• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche schönen Strand für Akt - Shooting

DreamTeamBerlin

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde.
Ich möchte in 2024 Aktshootings am Strand durchführen. Ich denke da aber weniger an den FKK Strand der Ostsee oder Nordseestrand mit Ebbe und Flut.
Eher dachte ich an unsere Nachbarländer Spanien, Frankreich, Italien oder ähnlich weit.
Akt/Nackt am Strand ist leider nicht überall, gefühlt sogar nur selten bis gar nicht erlaubt und wohl schon gar nicht, wenn man dann auch noch mit Kameraequipment ankommt.
Daher meine Frage und Einladung zum Austausch: Wo habt ihr einen schönen Strand, schöne maritime Location besucht an der Aktfotografie möglich ist?
Wenn der "Geheimtipp" geheim bleiben soll, freue ich mich auch über private Nachrichten.
Liebe Grüße, DTB.
 
Hallo
Wen es nicht im Hochsommer sein soll ist es außer an den Stadtstränden fast überall möglich.
Wichtig wäre die Zeit, welchen Untergrund und welchen Hintergrund.
Gruß
Oli
 
Hallo.
Schon mal ganz lieben Dank für die Hilfe.
Ja die weiteren Bedingungen hatte ich gar nicht genannt.
Klar - Meer im Hintergrund ;-)
Strand mit Sand und es würde nicht stören wenn eine weitere Ebene im Spiel ist (Stein/Fels/Baum/Palme etc)
Aber grundsätzlich gehts mri darum, dass nicht plötzlich jemand die Policia ruft und ich dann das Scheckbuch zücken muss.
Da es ja Akt ist, sollte es zur Shooting Zeit ausreichend warm sein.
Sonst würde ich mich freuen, wenn jemand bereits eine tolle Location kennt und mir einen Tipp geben kann.
Liebe Grüße Ben vom DreamTeamBerlin
 
Hallo
Kreta von Oktober bis März. Zwischen 16 und 25°Grad und fast nur schönes Wetter.

2023-02-08a15.jpg


2023-02-14a42.jpg


mein Farvorit

2023-02-17a16.jpg


2023-02-18a25.jpg


Gruß
Oli
 
Hallo
Wen es nicht im Hochsommer sein soll ist es außer an den Stadtstränden fast überall möglich.
Wichtig wäre die Zeit, welchen Untergrund und welchen Hintergrund.
Gruß
Oli

In welchem Land?

In Frankreich ist FKK grundsätzlich verboten, wo es nicht ausdrücklich erlaubt ist. Und wenn es warm ist, sind zugängliche Strände auch selten ganz menschenleer. Ob dann jemand mit Blockwartmentalität rumläuft, lässt sich nicht voraussehen (doch, gibt es in F auch. Mich hat neulich extra jemand besucht um mir zu sagen, dass mein Hund nicht auf die Felder laufen darf, weil die Privatgrund sind. Und es war nicht der Eigentümer besagter Felder...)

Laut meiner dort lebenden Freundin soll Spanien toleranter sein. Und länger wärmer...
 
auf der Insel Rhodos gibt es auch verlassenen Steinstrände, da geht es sehr gut. Toll war auch Thailand (ja etwas weiter wech) da gibt es einige Strände an dehnen man alleine ist, man muss dazu nur etwas weiter vom Hotel weg sein, bzw. die Essenszeit abpassen und schon ist man alleine. (ja nackig sein verboten ich weiss)
 
Hallo
auch in Frankreich geht es und habe ich es auch schon erlebt.
Am Plage de Piemanson. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da gibt es einen FKK Bereich.
Aber da ist es eher was für den Sommer, aber auch da war es in den Dünen sehr ruhig.
Im September in Korfu, habe eine FKK aktive Freundin, deswegen werde ich immer auch an solchen Stränden geschleppt.
Hier z.B. Halikounas Beach.
Grundsätzlich, wen du alleine bist , ist auch keiner da um sich daran zu Stören. :)
Gruß
Oli
 
In Italien kann es sauteuer werden. Mit der Option, dass sich ganz nebenher ein Shooting in Polizei- oder Carabinierigewahrsam ergeben kann.
Wie wär's im Wattenmeer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag von isländer:

Der Vorschlag bezüglich der genannten Kriterien ist wohl für alle Beteiligten das Entspannendste.
 
Das was islander sagt (y)
Und in Dänemark gibt es auch laaaange Sandstrände mit Dünen und teilweise ganz wenig Menschen und niemanden kümmert's wenn man nackt ist. Weitere Infos gibt's unter daenemark.de/fkk
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Stränden von Zeeland (Niederlande, Zeeuwsvlanderen) wird es da wohl auch keine Probleme geben.

Aber wenn es um außergewöhnlich schöne Strände geht - ich bin vor vielen Jahren regelmäßig nach Korsika gefahren. Subjektiv würde ich sagen, da gibt es die schönsten Strände Europas. Ich habe dort auch Franzosen(!) angetroffen, die einfach FKK am "normalen" Strand gemacht haben, egal ob erlaubt oder nicht. Aber das ist alles lange her, die Strände sind sicherlich immer noch genauso attraktiv, aber wie es mit FKK aussieht, das weiß ich nicht.
Auf Wunsch kann ich auch konkrete Strände empfehlen, das würde jetzt aber diesen Thread sprengen. Für mich verbinden sich damit natürgemäß die schönsten Erinnerungen meiner eigenen Jugend.
 
Hallo liebe Fotofreunde.
Ich möchte in 2024 Aktshootings am Strand durchführen. Ich denke da aber weniger an den FKK Strand der Ostsee ....
Hallo,
ähm...warum denn nicht?
Das Wasser ist ähnlich nass, der Sand auch mitunter genauso sandig und Handschellen warten dort nach meine Einschätzung auch nicht ;)
Ok, das Wetter sollte man ein wenig "im Auge" haben, aber sonst...(y)
Ich kenne nun wirklich nicht jede Ecke "da oben", aber die Gegend "auf dem Darß" oder auch "auf Rügen" (u.a. bei Prora) bieten nahezu "unzählige" legale Möglichkeiten.
Hier und da kann es natürlich in den Ferien voll werden, dann muss man eben früh raus... Es sind sehr viele Strandabschnitte als "FKK" gekennzeichnet.
Viel Erfolg, wo auch immer!
 
Da wird wohl was Passendes dabei sein:
Leider ist vieles auf Mallorca sehr überlaufen, so "pilgern" zum Beispiel die Leute schon frühmorgens an die Strände um einen guten Platz zu bekommen.

Aber Aktshootings sind an einsamen (!!!) Stränden und frühzeitig möglich...
 
Leider ist vieles auf Mallorca sehr überlaufen, so "pilgern" zum Beispiel die Leute schon frühmorgens an die Strände um einen guten Platz zu bekommen.
Wobei das zugegebenermaßen auf die Hauptsaison (Juni-September) beschränkt ist und insbesondere für die Schulferien gilt. Ich bin vor einigen Jahren mal erst Mitte Oktober auf Mallorca gewesen, das war wunderbar (das hatte ich nicht so erwartet). Immer noch mildes Wetter (was natürlich auch Glückssache ist) und vergleichsweise nur moderat besuchte Hotspots. Kann ich jedem nur empfehlen. Selbst das ansonsten sehr "britische" Santa Ponza was quasi leer.
 
Also ich habe mal ein seeeeeehr tolles Foto von meiner Frau in Portugal an der Algarve gemacht (noch mit echtem Film). Legender, stell ich aber hier nicht rein! Wen Meer, Felsen, Sonne, Wärme und mit Chance noch einen der Vögel, der nahegelegenen Falknerei im Bild, dann ist das mein Favorit!!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten