• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Stammtisch Nürnberg - Jeden 3. Mittwoch im Monat

AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Hallo Björn.

Ich dachte, Du hast schon ein Workshop-Thema in der Schublade, oder irre ich mich da?

Gruß Claus
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Ich komme am 10.7. auch.
Auch wenns kein moderierter Stammtisch mit vorbeitetem Inhalt zur Bildgestaltung werden sollte, ists auch schon sinnvoll, wenn jeder erzählt, worauf er achtet oder welche Gedanken er sich beim Fotografieren zur Bildkomposition macht. Bei so vielen Leuten kommen reichlich Erfahrungen zusammen und insgesamt profitieren wir sicher.

VG Ulli
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Richtig, ich hatte das Thema in der Schublade. Habs aber mittlerweile verworfen.


Hat das zufällig was mit mir zu tun?:confused:
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Hat das zufällig was mit mir zu tun?:confused:
Na, wollen wir wieder das diskutieren jetzt anfangen ? War das in der FC noch nicht genug, fängst jetzt hier an. Vanessa, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, mit Dir bin ich fertig ! Schon verwunderlich genug dass Du Dich hier am Do noch blicken lässt, aber gut, jedem das sein.

Und meine Gründe für mein zurückhaltendes Engagement die im übrigen ein paar mehr sind, werd ich grad Dir sicher nicht ans Bein binden.

So, und wennst jetzt noch was zu sagen hast, darfst es mir gern am Do mitteilen, ich hab Dir nichts mehr zu schreiben.
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Uuuups - irgendwie empfang' ich da grad negative Schwingungen ...

@Björn: Die Schublade hast Du aber doch hoffentlich nicht zugesperrt?
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Na, wollen wir wieder das diskutieren jetzt anfangen ? War das in der FC noch nicht genug, fängst jetzt hier an. Vanessa, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, mit Dir bin ich fertig ! Schon verwunderlich genug dass Du Dich hier am Do noch blicken lässt, aber gut, jedem das sein.

Und meine Gründe für mein zurückhaltendes Engagement die im übrigen ein paar mehr sind, werd ich grad Dir sicher nicht ans Bein binden.

So, und wennst jetzt noch was zu sagen hast, darfst es mir gern am Do mitteilen, ich hab Dir nichts mehr zu schreiben.



Entschuldigung, das ich nur nachgefragt hab.... :mad:
Nein ich will hier nicht diskutieren, hab dir ja schon mal geschrieben das es für mich nicht ins öffentliche gehört!
Außerdem komme ich am Donnerstag net wegen dir zum Stammtisch, wie gesagt, wenn du mich nicht dabei haben willst, dann sag es mir bitte! Solange das nicht passiert, werde ich weiterhin kommen
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Uuuups - irgendwie empfang' ich da grad negative Schwingungen ...

@Björn: Die Schublade hast Du aber doch hoffentlich nicht zugesperrt?

Muß mich entschuldigen, wollte die "negativen Schwingungen" hier nicht zu sehr verbreiten :angel:

Was die Schublade betrifft, die hab ich im Moment ,nunja, relativ fest verschlossen. Wäre einfach schön wenn jemand anders den Stammtisch vorerst schmeißt.
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Ein Workshop wird wahrscheinlich sehr knapp werden zu organisieren, oder hat jemand zufällig schon ein Thema im Kopf und könnte das bis Donnerstag schaffen?
Wer würde sich denn bereit erklären evtl. eine Bildbesprechung zu moderieren? Vorschläge?
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Traun würd ich mich ja schon, den Workshop abzuhalten - kein Problem!
Aber ich hab da einfach zu wenig Knoff Hoff - bin ja selbst am Üben.

@Goldblick: Wär das net was für Dich? Ich meine den Workshop zum Thema Bildgestaltung. Du scheinst mir (auch) da recht kompetent zu sein!
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Mal ne kleine Frage an die Canon-Jünger unter uns:
Besitzt jemand den Canon Aufsteckblitz 430EX oder 580EX ?
Würde mir so nen Blitz gern mal näher ansehen und mal testen was man damit anstellen kann, da mir im Moment ein paar Fotoideen im Kopf rumspucken, von denen ich noch nicht weiß, wieweit mir so ein Blitz behilflich sein kann.
Wenn jemand so etwas vielleicht Do mitbringen kann, bitte mir kurz mitteilen, damit ich die Kamera dazu einpacke ;)
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Moin zusammen...

-> Björn: kann einen 580er mitbringen.
-> Rainer 200/2,8: is a bisserl kurzfristig gell :rolleyes: - so schnell schiessen die Franken nicht :)
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

ja genial !, in diesem Fall, bringt doch dann mal beide Blitze mit ;)
Hab gelesen dass man dann Master/Slave Funktionalität nutzen kann.
Ich hab von dem Zeugs noch überhaupt keinen Plan was mit nem Aufsteckblitz so machbar ist, würd mich freuen wenn Ihr mir da ne kleine Lektion geben könnt:D
Also, somit pack ich meine Kamera mal am Do mit ein, würd mich freuen mal so nen Aufsteckblitz zu testen. In ner dunklen Kneipenumgebung genau richtig.

Gruß
Björn
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Apropo mitbringen,
Ich werd mal das Sigma 12-24 mitbringen. Wenn ich mich recht erinnere, waren da einige Interessenten, unter anderen Rarewalf (Ralf). Also wenn jemand das Ding mal bekrabbeln will...
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

@Ralf: Ja das 12-24er Sigma würde ich auch mal gerne kurz "begrabbeln"...:D
...was willste denn für das gute stück haben..?:rolleyes:

@Björn: Ich hätte auch noch nen 430er EX...dann könnte man mal die volle Master-Slave Funktion von Udo's 580er EX austesten...!:p:D

Ciao!
Stefan
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

@Ralf: Ja das 12-24er Sigma würde ich auch mal gerne kurz "begrabbeln"...:D
...was willste denn für das gute stück haben..?:rolleyes:

@Björn: Ich hätte auch noch nen 430er EX...dann könnte man mal die volle Master-Slave Funktion von Udo's 580er EX austesten...!:p:D

Ciao!
Stefan
Hallo Stefan,
Nein, Nein, verkaufen will ichs doch gar nicht.:D
Wollts nur mal mitbringen, weil sichs der eine oder andere mal angucken will.
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Mehrfachblitze in einer Master/Slave-Konfiguration -> Klasse Testfeld (y)

Ich bring meinen auch mal mit, um vielleicht zu sehen, wie man mit einem Knopfdruck ein Blitzlichtgewitter veranstaltet.

Funktionieren soll es ja mit mehr als 2 Canon-EX-Blitzgeräten ( ... Drahtlose Slave-Empfängerfunktion und Einstellblitze, 4 Kanäle, Slave-Gruppenkennung A,B,C ...).
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

@Ralf: Schade...:( ...aber "begrabbeln" würde ich es trotzdem gerne mal..!:p :D

@cwv: Genau...! Da haben wir doch ein klasse Workshop-Thema: "Wie verblitzte ich mir die Augen mit Hilfe einer EX-Master/Slave Kombi...!":D:p

Ciao!
Stefan
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten