• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Suche günstige einfache Digitalkamera!

@Frederica, danke für das Kompliment. Ich glaube, ich weiß, was du meinst, eine gewisse Unschärfe, die ist mir auch aufgefallen. Was eigentlich ein Manko ist, kann bei solchen Objekten als angenehm empfunden werden. Man könnte es auch "Weichzeichnen" nennen. Gruß Sylvia


@Delan - klar, es soll nur eine Übergangslösung sein, damit ich in Ruhe suchen kann. Ich werde mir jetzt mal alle hier im Strang genannten Empfehlungen aufschreiben, damit ich den Überblick nicht verliere, dann ist es einfacher zu suchen. Gruß Sylvia
 
@Delan - klar, es soll nur eine Übergangslösung sein, damit ich in Ruhe suchen kann. Ich werde mir jetzt mal alle hier im Strang genannten Empfehlungen aufschreiben, damit ich den Überblick nicht verliere, dann ist es einfacher zu suchen.

:lol: schätze dann hast du dich in zwei Jahren noch nicht entschieden :ugly:
 
Wüsste nicht wofür man eine Verbindungskabel braucht.

Teste die Kamera auch in schlecht beleuchteten Innenräumen.

Bei schlechtem Licht im Zimmer. Foto war auf der Festplatte in der richtigen Position, nach dem Upload verdreht.

30342192ig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Blitz kann das jede Kamera. Ein solcher Test ist überflüssig. Ohne Blitz sieht man den Unterschied erst richtig.

Aber solche Uraltkompakten rauschen sehr früh.
 
Mit einer Uraltkamera dieser Klasse Testfotos in Innenräumen ohne Blitz zu machen, ist ja wohl absoluter Schmarren. Dieses Teil wurde geschenkt und es macht sie glücklich, weil die Fotos für ihre Zwecke durchaus akzeptabel sind. Gerade Anfänger muss man motivieren und nicht durch klug***erische Ratschläge verunsichern! Ist doch wohl logisch, dass man für Innenaufnahmen ohne Blitz eine gute lichtstarke Kamera benötigt, aber die kostet eben auch ein paar Scheine und wer diese Kohle nicht hat, muss mit dem zufrieden sein, was er sich leisten kann. Wichtig ist doch nur, dass man überhaupt raus geht und Freude am Hobby hat und das hat nichts mit der Kamera zu tun. Mit geht unheimlich auf die Nerven, wenn Leute mit ihrem "Wissen" aus zweifelhaften Tests glänzen, diese in der Praxis aber so nützlich sind, wie ein Loch im Kopf! Ich kenne genug selbsternannte "Profis", die sich jedes Jahr eine modernere Kamera kaufen und Unsummen an Kohle verpulvern, die aber in ihrem Leben noch kein einziges gutes Foto gemacht haben, weil das Grundwissen einfach fehlt. Wer "knipsen" will und keine Lust hat, sich das Grundwissen der Fotografie anzueignen, ist doch mit so einer kleinen "Knipse" gut bedient. Nur Schwachköpfe und Poser kaufen sich eine teure Kamera und fotografieren dann im Automatikmodus, weil sie von der Technik so viel Ahnung haben, wie ein Schwein vom Fliegen.
 
In DER Größenordnung könnte man doch sogar eine ZWANZIG(!) Jahre alte Digicam benutzen:eek:,

Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus - ich habe in irgendeinem Artikel gelesen, dass heutzutage über 90% ALLER(!) Fotos (also nicht nur aus Smartphones, sondern auch aus guten Digitalkameras) mit solchen Auflösungen im Internet landen.

Da fragt man sich wirklich zu Recht, wozu kaufen die Leute eigentlich die ganze teure Hardware?? Um sich vor dem Upload beim Pixelpeepen zu echauffieren...
 
Das sieht doch gut aus. Mach weiter so, geh raus und knipse, was die kleine Kamera hergibt. Bin mir sicher, Du hast dabei viel Freude und genau das soll ja so ein Hobby machen. Und wenn Du mal als Oma durch das Fotoalbum blätterst und in Erinnerungen versinkst, wirst Du ganz bestimmt ein Lächeln im Gesicht haben und es ist dann sch...egal, ob die Fotos perfekt sind oder in irgend einer Ecke unscharf sind.
LG
 
Und für diese Erkenntnis hat's 191 Beiträge gebraucht - genial.:lol:
Sorry, aber das musste raus.... :eek:

@Sylvia1000
Viel Spaß mit der Kamera. :)
 
Mit geht unheimlich auf die Nerven, wenn Leute mit ihrem "Wissen" aus zweifelhaften Tests glänzen, diese in der Praxis aber so nützlich sind, wie ein Loch im Kopf!

(y) jetzt hast du es mir aber gegeben. Pass bloss auf, dass du nicht zuviele Beiträge schreibst. Seit 2008 12 Beiträge? Dein Kontingent für dieses Jahr ist ja schon erschöpft :lol:.

Mir geht es unheimlich auf die Nerven, wenn plötzlich so Typen aus der Gruft gekrochen kommen, die sonst nie was zum Thema beitragen und nur ihren Dünnpfiff ablassen müssen :grumble:.
 
Dein Problem, wenn Du Dir diesen Schuh anziehst...
Vielleicht lebe ich ja in der Realität und labere daher nicht jeden Tag in den Foren die Leute mit unnützem Kram voll, um ihnen das neue Hobby zu vergrätzen. Und zu Deinem Ärger werde ich auch in Zukunft meine Meinung schreiben, wenn mir irgend ein Gebrabbel auf den Senkel geht. Sorry, aber so ist das Leben, komm klar damit, bist doch schon ein großer Junge! Und wenn das nur ein Beitrag in 10 Jahren ist, das wirst Du wohl verkraften müssen. Und wenn mich mal ein Thema interessiert, dann schreibe ich ja vielleicht sogar 10 Beiträge an einem Tag, das wirst Du hoffentlich auch ohne psychologischer Hilfe überstehen. Wir sind hier überwiegend "Hobbyknipser", die einfach nur Freude an ihrem Hobby haben und jeder sollte mit dem Equipment glücklich sein, das er sich leisten kann. Wer aber jemanden verspottet, indem er zu sinnlosen Tests rät, die ja in die Hose gehen müssen, disqualifiziert sich doch selber.
Wünsche noch einen schönen Tag.
 
Das sieht doch gut aus. Mach weiter so, geh raus und knipse, was die kleine Kamera hergibt. Bin mir sicher, Du hast dabei viel Freude und genau das soll ja so ein Hobby machen. Und wenn Du mal als Oma durch das Fotoalbum blätterst und in Erinnerungen versinkst, wirst Du ganz bestimmt ein Lächeln im Gesicht haben und es ist dann sch...egal, ob die Fotos perfekt sind oder in irgend einer Ecke unscharf sind.
LG

Hallo Rapunzel,

danke für die aufmunternden Worte, werde ich beherzigen. :) Man darf das Ganze nicht so bierernst sehen.

LG
Sylvia
 
Hast du mal geschaut, was so ein iPhone kostet? Dafür bekommst du schon eine schöne aktuelle Kompaktkamera.

Rainer
 
Hast du mal geschaut, was so ein iPhone kostet? Dafür bekommst du schon eine schöne aktuelle Kompaktkamera.

Rainer

Hallo Rainer,

das Handy möchte ich auch nicht kaufen. Aber eine Kamera, die solche Fotos macht. :)
Kann ich die schon mit einer mittelmäßigen neuen Digikamera machen?

LG
Sylvia
 
Hallo again,

mein Cousin fotografiert mit einem iPhone SE. Die Bilder gefallen mir. Gibt es diese Handy-Kamera auch als Digitalkamera?
Oder vielleicht eine Kamera mit den gleichen Daten?

Ich hätte da einen sensationellen neuen Input… die Pana TZ58 wäre sogar NOCH BESSER als das Handy deines Cousins! :lol::lol::lol::lol:

Sag deinem Mann / Cousin / sonstwem, er /sie soll dir so ein Teil zu Weihnachten schenken. ;)

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten