• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Tasche (kein Rucksack) für Canon R3

counterclockwise96

Themenersteller
Hallo, obwohl ich mit Rucksack für das „große Besteck“ , als auch mit einer wandrd Tasche für R3 nebst Objektiv eigentlich ausreichend ausgestattet bin, suche ich für die wandrd Tasche Ersatz.

Die Tasche sollte eher wie eine Oberwerth Vflex Tasche kompakt und mit ähnlichen Innenmassen sein, nur günstiger darf es gerne sein ( < 750€)

Über Vorschläge würde ich mich freuen. Danke vorab.

Grüße und ein sonniges Wochenende.
 
Guter Tipp 👍. Die Tasche gefällt mir gut und meine Partnerin hat dieses Modell.
Die R3 passt da nicht ganz optimal rein. Ähnliches Problem wie bei der wandrd.🤷‍♂️..

Würde ich nicht die wandrd haben, wäre die Thinktank meine Wahl. Danke daher für den Vorschlag.
 
Die R3 passt da nicht ganz optimal rein
Gibt es ja in diversen Grössen. Allerdings habe ich weder die R3 noch weiss ich welches Objektiv an der R3 ist.
 
Klar, in die wandrd rogue 9L sling passt die Kamera zwar rein, drückt aber die Außenseite eben nach außen. Die breite der Tasche ist o.k., jedenfalls für alle gängigen Festbrennweiten ( keine 400er😂) und Zooms. Die Taschentiefe ist das Problem. Es ist jedesmal ein wursteln die Kamera herauszunehmen, schwerer noch dann mit einer Hand den Reißverschluss wieder zuzumachen.
 
Guter Tipp 👍. Die Tasche gefällt mir gut und meine Partnerin hat dieses Modell.
Die R3 passt da nicht ganz optimal rein. Ähnliches Problem wie bei der wandrd.🤷‍♂️..

Gibts ja in verschiedenen Größen. In die 30er oder 50er geht die locker rein. Allerdings ist die 50 schon nen ganz ordentlicher Trümmer. Wenn die voll gepackt ist will man die eigentlich nicht den ganzen Tag tragen.

Ich habe auch noch die 10er. Da geht die R3 mit bisschen Drücken schon rein. Dazu problemlos ein zweites Objektiv, wenn die Linsen nicht zu lang sind. Ist dann halt schön kompakt.
 
Da ich von Oberwerth Vflex Taschen noch nie was gehört habe, musste ich mal nachschauen.
Wow, sehr schöne Taschen, aber die Preise, wow.
Nun mal schauen könnte ich mir zu Weihnachten schenken, oder besser schenken lassen. :)
 
Die Oberwerthtasche ist ja bizarr teuer, das ist ja schon skurril. Das Innenleben ist doch auch nicht anders als bei jeder anderen Fototasche auch. Naja.
Ich war und bin mit einer Lowepro AW II zufrieden. Ich habe mir davon sogar eine zweite gekauft, weil ich die Größe so angenehm finde. Eine R5 mit Batteriegriff dürfte ja ungefähr die Maße der R3 haben, und die geht gut rein mit angesetztem 85er und umgedrehter Streulichtblende. Dann ist noch Platz für ein paar Objektive. Vor allem sind viele praktische Fächer dabei und seitlich Netzteile für Trinkflasche, dünnen Pulli oder derlei. Eine einzelne robuste Schnalle für rasches Öffnen und schließen, plus natürlich Reißverschluss. Das Gegenteil der Oberwerth wahrscheinlich; Das Design folgt hier konsequent der Funktion. Aber ich habe sie nun seit sechs Jahren in Betrieb und kann sagen: Sie macht ihren Job absolut zuverlässig und gut.
 
Die Oberwerthtasche ist ja bizarr teuer, das ist ja schon skurril.
Sie richtet sich gezielt an Leica-Fotografen. ;)

Schau dir mal die Compagnon Element Sling 7 an. Hatte zwischen dem Teil und der Wandrd Rogue gehadert und mich für Compagnon entschieden. Noch keine größeren Touren damit unternommen, aber so auf den ersten Blick bin ich zufrieden. Alternativ müsste noch eine Billingham Digital oder Small größenmäßig gut passen.
 
Von der Lowepro AW II gibt es aber unzählige Modelle. Welche hast du?
Ich habe die 200er. Die Größenbezeichnungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, alle sind recht klein, von der 180er zur 200er ist aber dann ein gewisser Sprung in der Größe. Ich bevorzuge immer eine etwas größere Tasche, weil ich da gerne auch mal eine Trinkflasche reinstelle oder eine dünne Jacke oder Kram für eine Übernachtung oder derlei reinstopfe - oder auch mal die halbe Tasche leerlasse. Auch zum Objektivwechsel ist ein überschüssiges Fach ungemein praktisch. Aber das ist dann natürlich nicht so elegant wie so eine kleine, schlichte Tasche ohne Außenfächer. Allerdings viel praktischer.
Sie richtet sich gezielt an Leica-Fotografen. ;)
Na dann ist das ja kein Preis!
 
Gibts ja in verschiedenen Größen. In die 30er oder 50er geht die locker rein. Allerdings ist die 50 schon nen ganz ordentlicher Trümmer. Wenn die voll gepackt ist will man die eigentlich nicht den ganzen Tag tragen.

Ich habe auch noch die 10er. Da geht die R3 mit bisschen Drücken schon rein. Dazu problemlos ein zweites Objektiv, wenn die Linsen nicht zu lang sind. Ist dann halt schön kompakt.
Ja, die Taschen gefallen mir äußerst gut. Aber wie gesagt. Es gibt auch Tage da bin ich nur mit einem Objektiv unterwegs. Etwas Zubehör (Akku etc.) das wars.
Da passt dann die Thinktank, zumindest in der ähnlichen Größe wie die wandrd auch nicht so wirklich.

Es ist dann wirklich nicht mehr so praktikabel, die Kamera mit einer Hand, ohne mit der anderen Hand die Tasche halten zu müssen, damit der restliche Krempel nicht raus fällt.

Natürlich passt es irgendwie und ist auch schön kompakt, leider aber ist der Komfort beim Entnehmen nicht mehr gegeben.
Die größeren Modelle würden definitiv passen, nur sind die dann wirklich nicht mehr das, was ich als Alternative zum Rucksack benötige/ suche.

Dennoch danke für Deinen Beitrag.
 
Da ich von Oberwerth Vflex Taschen noch nie was gehört habe, musste ich mal nachschauen.
Wow, sehr schöne Taschen, aber die Preise, wow.
Nun mal schauen könnte ich mir zu Weihnachten schenken, oder besser schenken lassen. :)
Ich drücke Dir die Daumen. Und ja, die Taschen sind schon ziemlich kostspielig. Aber im Vergleich zu einer Luis Vuitton Tasche dann noch ein Schnäppchen. 😉😂.

Schön ist, dass Oberwerth lebenslange Garantie gibt. Da relativiert sich der Preis ein wenig und, sofern ich mich trotz des „skurrilen“ Preises dennoch für die Tasche entscheiden sollte, liegt es sicherlich daran, dass sie für die R3 nebst Objektiv nahezu perfekt geeignet ist.
 
Sie richtet sich gezielt an Leica-Fotografen. ;)

Schau dir mal die Compagnon Element Sling 7 an. Hatte zwischen dem Teil und der Wandrd Rogue gehadert und mich für Compagnon entschieden. Noch keine größeren Touren damit unternommen, aber so auf den ersten Blick bin ich zufrieden. Alternativ müsste noch eine Billingham Digital oder Small größenmäßig gut passen.
Beide Hersteller kannte ich noch nicht. Super Tipp, schaue ich mir mal an. Die Taschentiefe wird entscheidend sein.
 
Update: Habe mir beide Hersteller angeschaut. Es gibt keine Alternative, leider😔.

Die Billingham 225MKII würde zumindest von der Größe passen (Tiefe der Tasche), preislich aber ähnlich ambitioniert und die Maße: 30,5 x 15 x 19 cm im Vergleich zur Oberwerth: 23x16.5x17 - alles Innenmasse, sowie das Gewicht; Billingham 1,7kg vs. Oberwerth: 1.1kg, stellen nicht wirklich eine Alternative dar.

Werde daher zunächst meine wandrd roam sling 9L versuchen zu verkaufen, damit meine gedachte Preisobergrenze für eine Kameratasche von Oberwerth auch erträglicher erscheint🫣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten