• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F/Z Tele Objektiv Hallensport

Ich werde glaube ich nicht drum herum kommen, mir ein 70-200(180) mal auszuleihen und dann schauen wie mir die Ergebnisse gefallen. 1k€ für das FL ist natürlich absolut attraktiv.
Das ist wohl wahr, aber das 70-180 ist neu kaum teurer, braucht keinen Adapter, ist deutlich kompakter und leichter, und ob es für diese Zwecke nicht wenigstens genauso gut geeignet ist?!?
Ich habe beide und vermute, dass das FL zukünftig zumeist im Schrank verstauben wird, zusammen mit der D500.
 
Hallo zusammen,

Mein eigentliches Feld ist People und Landschaft/Reise und meine maximale Brennweite sind aktuell 85mm

In letzter Zeit fotografiere ich aber auch öfters mal Hallensport und ab und an Planespotting (super selten).

Da es an die Z7II soll und das Geld für das Z nicht da ist, muss die FTZ Lösung her. Nun ist die Frage, welches hier gut performt? Man liest ja immer wieder, Objektiv XY geht gar nicht oder nur bedingt.
Mit welchem Objektiv habt ihr gute Erfahrung gemacht bzw. würdet ihr empfehlen? Es sollte ab Offenblende scharf sein :)
Ansich wäre ich auch von einem 135 1.8 als Verlängerung abgeneigt, ein 70-200 wäre aber weitaus flexibler in der Halle.


Beispielbilder mit dem Viltrox 85 1.8

Danke Euch
 
Hallo zusammen,

ich fotografiere hobbymäßig des Öfteren in Hallen (Kunstturn- Bundesliga) und habe früher an einer D4 immer das 70-200 F2,8 genutzt. Seitdem ich mir die Z9 zugelegt habe, fotografiere ich momentan ausschließlich mit dem 50 1,2. Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich mich relativ flexibel in der Halle bewegen kann.

VG und schöne Ostertage!
 

Anhänge

Danke nochmal an alle für die rege Beteiligung,
ich habe mir jetzt ein Sigma 135 1.8 ART bestellt.
Hatte am Wochenende die Möglichkeit nochmal etwas zu probieren und musste feststellen das ich selten mehr wie 135mm benötigen würde (notfalls kann ich croppen) Blende 2.8 mich aber mehr stören würde, zum einen da mir die Freistellung etwas fehlt und die z7ii kein Rauschwunder ist, zumindest wenn sie zu stark rauscht kann man das Croppen vergessen.
Also setze ich auf Lichtstärke und freue mich das ich damit auch in der People Fotografie einiges abdecken kann.
 
Früher habe ich einen Amateur Eishockey Verein fotografiert und ich kam trotz gefühlt guter Beleuchtung mit der D750 und 70-200 VRII an meine Grenzen. Wichtig war eine hohe Iso und kurze Verschlusszeiten realisieren zu können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten