• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron 28-75/2,8

Mit der 5D MkII und dem Tamron.
Mit LR3 aus RAW entwickelt. Perspektivische Korrektur in LR und die Lichter etwas reduziert.
Zu der Zeit, als das Bild entstand, hatte es um die -9°C.


Rathausplatz zur Bauen Stunde von Che Camara auf Flickr
 
Ich habe mir auch eins hier im Forum gekauft, weil ich im Urlaub nicht immer so viel mitschleppen will. Mir gefällt das Tamron sehr gut. Bearbeitet ist das Bild mit Gradationskurven, Tonung und USM. Die Vignettierung habe ich entfernt.
 

Anhänge

Nachdem ich vor kurzem mit den Ergebnissen an meiner 5D nicht zufrieden war (im Gegensatz zu den Ergebnissen an meiner 60D!), habe ich die Kamera eingeschickt und nun bildet die 5D (die gerade mal 8940 Auslösungen hat! :D) genauso scharf ab, wie meine 60D.
Nichts aufregendes: ooC => DPP => TOP => Forum
 

Anhänge

Hallo,

heute noch mal eins mir

ciao tuxoche
 

Anhänge

  • 131016-Deutschland-Maria Laach-Bell-134926.jpg
    Exif-Daten
    131016-Deutschland-Maria Laach-Bell-134926.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 252
Hallo,

ist das Tamron etwa out :D hier 2 von heute, das erste ist allerdings ein HDR aus einem RAW, beim 2. wurde lediglich leicht entraucht und leicht die Sättigung/Klarheit erhöht.

ciao tuxche
 

Anhänge

  • -2-131021-Deutschland-Atsch-Aachen-160733-HDR(3)_Default.jpg
    Exif-Daten
    -2-131021-Deutschland-Atsch-Aachen-160733-HDR(3)_Default.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 155
  • 131021-Deutschland-Atsch-Aachen-161044.jpg
    Exif-Daten
    131021-Deutschland-Atsch-Aachen-161044.jpg
    460,9 KB · Aufrufe: 214
Da es noch kein Zoom für die neue Sony A7R gab bin ich mit dem Tamron nach Thailand gezogen.
Die Ergebnisse sind hier: http://thailand.iconlab.de.

Beim berühmten Ziegelwand-Test ist in den Ecken etwas Kontrastabfall bei Offenblende zu sehen. An den Reisebildern kann ich generell keine augenfälligen Problemzonen sehen. Aber ich weiß nicht wie die Technik-Top-Experten das sehen.
hong-island.JPG
 
Das Bild ist geil^^ als würde man selber paddeln!! =D

offtopic:
kleiner tipp am rande.. deine website ist mega nervig... wenn du die bilder mit 1024px einbindest und durch einen klick die möglichkeit gibst, das bild nochmal zu vergrößern macht das mehr spass!!! jetz muss ich an einem 22" monitor rauf und runterscrollen um das bild zu sehen... da kann man sich nicht auf das betrachten einlassen.
die navigation ist auch etwas schwierig.. sobald ich im bild bin, komm ich zwar wieder zurück, kann aber nicht zwischen den bildern wechseln.
offtopic ende:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten