• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Suche kompakte Blitzschiene - Hoch und Querformat

Tino C.

Themenersteller
Hey Forum,

ich war heute beim Fotohändler meines Vertrauens und wollte mich eigentlich beraten lassen was so auf dme Markt ist. Kann euch dazu nur sagen: Blitzschienen scheinen nicht so beliebt zu sein...zumin. die Verstelbaren ;)

Dann habe ich im Internet gesucht und selbst da ohne Erfolg...wenn habe ich nur riesen Dinger gefunden die mir viel zu umständlich sind oder gar keine...

Ich muss dazu sagen ich habe mal vor längerer Zeit eine Blitzschiene gesehen. Und die war eigtl perfekt! Klein, kompakt, handlich und leicht zu bedienen.

Kurze detailreichere Beschreibung: Der Blitz war im Hochformat neben der Kamera und wurde fürs Querformat an einer kreisförmigen Schiene über die Kamera geschoben.

Ich muss demnächst Pressefotos machen und will sowohl Hochformat sowie Querformat schießen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen (y)
 
Beim Stichwort Perfekt kommt mir RRS in den Sinn, kenne die Schine nicht selber, aber die RRS Sachen sind i.d.R. sehr gut durchdacht.
Gruss
ede
 
geht in die richtige richtung aber der verschluss am blitz war besser...bzw. schneller! sah auch hochwertiger aus. preislich kann es auch teurer werden...muss kein billigteil sein :)
 
Ich vermute dein google Stichwort sollte "flash bracket" sein, dies hat mir bei RRS auch gerade dieses noch rausgeworfen.

Wimberley und Kirk käme mir auch noch in den Sinn.
Gruss ede
 
RRS ist natürlich ne ganz andere Hausnummer, kostet halt auch ab 300 bucks aber wenn man es professionell braucht kann das natürlich genau das Richtige sein.
 
sehen schon besser aus die du über rss gefunden hast aber kommen immer noch nicht ran an die die ich mal gesehen habe...verdammt...hätte mir mal den namen merken sollen!

im grunde ist sie so ähnlich wie die erste von rss. nur dass sie noch leichter zu bedienen ist. ich will schnellstmöglich von hoch auf querformat wechseln können...
 
War nur so eine Idee: Wuerdest Du manuell Blitzen koennte man auf einer guenstigen 360Grad Schiene sonst ja auch zwei Bitzle im 90 Grad Winkel installieren. Der Wechsel Hoch- Querformat waere dann mit ein und Ausschalten der Funktrigger erledigt.
 
sind mir alle entweder zu groß oder zu umständlich...

es muss doch was geben was sich leicht mit einer hand bedienen lässt und nicht viel länger dauert als die blende enzustellen...

alles was die schiene braucht sind 2 punkte zum einrasten, einen schnellverschluss der per druckausübung auf und zu geht....ich glaube ich bau mir die schiene bald selber...:cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten