• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Suche Fotokoffer

havoc_52

Themenersteller
Morgen :D

Ich suche einen möglichst günstigen, aber auch guten Koffer für meine Fotoausrüstung. Die Suche hab ich bemüht, aber nur Threads über Taschen oder Rucksäcke gefunden.

Hier auf der Arbeit stehn Dörr-Alukoffer, die find ich eigentlich schon garnicht mal so schlecht.

Kann mir jemand was empfehlen? Sollte nicht zu klein sein, muss schon ein wenig rein (z.B. 70-200/2.8, wenn ichs mir denn irgendwann leisten kann...).
 
schau mal bei Google nach Peli Case, ich habe auch solch ein Peli Case bzw. Koffer. Die Preise sind sehr human wenn man bedenkt was dort reinkommt. Diese Dinger sind dazu noch sehr stabil, ein blick ist lohnenswert.

Gruß
Ronny
 
 
Danke!
200 Euro find ich aber ziemlich teuer :eek:

Naja, kommt auf die Ausrüstung an. Bei einer kompaktknipse für 139,- lohnt sich das nicht. Doch wenn Du eine DSLR mit ein paar Objektiven reinpackst, können da schon locker einige Hundert oder sogar Tausend Euros zusammen kommen. Das ist wie beim Fahrrad - wer sich ein Rad für 2000,- kauft und dazu ein Schloss für 20,- der braucht sich nicht wundern wenn es weg ist....:devilish:

Gruß
Ronny
 
Danke :D

Der ist geil: http://www.kofferfunshop.de/peli+cases/cases+1600/peli+case+1650
Kostet aber auch 335 Euro :(

@aldi: Versteh ich ja. Aber ich brauch nicht wirklich einen Koffer, der für solche Extreme gemacht ist. Ich suche einfach was für um die... sagen wir 50 Euro; wo mein Zeug stoßfest und sicher transportiert werden kann.
Z.B. Ein Alukoffer o.ä., mit Schaumstoff drin.
 
Nun, im Baumarkt Deiner Wahl werden doch oftmals einfache Alu-Koffer verhökert. Dann nur noch beim o.g. Link die Schaumstoffteile besorgt, und nach Gusto zuschneiden - fertig.

Grüße,
Satome
 
Moin,

die Baumarkt-Koffer finde ich nicht sonderlich geeignet und auch nicht immer sehr stabil.

Ich selbst habe seit 1982 einen Rimowa Amazonas in Betrieb, das Ding ist einfach unkaputtbar. Noch heute befinden sich darin meine F-1, die A-1 und der gesamte FD-Objektivpark. Und noch heute wird das alles genutzt und ist darin so sicher verpackt, wie am ersten Tag. Der Koffer selbst hat schon etliches mitgemacht, sogar als Klapptritt-Ersatz habe ich ihn schon oft missbraucht und er hat es mir nie übel genommen.

Natürlich ist der Anschaffungspreis beinahe jenseits von gut und böse, allerdings, wenn ich diesen Preis auf mittlerweile 25 Jahre Dauergebrauch umrechne, und weiterhin überlege, wieviele Fototaschen ich in der Zeit schon für anderes Equipment gekauft und verschlissen habe, dann rechnet sich das durchaus.

Fazit: Mehr als empfehlenswert!

Gruß

Alex
 
@AlexHahl: Hab ich grade mit hinweis auf "gebrauchsspuren" für 10 euro im inet gefunden :D frage mich nur grade welches ausmaß diese "spuren" haben, bei dem preis :devilish:

@aldi: wie viel passt denn in das teil rein? auf dem bild macht er einen ziemlich kleinen eindruck auf mich :confused:
ich brauch platz für: 30d, 350d, ext. blitz, 18-55, 50er, 28-135 bzw. ein standard-zoom, irgendwann 70-200er
 
Hey,

ich hab den B&W outdoor.case Typ 90 noch hier rumliegen. Wenn denn jemand haben will.....Ist eine wirkliche Alternative zu den Peli Cases.(y)
 
@havoc_52
Naja, ich gebe zu, es ist kein Riese - passt aber in den Flieger (war mir wichtig) auch wenn Du damit fast immer zur Sonderkontrolle must.
Ich denke das kann dann schon eng werden....

Wenn ich das lese..

30d, 350d, ext. blitz, 18-55, 50er, 28-135 bzw. ein standard-zoom, irgendwann 70-200er

dann würde ich sagen das Du das 70-200 auf jeden Fall tragen must.
Ich habe eine 20d, ext. blitz, 24-107, 70-300, 10-22 und mobile Platte untergebracht und noch ein wenig Platz. Er ist sicher nicht riesig bei 43 x 29 x 15,5cm. Für mich passen dort die wichtigsten Objektive rein....zur Not eine Nummer größer nehmen, allerdings auch eine Nummer teurer.

Gruß
Ronny
 
@Jilaroo: Ich glaub der is mir ein Eck zu klein...

Ich will auf jeden Fall genug Platz, dass selbst die 30D + BG + 70-200 an einem Stück reinpasst :devilish:
 
ich hab den B&W outdoor.case Typ 90 noch hier rumliegen

Also wenn ich mir die Bilder anschaue, dann bin ich schon der Meinung, dass die Kamera mit Objektiv rein passen würde (vorausgesetzt, die Polsterfächer sind alle individuell anpassbar).

Wie bist du denn mit dem Koffer zufrieden, Jilaroo? Ich wollte mir den auch mal zulegen. Gelten die Innenmaße eigentlich nur für den Koffer oder ist die Polsterung da schon mit eingerechnet? Auf der Taschenfreak-Seite steht auch, dass man sich problemlos daraufstellen kann, könntest du das bestätigen?
 
@Jilaroo: Ich glaub der is mir ein Eck zu klein...

Ich will auf jeden Fall genug Platz, dass selbst die 30D + BG + 70-200 an einem Stück reinpasst :devilish:

Naja, da war der 1600er Peli in meinen Augen schon oversized.
Ich bin selber vor Kurzem vom LowePro Supertrekker auf den Peli 1510 umgestiegen, da für mich Handgepäckmaße und sichere und platzeffiziente Lagerung wichtig waren. Ich hab so in einem Trolley meine gesamte Ausrüstung drin und kann mir sicher sein, dass ihr "nichts" passiert. Zudem hab ich jetzt noch immer eine ausreichend große Lücke, in der ich einen 2ten Body unterbringen könnte. Einzig das Gesamtgewicht von knapp 14 Kilo ist wohl noch ein Problem im Handgepäck.
Für Peli Cases empfiehlt sich auch immer mal ein Blick bei ebay (Der 1510 geht dort z.B. zw 120-160 Euro) oder aber kofferfunshop.de

Gruß
Bjoern
 
is doch schonmal was... allerdings brauch ich min. den "typ 61", die anderen sind zu schmal... oder irre ich??

hab mal ausgemessen, die 30D + BG brauch ca. 15 cm platz in der höhe, wenn da noch was übrig bleiben soll für genügend schaumstoffeinsatz, sind doch min. 180-200mm höhe angebracht, oder??

:confused:


da wäre das b&w outdoor teil auch schon bei knapp 140 euro.
 
Der Schaumstoff ist in Boden und Deckel schon drin. Dazwischen liegen dann die Innenmaße soweit ich weiß. Auch der Typ 40 sollte fast ausreichen.







.
 
Servus,
probier dein Glück doch mal in der Bucht und geb in der Suche "peli bw" ein. Ich hatte selbst nach einem Fotokoffer gesucht und bin so fündig geworden. Bei dem Preis macht man auch nicht viel falsch. (y)

Gruß
Christian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten