• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 70-200mm f2.8

Noch was vom großen Tamron... hab zur Zeit drei Tamrons mit f2,8 und alle drei sind bei Blende f2,8 voll zu gebrauchen. Scheint so das ich glück gehabt habe. Musste die nicht mal einschicken zum Justieren. Was mich auch immer wieder überrascht, die möglichen hohen ISO-Werte. Das letzte Bild vom Sohnemann ohne zu entrauschen nur verkleinert.....hat was die Kombi (y)
 

Anhänge

Ist noch ein wenig in Lightroom bearbeitet worden. Vor allem die dunklen Passagen wurden aufgehellt.
 

Anhänge

Am Anfang mochte ich die Linse wegen der Größe und des Gewichts überhaupt nicht. Nun mit Batteriegriff macht das Teil richtig Spaß.
Tolles Bokeh finde ich.

Foto wurde mit LR4 bearbeitet.
 

Anhänge

Am Anfang mochte ich die Linse wegen der Größe und des Gewichts überhaupt nicht.

Das sehe ich inzwischen anders :)

Ich verkaufe gerade meinen ganzen Rödel. Mit ist das inzwischen alles viel zu schwer. Immer wenn ich unterwegs bin schleppe ich gefühlt nen Kasten Bier auf dem Rücken mit herum. Habe mein Tamron und "Biete" eingesetzt. Werde auf System umsteigen, die mittlerweile sehr gut sind.
 
Das sehe ich inzwischen anders :)

Ich verkaufe gerade meinen ganzen Rödel. Mit ist das inzwischen alles viel zu schwer. Immer wenn ich unterwegs bin schleppe ich gefühlt nen Kasten Bier auf dem Rücken mit herum. Habe mein Tamron und "Biete" eingesetzt. Werde auf System umsteigen, die mittlerweile sehr gut sind.

Da muss ich Dir leider recht geben. Wenn ich an meinem Urlaub denke und den schweren Rucksack.....dann die 42 Grad.....war schon eine Herausforderung für Herz und Kreislauf :D aber gibt es denn wirklich eine Alternative zu Pentax :devilish: und der Bildqualität
Gruß Micha
 
Naja, soweit sind ne OM-D E-M5 oder die neue (die meine wird) Lumix GX7 dann auch nicht mehr entfernt. Wenn ich mir die Ausstattung der Systemkameras anschaue, kann auch da ne schon ziemlich gut ausgestattete K-5 nicht mehr mithalten. Ich werde reduzieren und mich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren, als auf die Technik. Mein Gepäck wurde in den letzten Monaen/Jahren immer schwerer, das habe ich nun endgültiug satt. :)

Ausserdem bingts nichts, wenn ich noch so tolle Objektiv habe, diese aber nicht einsetzt, weils mir gerade zu umständlich ist, den Rucksack abzustellen und das Objetkiv zu wechseln.

Ich werde mal zwischendurch berichten, wie es mir so ergeht mit meiner neuen Austüstung.

Bis dahin sage ich schon mal: Es war schon hier bei euch, machts gut!

Jörg
 
Systemkamera schön und gut. Wenn ich mir dann aber den Preis für ein Ultraweitwinkel anschaue, hat sich jede weitere Überlegung erübrigt.
Wenn ich auf Reisen bin, bleibt unter anderem auch das Tamron Zuhause, genauso wie wohl der Batteriegriff. Da habe ich dann nur das 8-16, 18-135 und ein FA50 1,4 dabei.
Wenn ich aber losziehe um Portraits zu machen nehme ich nur die Linsen mit die ich benötige, da stört mich das Gewicht auch nicht. Ist ja nicht so, dass ich kilometerweit damit herumlaufen muss.
Mich juckt es aber auch noch eine Systemkamera mit einem Pancake anzuschaffen, denn die wäre dann bestimmt öfters mit dabei als die K5.

Und damit das Thema nicht verfehlt wird....ein Foto
 

Anhänge

Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt und dann hat es doch noch mal geklappt:D
Die Libelle hat schön still gehalten, Sie hat wohl gesehen dass ich nur eine Pentax habe:lol:
Aus RAW entwickelt. Die ersten 3 sind fast 100% Crops, das letzte ca 50%

Gruß Holger
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
von mir auch mal wieder eins.....sehr vielseitig....mag es sehr das Tamnron. Dazu mal ein Vergrößerung....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten