• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche Kamera

Die fz1000 wurde mir auch schon empfohlen...

Die FZ1000 habe ich auch. Sie ist eine sehr gute (RAW) Fotokamera, aber ich benutzte die nicht für Video.
http://www.videotreffpunkt.com/inde...-FZ-1000-die-Zweite/?postID=311278#post311278

Du brauchst mindestens ein Stativ und ein externes Mikro, der Ton ist sonst sehr schlecht. :mad:
 
Würdet ihr eher die g5 oder g6 nehmen ?

Und machen die beide auch schöne Fotos ? Ist zwar eher zweitrangig aber trotzdem nicht unwichtig :D
 
Würdet ihr eher die g5 oder g6 nehmen ?

Und machen die beide auch schöne Fotos ? Ist zwar eher zweitrangig aber trotzdem nicht unwichtig :D

Ich würde die G6 vorziehen wegen
• WLAN
• Focus Peaking
• Bildschirm (drehen und neigen)
• externer Mikroanschluss
• Serienbildpuffer
 
Und machen die beide auch schöne Fotos ? Ist zwar eher zweitrangig aber trotzdem nicht unwichtig :D

Keine Sorge, auch Kameras mit etwas umfangreicheren Video-Funktionen machen schöne Fotos. In diesem Segment gibt es keine wirklich schlechten Modelle und außerdem sind diese viel weniger für schöne Fotos verantwortlich als der Fotograf (und auch das Objektiv).

Wenn bereit bist, dir ein gewisses fotografisches Grundwissen anzueignen (sofern nicht bereits geschehen), um das Potential deiner Kamera auch optimal nutzen zu können, können die Fotos sogar noch schöner werden. Es ist halt ein anderes Fotografieren als mit einer kleinsensorigen Kompakten oder einem Handy.....
 
Danke für alle antworten. Hat mir wirklich weitergeholfen. Ich habe mich dazu entschieden noch ein bischen mehr zu investieren. Und mich für die Panasonic lumix g70 entschieden. Sollte jmd aber sehr schlechte Erfahrung mit dieser Kamera haben, so kann er sein Wissen gerne mit mir teilen ;D
 
Danke für alle antworten. Hat mir wirklich weitergeholfen. Ich habe mich dazu entschieden noch ein bischen mehr zu investieren. Und mich für die Panasonic lumix g70 entschieden. Sollte jmd aber sehr schlechte Erfahrung mit dieser Kamera haben, so kann er sein Wissen gerne mit mir teilen ;D

Die G70 ist klasse und schlägt jede Canon in der Videoqualität um Längen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten