• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Studio Studioblitze

Mal etwas zu Gebrauchtgeräten: da ich erst seit einigen Monaten von der Systemblitzerei mit Chinaware auf Studioblitze umgestiegen bin, habe ich mir einige gebrauchte Blitzköpfe besorgt. Natürlich alle "super", und "wie neu".

Wie neu sehen sie tatsächlich aus bzw. haben wenige Gebrauchsspuren, man wird auch kaum völlig verschlammte Studioblitze finden.

Fazit: von drei Richter und zwei Hensel sind mir je ein Richter und ein Hensel mit reichlich Knall und Gestank hochgegangen, als ich sie für ein Projekt auf der vollen Leistungsstufe gefahren habe - selbst mit vorherigem Warmfahren.
Ich habe den noch funktionierenden Rest verkauft und mir für die nächsten Tage neue Richterköpfe bestellt.
Natürlich kann immer was passieren, auch bei Neuware. Aber sowas kaufe ich mir definitiv nicht noch einmal gebraucht. Man kennt die Vorgeschichte nicht, wenn sie ein paar Jahre irgendwo herumgelegen haben und dann wieder ans Netz müssen, was dann passiert. Obwohl ich alle Geräte länger am Netz ohne Blitz gelassen habe, damit sich die Kondensatoren wieder formieren können - es hat mit der Quote 2/5 eben nichts genutzt.

Ärgerlich bei einem wichtigen shooting.
 
Das ist super ärgerlich :mad: Gerade wenn man sie vorher auf voller Leistung noch formiert hat. Man weiß halt nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Sowohl von Hensel wie auch Richter gab es Serie die problematischer waren leider bei viel Leistung :-(

Solange nur die Elkos kaputt sind bekommt man sie bezahlbar repariert.
 
Genauso sehe ich es auch mit Gebrauchten Blitzen. Man kann Glück haben, es kann aber sein das diese nach kurzer abrauchen.
Dann gibt es auch Verkäufer die null auf Mailanfragen reagieren. Diese scheiden dann auch aus. Und nicht wieder damit kommen, ich sollte anrufen. Die wollen was verkaufen !!! Auch Calumet meldet sich nicht wegen der Mietanfrage.

Aber zurück, es wird mit Sicherheit der Godox 600 TTL. Habe da der Pro jetzt da ist, inzwischen gute Angebote mit Tasche. Regelbereich ist beim Godox richtig groß.
Alles Andere ist nicht in meinen Budget

Gruß Klaus
 
Moin

ich glaube an diesen Beispielen kann man gut ableiten das>>>

ich-mache-alles-online-und-gut-ist.....:eek::eek::eek:


so langsam sein Ende gefunden hat....:p
ich kann auf früheren Zeiten gar nicht erinnern, so einen hausgemachten Blödsinn erleb zu haben...:rolleyes:

ja es gibt alles gebraucht, aber....
das sich die Betreiber weigern ein echtes Kontrollsystem zu installieren,
kann man nur noch auf lauhe Luft bieten....

selbst wen Mails beantwortet werden, heißt das immer noch,
das der befragte Lügen kann, bis die Balken sich biegen...

warum fallen den Leuten keine bewährten Methoden ein :devilish: (y) :cool:
Mfg gpo
 
ich-mache-alles-online-und-gut-ist.....:eek::eek::eek:[/SIZE][/B]

Mfg gpo
Das ist der grösste Quatsch, den du jetzt schreibst. Du kennst einen nicht, aber verurteilst diesen(y)
Ich bin selbst Dienstleister und antworte auf alle Mails, denn ich will was verkaufen !!! Und ich rufe dann nach Mails auch zurück um was zu verkaufen !!!
Aber keine Antwort bedeutet für mich, sie wollen nichts verkaufen oder haben es nicht nötig.
Aber, wie gesagt wahrscheinlich weisst du das besser und kennst mich auch. :angel:
 
Moin

ich hatte geschrieben>>> am diesen Beispielen kann man gut ableiten das....

das ist und war "allgemein" gedacht...weils fast jeder so macht :eek:

heißt ganz einfach...
du kannst dir den Schuh anzuiehen ...oder nicht :cool:

anderseits kann man bei solchen Sachen keinen Schuldigen ausmachen..
eben weils fast jeder so macht :rolleyes:

ich mache das "anders" :cool:
Mfg gpo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten