• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron SP 70-300 VC USD

70mm; f8; 1/400s; ISO 200 (5D Mark II)


300mm; f8; 1/320s; ISO 200 (40D)


124mm; f8; 1/640s; ISO 400 (40D)
 
Die ersten Rosen des Jahres 2015 blühen:

#1 Golden Chersonense
IMG_2989.jpg


#2 unbekannt (herrlich voll blühend mit leichtem Duft)
IMG_3002.jpg


#3 Rosa xanthina - Goldgelbe Rose
IMG_3022.jpg


#4 Rosa willmottiae - Mrs. Willmotts Rose
IMG_3025.jpg


#5 Pimpinellifolia Hybride
IMG_3038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Canon 70-200 4L durch das Tamron ersetzt weil 200mm am VF etwas knapp sind. Und da ich das Tele selten
nutze war die Vernunft gefragt was den Preis betrifft. Erfahrungen vom Wechsel findet man auf meiner Homepage.

Tiefen und Lichter angepasst wegen harten Kontrasten, normal geschärft und verkleinert ohne Schärfen.

LG Pat
 

Anhänge

AW: Tamron 70-300mm 4.0-5.6 AF SP Di VC USD

f5,6 1/250 sec Iso 800 bei 300mm

Sättigung etwas erhöht, Kontrast angepasst und minimal nachgeschärft
 

Anhänge

Meine ersten Testbilder mit dem Objektiv, aufgenommen mit der 600D.

Liefert bei "Offenblende" der jeweiligen Brennweiten für ein Zoomobjektiv dieser Preisklasse sehr scharfe Ergebnisse, Abblenden bringt da kaum sichtbaren Schärfegewinn am Fokuspunkt.

Alle Bilder ohne Stativ. Der VC macht seine Arbeit ausgezeichnet!


124mm 1/125 f6,3 ISO100
IMG_3370.jpg

300mm 1/30 f8 ISO200
IMG_3381.jpg

70mm 1/200 f6,3 ISO100
IMG_3440.jpg

300mm 1/800 f6,3 ISO800
IMG_3593.jpg

249mm 1/250 f6,3 ISO200
IMG_3819.JPG
 
Auch von mir ein Beitrag zum Tamron das ich sehr mag. Wir waren im April an der Rennstrecke in Oschersleben, dort entstanden diese Aufnahmen. Welche Wertschätzung das Objektiv genießt zeigte sich dort bei den Amateurfotografen. Ich war mit meinem Sohn dort, und da wo wir standen hatten sich noch 5 oder 6 Leute versammelt, und alle hatten das Tamron drauf....
Die Bilder wurden in Camera Raw nachbearbeitet, Belichtung optimiert, leicht geschärft und für das Forum verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein Beitrag zum Tamron das ich sehr mag. Wir waren im April an der Rennstrecke in Oschersleben, dort entstanden diese Aufnahmen. Welche Wertschätzung das Objektiv genießt zeigte sich dort bei den Amateurfotografen. Da wo ich mit meinem Sohn die Fotos schoß, standen noch 5 andere Amateure, und alle hatten das Tamron drauf....
Die Bilder wurden in Camera Raw nachbearbeitet, Belichtung optimiert, leicht geschärft und für das Forum verkleinert.

Jetzt fehlen nur noch die Bilder :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten