• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Suche geeignetes Teleobjektiv

marenk

Themenersteller
Hallo
ich bin neu hier und ebenfalls neu unter den SLR- Besitzern. Ich habe die Canon 60D und dazu ein Objektiv aus dem Kit Set 18-55mm Brennweite.

Was genau ich fotografieren möchte, sprich wo mein Schwerpunkt liegt, kann ich noch nicht sagen. Grundsätzlich erst einmal alles (Sportaufnahmen wohl eher weniger).

Mein Budget liegt bei so max. 300 Euro, ich weiß, dass das nihct viel für ein gutes Objektiv ist, aber vielleicht hat ja jemand sehr gute Erfahrungen mit einem günstigeren Objektiv gemacht und kann mir weiterhelfen.

Ich freue mich schon auf Antworten :)
Grüße
marenk
 
Wenn du ein "Allround" Tele suchst, so würde ich darauf achten, dass es einen IS/VC/OS (Bildstabilisator) hat.

Wenn du die 300€ nicht ausreizen möchtest:
- Canon 55-250
- Sigma 50-200
Wobei das Canon meist empfohlen wird.

Im Bereich von 300€ gibts eigtl. nur das Tamron 70-300 USD VC (Bezeichnung beachten!), bzw. gebraucht das Canon 70-300 IS USM, wobei das Tamron etwas mehr bietet...

Über die Suchfunktion kannst du bereits einige Beiträge dazu finden...
 
Das Sigma hat nen Stabi und HSM, also die bessere
Wahl, auch optisch.
 
Danke für eure schellen Antworten!

Ich hatte mir bereits einige Beiträge druchgelesen, muss aber gestehen, dass ich vollkommen den Überblick verloren habe.

So wie ich das nun rausgelesen habe ist die besten von allen genannten die Tamron 70-300 USD VC ? Ist das richtig (also die im Bereich von 300 Euro, es gibt auch noch ein anderes Objektiv zu dem ich allerdings keinen Unterschied feststellen kann, welches wesentlich günstiger ist (ca. 120 Euro))? Kann mir das jemand erklären?

Vileen Dank!!
 
So wie ich das nun rausgelesen habe ist die besten von allen genannten die Tamron 70-300 USD VC ?
....es gibt auch noch ein anderes Objektiv zu dem ich allerdings keinen Unterschied feststellen kann, welches wesentlich günstiger ist (ca. 120 Euro))? Kann mir das jemand erklären?

Das USD VC für gut 300€ hat einen Ultraschallmotor (schneller AF) und einen Bildstabilisator (VC) der Deine eigene Bewegung beim Fotografieren ausgleicht.
Das hat die 120€-Version nicht.
Auch ist die Rechnung des teureren Objektivs eine andere, so dass dieses Objektiv auch besser abbildet.
 
Wenn du das "andere" Objektiv noch beim Namen nennen würdest, könnten wir auch konkret sagen was der Unterschied ist. :)
Vom Preisunterschied könnte es das EF-S 55-250/4,0-5,6 IS II von Canon sein, welches du meinst. Der Unterschied wäre dann wie nappo schon schrieb der Ultraschallmotor und eine bessere optische Abbildleistung.
Der schnellere Autofokus (Ultraschallmotor) ist bei sich schnell bewegenden Objekten wie Tiere oder im Bereich von Sport sehr nützlich.

Habe selbst das Canon EF-S 55-250/4,0-5,6 IS II und war und bin sehr zufrieden damit, aber manchmal stört mich der "langsame" Autofokus etwas. Aber für Einsteiger, die selbst noch Erkunden wollen was ihnen an der Fotografie Spaß macht, kann ich das Objektiv für den geringen Preis nur empfehlen.

MfG
popey89
 
Hallo,

ich würde Dir das Tamron 70-300 USD VC ans Herz legen. Ich habe es selbst und liefert gute Bilder. Ein Kollege den ich es empfohlen habe, ist auch sehr zufrieden damit. Meine persönliche Meinung ist, das Du für das Geld kein besseres Tele(zoom) als das Tamron bekommen kannst.

Viele Grüße
Micha
 
Wenn du ein "Allround" Tele suchst, so würde ich darauf achten, dass es einen IS/VC/OS (Bildstabilisator) hat.

Wenn du die 300€ nicht ausreizen möchtest:
- Canon 55-250
- Sigma 50-200
Wobei das Canon meist empfohlen wird.

Im Bereich von 300€ gibts eigtl. nur das Tamron 70-300 USD VC (Bezeichnung beachten!), bzw. gebraucht das Canon 70-300 IS USM, wobei das Tamron etwas mehr bietet...

Über die Suchfunktion kannst du bereits einige Beiträge dazu finden...
Diese Aussage möchte ich ersteinmal auch so unterstreichen und zusätzlich dazu anmerken, dass es das Tamron 70-300 VC USD hier im Biete-Bereich gebraucht auch knapp unter 300 Euro zu kaufen gibt.
 
Hallo,

ich würde Dir das Tamron 70-300 USD VC ans Herz legen. Ich habe es selbst und liefert gute Bilder. Ein Kollege den ich es empfohlen habe, ist auch sehr zufrieden damit. Meine persönliche Meinung ist, das Du für das Geld kein besseres Tele(zoom) als das Tamron bekommen kannst.

Viele Grüße
Micha

100% Zustimmung! (y)

Diese Aussage möchte ich ersteinmal auch so unterstreichen und zusätzlich dazu anmerken, dass es das Tamron 70-300 VC USD hier im Biete-Bereich gebraucht auch knapp unter 300 Euro zu kaufen gibt.

Dabei stellt sich aber die Frage, ob es Sinn macht, für den mMn geringen Preisunterschied auf 5 Jahre Garantie zu verzichten. :confused:
 
Diese Aussage möchte ich ersteinmal auch so unterstreichen und zusätzlich dazu anmerken, dass es das Tamron 70-300 VC USD hier im Biete-Bereich gebraucht auch knapp unter 300 Euro zu kaufen gibt.

Das Tamron 70-300 VC gibt es derzeit auch neu (dann mit 5 Jahren "Tamron-Garantie") für 300€, sind meistens aber nur kurzfristige Angebote. Einfach mal ne Preissuchmaschine bemühen...
 
Suppper, ich bin begeistert von dem Forum!! Vielen Dank für eure nette Unterstützung!
Ich sehe, dass wirklich die Mehrheit für das Tamaron plädiert, was mir nun auch ein relativ gutes und sicheres Gefühl gibt.
Mit den 5 Jahren, werde ich mal schauen. Gebrauchte haben ja oft auch noch eine Restgarantie.
 
Suppper, ich bin begeistert von dem Forum!! Vielen Dank für eure nette Unterstützung!
Ich sehe, dass wirklich die Mehrheit für das Tamaron plädiert, was mir nun auch ein relativ gutes und sicheres Gefühl gibt.
Mit den 5 Jahren, werde ich mal schauen. Gebrauchte haben ja oft auch noch eine Restgarantie.

Die freiwillige Garantieerweiterung ist nicht übertragbar auf den Zweitkäufer. Du benötigst die Kooperation des Erstkäufers im Garantiefalle.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten