• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

The Beast - Ein Downhillbike

Kai_aus_Dortmund

Themenersteller
Ich wollte mal ein paar Bilder von meinem DH-Bike hochladen.
Die Bilder sollen die Maschine kalt wirken lassen. (Das Erste ist leider unscharf komprimiert worden.)

Kritik oder auch Lob erwünscht.

Weitere Bilder folgen. Später.

Kai
 
Noch mal, wenn es wer besser kann, soll er mir denn Trick verraten.

PS. Bin schon müde :D

Kai
 
na schon eher

allerdings solltest du eher andere details zeigen die das rad auch ausmachen

große scheibenbremsen, die gabel, dicke stollenreifen

der lenker hat noch mit am meisten mit anderen rädern gemein ;)
 
Also, wenn du das Ding schon "the beast" nennst, dann würde ich irgendwie das Bike von vorne oder schräg vorne und mit Vorderrad oben (vielleicht noch mit eingeschlagenem Lenker) fotografieren, damit es was von "Unbändigkeit" hat ...

Ja ..."einsauen" kommt auch gut ... als ob das Bike gerade 2-3 Biker abgeworfen hätte :-D

Gruß
 
Ach ja ... nochwas ... ich kenne kein "Beast", was sich an der Wand abstützen muß :ugly:

Grüße

Wenn ihr einen Ständer habt, wo der Hinterbau eines Downhillbikes rein passt, immer her damit ;) ich hab noch nie einen gesehen :p

@ RatchetZwerg
Und kratzer dokumentieren, sehe glaub ich noch anderes aus, und ich versteh nicht was ich mit der aussage anfangen soll :confused:


Ich werd noch andere Bilder machen, doch dazu, muss ich das teil heute mal durchs moor fahren :D

Kai
 
wir meinen damit, dass die bilder eher nichtssagend und emotionslos sind.

wenn ich the Beast lese, dann will ich auch keinen Lenker sehen, sondern eine Downhillmaschine der übelsten Sorte und zwar im Ganzen.

ich finde ein downhiller sollte auch in passender umgebung abgelichtet werden. vielleicht irgendetwas mit endzeitstimmung oder sowas ähnliches. schau mal auf die seite von yt-industries...sowas stell ich mir eher vor.

zum ständer: ich nehme manchmal einfach nur einen dickeren ast und platziere den am tretlager, sodass das bike grad so steht. entweder fotografiere ich dann so, dass man den ast nicht sieht oder retuschiere ihn später weg.
 
wir meinen damit, dass die bilder eher nichtssagend und emotionslos sind.

wenn ich the Beast lese, dann will ich auch keinen Lenker sehen, sondern eine Downhillmaschine der übelsten Sorte und zwar im Ganzen.

ich finde ein downhiller sollte auch in passender umgebung abgelichtet werden. vielleicht irgendetwas mit endzeitstimmung oder sowas ähnliches. schau mal auf die seite von yt-industries...sowas stell ich mir eher vor.

zum ständer: ich nehme manchmal einfach nur einen dickeren ast und platziere den am tretlager, sodass das bike grad so steht. entweder fotografiere ich dann so, dass man den ast nicht sieht oder retuschiere ihn später weg.


ich kenne die yt seite. die bilder sind in beton style gemacht, da hab ich ein paar bilder aus dem winter, aber finde sie verbesseruns würdig! aber ich lad sie mal hoch;) wenn ich die halle mal wieder ''geöffnet'' hab werd ich da rein und neue bilder machen ;)

nach her lad ich noch bilder vom versauten bike hoch (y)

Kai

PS: an denn emotionen werd ich arbeiten, versprochen.
 
Schon besser finde ich!

Schade das nun der Reifen vorne abgeschnitten ist. Aber so sieht das ganze schon mehr nach Bildern von dem Bike aus. Evtl noch ein wenig mehr nach rechts gehen? So das man das bike einen kleinen ticken mehr von der Seite hat.
 
Schon besser finde ich!

Schade das nun der Reifen vorne abgeschnitten ist. Aber so sieht das ganze schon mehr nach Bildern von dem Bike aus. Evtl noch ein wenig mehr nach rechts gehen? So das man das bike einen kleinen ticken mehr von der Seite hat.

Ja! Das Bild ist auch in Normalgröße extrem unscharf, wenn man wieder in die halle kommt, mach ich neue Bilder ;)


Kai
 
Ein Biest? Ich würde gestalterisch noch was machen. Stell es draussen auf einen Hügel, von mir aus von vorne den Hügel rauf fotografiert oder lass es alleine runtersausen und mach ein foto, oder, wenn schon drinnen, dann hinter gitter, wie es sich für ein biest gehört. so wie es jetzt präsentiert wird, werden in holland damenräder präsentiert :)
 
Ein Biest? Ich würde gestalterisch noch was machen. Stell es draussen auf einen Hügel, von mir aus von vorne den Hügel rauf fotografiert oder lass es alleine runtersausen und mach ein foto, oder, wenn schon drinnen, dann hinter gitter, wie es sich für ein biest gehört. so wie es jetzt präsentiert wird, werden in holland damenräder präsentiert :)

Hinter Gitter hört sich gut an! Aber auch wenn son Bike ziehmlich robust ist, aber für denn Preis von zwei 100-400L, lass ich das nicht allein irgendwo runter fahren :grumble: Aber ich hab jetzt erst mal ein paar starke Hdrs, weite Bilder folgen noch ;)
 
Okay, dann schraub ich mal die Effekte runter, eine Frage bezüglich der Effekte, wenn ich mit dem Fattal Operator arbeite und Rauschunterdrückung hoch stelle, wirken die Bilder so 'flau'. Wie kann ich das ändern?

Noch ein übertriebenes und dann ein paar ''normale''.


Kai
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten