• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Suche Trageriemen mit Stativkopf…

TERRABYTE93

Themenersteller
Erstmal wünsche ich euch schon mal im Vorraus ein gesegnetes und erfolgreiches 2016!!
Da ich in den nächsten Monaten mir eine neue Kamera kaufen werde (welche weiß ich schon bereits), und meine alte 400D verschenke (bereits jemaden gefunden), kommt bei folgende Frage auf:
Ich habe im Moment an meine 400D einen Sun Sniper Pro dran als Trageriemen, mit dem ich sehr glücklich bin… Allerdings finde ich es nicht so toll, dass ich meistens diesen abschrauben muss, wenn ich mein Stativ benutze (Joby Gorillapod Focus mit Kugelkopf)… Gibt's einen Trageriemen, der qualitativ auf dem gleichen Niveau ist wie der Sun Sniper Pro, wo ich gleichzeitig den Gorillapod mit befestigen kann?
Es kann auch ein komplett anderes oder neues Modell sein, da ich wahrscheinlich den Sniper Pro mit verschenken werde…
MfG
TERRABYTE93
 
Mir ist keiner bekannt.
Wenn du aber eine Acra Wechselplatte am Stativ hast, kauf dir ne Arca Klemme und ne Platte dazu. Der Sniper bekommt die Klemme und die Kamera die Platte. Klemme auf, Kamera auf Stativ, feddich.
Das hab ich so bei meinen langen Tüten und der Kamera, geht schnell und ist sicher.
Ich hab 2 Sniper und oft beide gleichzeitig, aber einer is an der Kamera und der andere am Objektiv, da hab ich dann auch ein Fallback beim wechsel im steen und 2 Hände frei, wen ich svhnell das Objektiv wechsel, oder auf's Einbein will.
 
Von Sirui gibt es 2 Platten die Arca-kompatibel sind und es quasi ermöglichen den Gurt an der Kamera zu lassen und trotzdem auf das Stativ zu setzen.
Ich gehe einen anderen Weg, an meinem SunSniper Steel and Bear habe ich die kleine Novoflexklemme. An den Bodys eine entsprechende Arca-kompatible Platte.
Ergo: Klemme auf und ab aufs Stativ. Zumal ich dann den Gurt nicht am Body herumbaumeln habe, was nunmal immer eine Gefahrenquelle für Verwackler und auch eine Gelegenheit bietet das ganze Geraffel gen Boden zu reißen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten