• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 70-200mm 2.8 AF Di LD alte Version

Details in der Bildbeschreibung bei Flickr
Eine Bearbeitung der Bilder, wie sie die Kamera lieferte, erfolgte gar nicht?
 
Eine Bearbeitung der Bilder, wie sie die Kamera lieferte, erfolgte gar nicht?

Sorry, das vergaß ich zu erwähnen. Das erste Bild ist ein Panorama (steht auch so da, in LR erstellt), allen anderen Bilder wurden wie folgt angepasst:
  • Weißabgleich passend
  • Lichter etwas reduziert
  • Tiefen etwas aufgehellt
  • Nicht nachgeschärft!
 
Mal wieder ne schöne Sonnenuntergangsstimmung in der Sächsischen Schweiz:

The Monolith by derliebewolf, auf Flickr

Exifs bei Flickr. Weiterhin:
  • Kenko DGX 1.4TC genutzt
  • Lichter in LR reduziert
  • Kontrast leicht erhöht
 
Der Kollege im Garten bei mir war wohl doch etwas überrascht, wie ich mich so na anschleichen konnte. Und dann macht er nen Satz nach vorn, auf mich zu und fürs 70-200 wars plötzlich fast zu lang (und der Fokus recht langsam bei dem Modell) ;)

Nächstes Mal dann mit den 85/1.8 :lol:


A shy visitor in my garden by derliebewolf, auf Flickr

Tiefen aufgehellt, Lichter abgesenkt, WB und Profilkorrektur in Lightroom. Mehr nicht
 
Da ist so ein ungesunder Schein oder Nebel um deinen Frauenschuh bzw. generell auf dem Bild. Es wirkt so kontrastlos und die Kontrastkanten scheinen sehr zu überstrahlen. Ist das so oder trügt mich der komprimierte Eindruck?

Gruß
Kai
 
Da ist so ein ungesunder Schein oder Nebel um deinen Frauenschuh bzw. generell auf dem Bild. Es wirkt so kontrastlos und die Kontrastkanten scheinen sehr zu überstrahlen. Ist das so oder trügt mich der komprimierte Eindruck?

Gruß
Kai

Mein Fehler:

Lichter -44
Kontrast -34

sorry, aber wollte es etwas verträumter gestalten :angel:
 
Erste Bilder mit dem neuen alten Objektiv. Leider entsorgt das KomprimierungsProgramm auf m iPhone die EXIFs und nachschärfen oder so, ist auch nicht.
Kamera war ne D750, ISO800 und 1/250s oder 1/320s
Katze Blende 3.2
Ziege Blende 4
 
Bei der Katze sieht es für mich so aus, als läge der Fokus etwas vor dem Tier... sofern man das in der kleinen Darstellung überhaupt sicher sagen kann.
 
Bei der Katze sieht es für mich so aus, als läge der Fokus etwas vor dem Tier...
Ich werde das mal beobachten, wobei ich teilweise manuell fokussiert hatte. Aber hier:confused:
Ich nutze AF-C und der Autofokus ist vom Auslöser entkoppelt. Wenn man dann in der Hektik 3x abdrückt ohne Nachzufokussieren, …
Ich wusste ja nicht sicher, wie lange sie für mich posiert:lol:
Also das kriege ich noch raus, wo der Fehler liegt;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten