• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Stammtisch Nürnberg - Jeden 3. Mittwoch im Monat

AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Wie war es denn gestern? Ich wäre gerne gekommen, aber es ging leider nicht..... :eek:

LG
Vanessa
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Wie war es denn gestern? Ich wäre gerne gekommen, aber es ging leider nicht..... :eek:

LG
Vanessa

Also zusammenfassend kann ich von meiner Seite aus sagen, ich empfand den 1. Stammtisch als einen gelungenen Einstand.
Sehr erfreulich war, dass von 8 festen Zusagen, auch 8 Leute tatsächlich gekommen sind, Vielen Dank an die betreffenden. So macht dann auch die Tischreserviererei Spaß :D
Ich denke die Location war völlig ok, somit werden wir die erst mal beibehalten. Sollte jemand dennoch ne Alternative haben, nur her damit ;)
Wenn ich in den Kalender kucke wird der nächste Stammtisch am 11. Oktober wieder stattfinden, ich hoffe dass vielleicht vorher nen kleines Usertreffen zum gemeinsamen fotografieren zusammengeht.
Dann kann man beim nächsten Stammtisch auch ein paar Bilder zusammen durchsprechen, das ging gestern leider etwas unter. Aber wir sind ja noch am Anfang :D

Gruß
Björn
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Ich wäre auch gern gekommen, aber war in meiner letzten ersten Schulwoche etwas stressig :cool:
Beim nächsten mal hoffe ich, dass es geht, muss schauen, wie da dann die Klausuren liegen. Aber einem vorherigen Usertreffen wäre ich schon sehr interessiert...
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Mir hat's gestern auch viel Spaß gemacht, wie Björn schon schrieb ist die Location völlig OK.

Dann können wir ja dden Tisch für's nächste Mal schonmal reservieren. ;)

Gruß,
Günter
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Hallo,

dem schliesse ich mich vollkommen an! Sehr gelungener Abend und ich fand es eigentlich ganz schön, dass es nicht ausschliesslich ums Fotographieren ging :)

Hier mal ein Link zu dem von mir erwähnten Festival of Lights in Berlin, falls jemand daran Interesse hat:
http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=2&sprache=0

Und noch zu den lustigen Kurt-Geschichten:
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt.htm

Ich freue mich schon aufs nächste Mal (auch wenn ich an dem vorgeschlagenen Termin vielleicht nicht dabei sein kann)! (y)

Danke nochmal an Björn für die Organisation ...

Viele Grüße,
Dom.
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Ich schliess mich da auch gern an. War echt gelungen und ich hoffe dass wir das noch öfters wiederholen können.
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

am 11.10. werde ich auf jeden Fall Zeit haben.

An der angesprochenen Foto-Tour bin ich auch wieder gerne als Randgruppe dabei. ;)

LG
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Öhm....wie...Stammtisch....Mist, hab ich doch wirklich verpasst.
War schon etlich Zeit nicht mehr im Forum.
11.10., ist vorgemerkt.

Ach ja, als Alternative hätte ich anzubieten: "Gasthof Heidekrug" in Zabo.
Futtern wie zu Großmutters Zeiten, zu Großmuuters Preisen. Das ist dort das Motto (y)
Die haben mehrere Nebenzimmer und auch etliche Vereine die das nutzen.
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Habe eben diesen Thread entdeckt und würde mich dem Stammtisch gerne anschließen. Werde mir den 11.10. ebenfalls vormerken ;)

Gruß
Christian
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Ja, bin auch interessiert, Fürth ist ja nicht weit weg :)
Hab mir den Termin mal vorgemerkt, kann aber noch nicht fest zusagen. Und an einem eventuellen Fototermin bin ich vielleicht auch interessiert, hab bisher (fast) immer allein fotografiert, muß es mal ausprobieren...

Bis die Tage,
Udo
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Hallo,

ich sehe gerade, ihr macht Konkurrenz zu unserem Stammtisch aus dem Sonyuserforum, den wir ebenfalls jeden 2. Donnerstag im Monat in Fürth stattfinden lassen ;)

Werde das hier mal ein bisschen beobachten, vielleicht schaue ich auch mal bei euch rein.

Alex
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Hallo,

als Neu-Nürnberger würde ich ganz gerne dazustoßen, weiß aber leider noch nicht, ob ich da von einer Dienstreise schon wieder zurück bin.

Wie lange haltet ihr es denn da immer aus, lohnt sich auch ein Kommen noch gegen 20-21h?

Viele Grüße

Vierstein
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Hallo Vierstein,
Nachdem wir uns ja erst um 19Uhr30 dort treffen, sollte 20-21 Uhr kein Problem sein. Letztes mal sind wir gegen 22Uhr dort weggegangen, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Kommt also doch mal auf einen Versuch an...:)
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Ok,

hab's mal im Kalender notiert. Vielleicht klappt es ja.;)

Viele Grüße

Vierstein
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Hallo,

ich wäre auch gerne bei eurem nächsten Stammtisch dabei. Habe das erste Treffen leider verpasst.

Grüße
Walter
 
AW: Stammtisch Nürnberg - Jeden 2.Donnerstag im Monat

Nachdem es hier ja doch reges Interesse hagelt, hier also der offizielle Beitrag zum nächsten Stammtisch.

Der 2. Stammtisch findet am Donnerstag 11.10.2007 ab 19.30 Uhr statt.
Ort des Geschehens werden wieder die Frankenstuben sein.
Die Frankenstube ist in der Pilotystr. 73, direkt Ecke Grolandstr.
Nähere Infos gibts auch unter http://www.frankenstube.de/

Ich werde Mitte nächster Woche dann die Tische für unseren Stammtisch am 11.10. reservieren lassen. Bis dahin bitte ich die Interessenten sich hier oder bei mir per PN zu melden, dann erweitere ich die Teilnehmerliste.
Auch hier wieder:
Bitte nur die Leute zusagen, die auch sicher kommen können !
Wäre schön wenn der ein oder andere Teilnehmer 1-2 Bilder mitbringt, die man dann zusammen besprechen kann, das Thema ging beim letzten Stammtisch leider etwas unter.

Anbei wieder eine Teilnehmerliste für den kommenden Stammtisch:

Bgun1975 (Björn)
darkstar (Günther)
Ralfonline (Ralf)
Lochi (Markus)
Goldblick (Udo)
lovelee (Vanessa)
Archi 74 (Robert)
pjrt-Franken (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten