• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Suche Fotobuddy im Raum Wuppertal/Düsseldorf

Mixe

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wohne in Wuppertal und bin absoluter Neuling. Klar fotografiere ich gerne :), aber vermutlich nennt man die Ergebnisse noch knipsen.
Das würde ich sehr gerne ändern. Deshalb suche ich nette Leute, denen ich mich anschließen kann, um ihnen ein bisschen über die Schulter zu schauen.

Da ich die Nacht, Natur und Lichter mag, begeistert mich die Langzeitbelichtung. Auch am Tag habe ich jetzt schon erste Versuche gewagt, dann mit ND-Filter.
Richtig festgelegt bin ich aber noch nicht. Makro würde mich auch interessieren, aber da dürfte mir einiges an Ausstattung fehlen.

Ich denke, ich brauche überhaupt erst mal einiges an Grundwissen.

Gibt es da draußen jemand der Lust hat, mich einfach mal mitzuschleifen und ein wenig (oder vielleicht auch ein wenig mehr) Geduld aufbringt, um mir die Kunst der Fotografie näher zu bringen?
Gerne kann sich auch eine kleine Guppe finden, umso besser. Ich würde mich riesig freuen.
 
Hallo Heike,

ja es gibt jemanden da draußen !!! :lol:

Wir sind eine kleine Gruppe aus dem Bereich Krefeld, Düsseldorf und Mönchengladbach.
Wuppertal ist da schon etwas weiter entfernt aber das soll dem Hobby nicht im Wege stehen. (y)
Als nächsten Anlaufpunkt haben wir den Tagebau in Jülich in die engere Wahl genommen und planen einen Ausflug dort hin. Wir sind auch öfter in Duisburg im LaPaDu anzutreffen. Wenn Du Interesse hast kannst Du dich gerne anschließen.

Grüße aus Krefeld

Michael
 
Hallo Michael,

das hört sich doch schon gut an :). Da ich mobil bin, sollte die Entfernung erst mal kein Problem sein. Wenn es vom Termin her passt, würde ich mich euch gerne anschließen.

Habt ihr schon ein Datum ins Auge gefasst? Wie verständigt ihr euch sonst? Per WhatsApp vielleicht?

Viele Grüße
Heike
 
Hallo Heike,

der Termin ist in Planung :) Im Moment wird es etwas knapp mit Terminen! Wheinachten steht vor der Tür und da kommen wieder die ganzen Wheinachtsfeiern etc da kommt man nur schwer zusammen :)
Da unsere Gruppe noch recht klein ist sprechen wir die Termine per Mail oder Whatsapp ab.

Kannst Du auch unter der Woche ?

Ich habe den Vorschlag auch in unserem Thread gepostet:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1471026&page=16

Du bist herzlich eingeladen auch da mal vorbei zu schauen (y):lol:

Ich werde aber auch hier weiter posten

Grüße aus Krefeld

Michael
 
Hi Michael,

klar, wer kennt das nicht mit den Terminen zu Weihnachten.

Unter der Woche kann ich, je nach Uhrzeit, auch. Ich schaue dann auch mal in eurem Thread rein :).

Grüße
Heike
 
Da Wuppertal und Düsseldorf mitten in unserem Einzugsgebiet liegt, erlaube ich mir mal, meine Signatur ins Spiel zu bringen. Wir freuen uns immer über empathische weibliche und männliche Fotointeressierte. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten