• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 70-300mm 4.0-5.6 AF SP Di VC USD

Damit die Damen hier nicht zu kurz kommen ;) :lol:

mit der ollen d90 (y)
Bearbeitung mit ACDSee Pro4
Belichtung +0.25 eV, Lebendigkeit -5, WB Temperatur 3, Schatten 3 ind Vignette hinzugefügt weitere Exif auf Flickr.

_DSC3366-1 by zimmermannronny, on Flickr
 
Dresden, Schwan & Wildgans am blauen Wunder:

Bildbearbeitung: Raw-Foto in CS6 geschärft, Autokontrast und stark gecroppt.



 

Anhänge

Ein 100%-Crop aus einem Objektiv-Vergleich:

Nikon Df, 300mm, f5,6, ISO220 - unbearbeitetes JPG OOC.
20230093us.jpg
 
Für Katzenportrait auch geeignet.

D7100; 120 mm; f 5,6; 1/60; ISO 2000; kleine Lichtspritze; VR ON
Exportiert aus Lightroom
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute vormittag bekommen und mal ein paar schnelle, erste Testschüsse gemacht..

Bildqualität an der D7100 wirklich klasse. Aber für DX mit umgerechnet 105mm Anfangsbrennweite etwas lang. An meiner neuen D610 könnte das aber auch eine tolle Allroundlinse werden...

Bildstabi funktioniert super, aber ich empfinde den etwas "rumpelig" im Vergleich zu meinen anderen Objektiven. Aber der rastet ansonsten ja richtiggehend ein...(y)

RAW in LR5 entwickelt, Objektivkorrekturen, Schärfe, Klarheit, Dynamik...


DSC_1836 by G-photoarts, on Flickr


DSC_1833 by G-photoarts, on Flickr


DSC_1812 by G-photoarts, on Flickr


DSC_1805 by G-photoarts, on Flickr


DSC_1786 by G-photoarts, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der D90, auf stativ ohne Stabi mit Spiegelvorauslösung geschossen.

Raw in Lightroom 4 entwickelt, etwas an dem Weissabgleich gedreht, nachgeschärft und stark gecroppt.

Gruß Spido
 

Anhänge

Hier mal ein paar Bilder von mir mit dem Glas. Alle Bilder sind frei Hand, auch das Mondbild. In PS wurden dann noch mehr oder weniger nachbearbeitet (Tiefen, Lichter, Kontrast, Schärfe, Belichtung, Farbkorrektur).
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten