• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche Blitz für meine Nikon D3000

M.C.Maddin

Themenersteller
Hallo alle miteinander,
ich suche ein Blitz für meine D3000. Bin Student und noch Anfänger...
Bräuchte also was günstiges mit vielen Möglichkeiten... also nen Allrounder!
Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen etc.?

Hab z.B. zufällig diesen Blitz hier gefunden:
http://www.enjoyyourcamera.com/Blit...ngblitz-Bilora-Multi-D-Flash-Nikon::2944.html
ist der Schrott?

Wenn's günstig sein soll:
Yongnuo YN-465 oder YN-467 aus Hongkong: ~50€-60€.
Funktionieren vollautomatisch und zuverlässig auf deiner Kamera. Was können sie nicht: Drahtloses Blitzen mittels AWL. Das bringt dir aber ohnehin erst mal nichts, denn deine Kamera beherrscht das nicht. Dazu bräuchtest du einen masterfähigen Blitz wie den Nikon SB-700, SB-900 oder Metz AF 58. Das einzige was ich an dem Yongnuo sonst noch zu bemängeln hätte, wäre das AF-Hilfslicht. Das ist bei anderen Blitzen effizienter bzw. sitzt beim Yongnuo etwas zu hoch. Aber der Blitz funktioniert natürlich trotzdem einwandfrei. Tests und Darstellung der Unterschiede findest du hier im Forum oder auf speedlights.net

Wenn dein Preisbereich rund 150€ beträgt:
Gibt's zwei Möglihkeiten: Metz AF-1 44. Ist wohl etwas stärker als die Yongnuos und beherscht im Gegensatz zu den Yongnuos auch das Anti-Rote-Augen-Vorblitzen.

Dann gibt's da noch den neuen Nissin Di622 Mark II. Der scheint von der Preis-Leistung recht interessant (kann auch drahtloses Blitzen mittels AWL, wenn auch nur auf einem Kanal), aber es gibt noch keine ausführlichen Tests auf deutsch oder englisch. Auf speedlights.net wird aber demnächst ein Test erscheinen.

Preis bis rund 200€:
Hier gibt's eigentlich die Allrounder, die nahezu alles können (also auch drahloses Blitzen, manuelles Zoomen des Reflektors, etc.): Nikon SB-600 oder Metz AF 48 oder 50 (ist der Nachfolger des 48). Drahtloses Blitzen geht aber wie gesagt nur mit einer zuätzlichen Mastereinheit.

Gruß,

Timo

Auf speedlight.net ist seit heute ein Test über den Di622 MarkII. Ich würde mal sagen: "lesens wert"

In der Preisklasse ~200€ sollte man den Nissin Di866 nicht vergessen. Der kann ebenfalls als Master genutzt werden wie der SB-900.

Hey,
Ich habe mit letztes Jahr, als ich noch Anfänger war und eine D300 hatte einen Metz Mb 50 Af-1 Digital für 229€ gekauft. Er ist ein super Blitz und habe ihn noch mit meiner D90 genutzt. Jetzt habe ich mir den Nikon SB 900 geholt :top Genauere Angaben findest du hier.
http://www.metz.de/de/foto-elektron...litz-50-af-1-digital/produktbeschreibung.html

Ich kann dir den Blitz für 150€ VB anbieten. Rechnung + Garantie + OVP ist natürliuch dabei. Auch ein Diffusor welchen ich nachträglich noch gekauft habe ist im Preis enthalten.

Bei Interesse melde dich einfach unter der Mailadresse: daniel.babinsky@gmx.de

Liebe Grüße:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten