• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

FT/µFT Thailandurlaub welche Kamera nehme ich mit

Deine Bilder gefallen mir.
Sehr geniale tönung.
Machst du die direkt in der Kamera fertig oder jagst du sie nochmal durch Photoshop/LR?

Bei mir steht nächsten monat noch das 42,5 oder 45mm an was ich auf jeden fall noch holen werde.
Ob dann noch was folgt vor der Reise ist erstmal fraglich.
Geht ja schon Ende Mai los.

Danke !
Ja, kommt meist noch ein Preset drüber (sind also bearbeitet).
 
So... an dieser Stelle mal vielen Dank an alle.

ich habe mich letztendlich dafür entschieden die GX80 mit dem 12-32 mitzunehmen.
Dazu habe ich mir noch ein 25mm 1.7 und ein 45mm 1.8 gekauft.

Mit der GX80 habe ich in letzter Zeit auf viele Fotos gemacht und bin schon etwas angetan was WB,Dual I.S., Gradationskurven etc...
 
So... an dieser Stelle mal vielen Dank an alle.

ich habe mich letztendlich dafür entschieden die GX80 mit dem 12-32 mitzunehmen.
Dazu habe ich mir noch ein 25mm 1.7 und ein 45mm 1.8 gekauft.

Mit der GX80 habe ich in letzter Zeit auf viele Fotos gemacht und bin schon etwas angetan was WB,Dual I.S., Gradationskurven etc...

Viel Spass mit der "Neuen" (y)
 
Guten Morgen!

So wieder zurück in Deutschland und möchte nur paar kurze Sachen über die Kamera schreiben welche ich nun mitgenommen habe.

Anfangs fragte ich ja ob 6D oder GX80.

Aus Platzgründen und vor allen wegen der Schlepperei habe ich die GX80 mitgenommen.
dazu das Kit 12-32, das 25.1.7 und das oly 85 1.8.

Fazit:
Richtige Entscheidung.
Wenn ich mir überlege das ich die ganzen Flüge etc. beide Kams mit dabei hätte... puh, ne danke.
Fotos und vor allem zurecht, bin ich sehr gut mit der kleinen gekommen.
Auch das Shooting mit Miss Samui hat gut geklappt.

Dadurch das die Objektive nix wiegen hatte ich immer alle drei dabei und auch genutzt.

Würde das jederzeit wieder machen so. Einzig was ich etwas bemängeln würde ist das man den Qualität unterschied doch sieht wenn man das Bild cropt. Das war es aber schon.

Besten Dank nochmal an alle hier.
 
Welcome back home! :)
na siehste, der Sprung ins kalte Wasser war das "Risiko" wert! freut mich dass es gut gelaufen ist!
...hoffe es gibt dann demnächst ein paar Eindrücke von der Reise zu sehen...;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten