn dieser "Kunstinstallation? :confused:"

LG
Sascha
 
"Ist das Kunst ... oder kann das weg ?"

Weiß garnicht, von Wem das Zitat stammt (Loriot?) ... egal - passt :D

Aber im Ernst - schon höchst provokant, dass hier ohne Erklärung reinzustellen ...

War wohl auch so beabsichtigt :rolleyes:
 
Ich weiß nich warum aber irgendwie mag ich es. Fotografisch nicht anspruchsvoll aber irgendwie steckt halt ne Story dahinter.
 
Das ist das erste fotografische Highlight in 2014 für mich.
Ich finde den Titel und die Serie erstklassig! (y) Und ja, das ganze ist wunderbar gesellschaftskritisch.
Ich hoffe ich sehe noch weitere Arbeiten von Dir.
 
Für mich funktioniert die Serie (y)

Die einfach wirkenden Fotos sind auch ein schöner Gegensatz zu den
aufwändigen "ich retuschiere mir die Welt, wie sie mir gefällt"-Bildern,
welche dazu beitragen ein perverses, da unerreichbares Schönheits-
ideal zu etablieren.
 
Natürlich ist das gesellschaftskritisch und provozierend. Und wenn das keine Fotografie ist, dann weiß ich auch nicht. Aufs wesentliche reduziert, jeder darf sich seine eigenen Gedanken dazu machen.

Danke fürs Feedback :)



p.s.: einen Menschen nach dem Durchschnittsgeschmack der Masse perfekt zu machen kostet ca. 30000€.
 
Also ich finds genial!
Der Titel und dann kommentarlos die Bilderserie.
Regt zum Nachdenken an...beschäftigt einen und man spricht drüber.
So mag ich Fotografie.

Weiter so.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten