• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Suche Ministativ

89 Euro für 50cm Arbeitshöhe? :eek:

Da würde ich eher auf ein Novoflex BasicBall gehen (sehr stabil und variabel) oder auf ein allseits bewährtes Kleinstativ wie das Slik Sprint Mini (95 Euro incl. Kugelkopf).
 
Was würdest Du den für meine Erwartungen empfehlen?

Habe jetzt noch das hier was mich interessieren würde
https://www.enjoyyourcamera.com/Sta...-mit-Kugelkopf-50-cm-5-kg-schwarz::11454.html

Sirui T-024X ca 165 Euronen via Ebä (kommt noch was Einfuhr dazu wenn Pech hast)

Schau dir sowas mal an. Kurze Mittelsäule rein und wenn nicht nötig unteres Beinsegment drin lassen. Sehr leicht, kompakt zum mitnehmen und sehr flexibel (Makro usw.) Durchaus stabil und der Kleine Kopf hält erstaunlich viel aus.

Oder mal überlegt ein ˋEinbeinˋ mit ˋSpinneˋ. Z.b das Siuri P-204S? Die Spinne kann zu einem sehr tragfähigen Ministativ genutz werden.
Sind nur Gedanken Anstösse. Kenne deine Vorlieben zur Nutzung zu wenig.
 
Für das Fensterbrett würde ich ein Klemmstativ nehmen:

http://novoflex.de/de/produkte/stat...ative/mini-stative-produkte/klemmstative.html

Für Makros in Flüssen brauchst Du etwas ganz anderes. Damit die Kamera nicht ins Wasser fällt wurde ich Wert auf Standfestigkeit legen. Ich glaube es gibt nicht soviele Stative, die man mit ins Wasser nehmen kann und die das gut wegstecken. Auch wenn viele Stative als wasserfest angepriesen werden, hätte ich bei den meisten bedenken. Meine Wahl für diesen Zweck wäre ein Berlebach.

__
 
Was würdest Du den für meine Erwartungen empfehlen?
[/url]


wie Magnus weiterhin den Basicball; für das Fensterbrett eben kein Klemmstativ, sondern ein Minibein durch ein Novoflex Triopod-Bein austauschen (in Alu als 3-Segmenter "nur" 39 Euro Zusatzkosten), dadurch bekommt man ein Anlehnstativ (die beiden kurzen Basicball-Beine stehen auf dem Fensterbrett, das "normale" Stativbein hat Bodenkontakt. Sehr stabil auch für Telebrennweiten.

M. Lindner
 
Gerade wo ich jetzt "Outdoor" und "Wasser" lese plädiere ich erneut für das Berlebach Mini.
- Wasser macht ihm gar nichts aus, falls es mal nicht nur "an Bächen", sondern vielleicht auch mal "in Bächen" sein soll.
- Außerdem echt bombenstabil, was ja am Wasser wichtig ist. Da darf keine Kippgefahr bestehen. Egal bei welcher Beladung.
- Eben selbst probiert: Mit normaler Spreizung passt es wunderbar auf ein Standard-Fensterbrett, sogar mit ordentlich Spiel zum rangieren.
- Durch die Größe für ein Holzstativ wirklich noch ein angenehmes Gewicht von nur 680g.

Da du auf viele Vorschläge gar nicht reagiert hast und stattdessen mit einigen Plastikheimern gekommen bist, würde ich dich aber erneut um eine Aussage zum Budget bitten. Bringt ja nichts wenn wir hier ein Berlebach für 130€ oder ein BasicBall für 55€ + Fuß für 40€ vorschlagen (beide zzgl. Kugelkopf), du aber am liebsten nicht mehr als 50€ investieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bestes Ministativ mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich das Marsace MT inkl. Kugelkopf. Das Ding trägt meine 6D mit 24-105 mm Kit ohne Probleme. Da wackelt auch nichts. (y)

Ansonsten kann man mit dem Berlebach Mini nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten