• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stammtisch München, 01.08.06

Eddm schrieb:
@PhotoTom: Kannst du bitte dein 35/2.0 mitnehmen, das würde mich sehr interessieren.

Danke

Könnte leider nur das 70-300 DO mitbringen, da ich nicht mehr vorher heimkomme, wo gerade der Rest meiner Ausrüstung liegt. Da bisher keiner nach fragt, bringe ich es auch nicht mit.
 
Sehe ich das richtig, dass tatsächlich nur Canon Fotografen kommen?

Neues Equipment betatschen ist für mich essentieller Bestandteil dieser Treffen, daher ist mir das wichtig...
 
Also ich werde heute nicht kommen.

Ich hätte zwar total Lust drauf, aber muss morgen ausgeschlafen sein, da ich von 9-20 Uhr morgen arbeiten muss und das durchgängig mit voller Leistung. :(


Aber mal so als Tip: Irgend jemand sollte auf die schnelle einen großen Tisch innen reservieren lassen. Das soll heute Abend auch nur noch regnen und die Temperaturen sollen in den Abendstunden unter 15°C fallen... also... nich so angenehm da draussen



bzw. heute ist eh ein überraschend bescxxxxxes Wetter... was ja leider auf unbestimmt lange Zeit so bleiben soll :(
 
marcus2388 schrieb:
Aber mal so als Tip: Irgend jemand sollte auf die schnelle einen großen Tisch innen reservieren lassen. Das soll heute Abend auch nur noch regnen und die Temperaturen sollen in den Abendstunden unter 15°C fallen... also... nich so angenehm da draussen



bzw. heute ist eh ein überraschend bescxxxxxes Wetter... was ja leider auf unbestimmt lange Zeit so bleiben soll :(
Nicht überraschend, war schon seit ein paar Tagen so angesagt....summer is over;)
 
r2d10 schrieb:
wenn´s wetter passt komme ich auch angeradelt.
ich finde den biergarten "haupt" eine prima lösung.
sicherlich einer der besten hier in münchen, zumal es wenigstens ein gutes bier zu trinken gibt und nicht den münchner einheitsbrei.

Habe mir Deine tolle galerie im Netz angeschaut (y) . Bringst Du auch Arbeiten auf Papier mit? Ich denke, Fotos wirken auf Papier immer noch am besten. ;) :angel:

Jorge
 
Ich würde auch gern kommen, aber......

- ich bin kein Canoniker (aber wohlwollend)
- eigentlich ein KoMi(ker), derzeit aber leider nackt, deshalb würde ich mit Ricoh R4 kommen:eek: (D7D in Reparatur)
- Immerhin Ü30, also würde ich was für den Altersschnitt tun
 
ayreon schrieb:
Ich würde auch gern kommen, aber......
Alles keine Gründe nicht zu kommen ;). In den letzten Treffen, an denen ich teilgenommen habe, wurde nicht nur über "Hardware" gesprochen, sondern es wurden auch viele Bilder gezeigt und allgemein über Fotografie gesprochen.
Ausserdem finde ich es persönlich auch spannend mal non-Canon Kameras in der Hand zu halten. ;)

Bisher waren immer alle Altersklassen vertreten, es war immer eine gesunde Mischung :).

Jorge
 
vamos-a-ver schrieb:
Bisher waren immer alle Altersklassen vertreten, es war immer eine gesunde Mischung :).

Genau. Ausserdem sind wir keine jungen Randalierer ;) Wir beissen nicht und unterhalten uns auch gerne mit älteren Herrschaften (wenn ihr euch schon so seht :D).

Also bisher hat sich nie jemand beschwert und zur Grüppchenbildung kam es auch nie. Das Alter ist also kein Grund, nicht zu kommen.

Auch die Kameramarke ist egal. Wir sind keine geschlossene Gesellschaft und immer für neues offen, also komm einfach mal vorbei und schau's dir an ;)
 
Keine Sorge, der erste Post war inronisch gemeint.

Ich schaue heute Abend gerne vorbei, nur mit der D7D wird es dieses mal leider nix
 
Wieder einmal ein sehr nettes und interessantes Treffen! (y) Habe mich -glaube ich- in den 10-22er verliebt ;).
Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach hause gekommen.

Jorge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja leider nicht da, würde aber trotzdem gerne wissen ob es neue Erkenntnisse oder Überlegungen, bzgl irgendwelcher gemeinsamer Unternehmungen hier in unserer Münchner Runde geben soll/wird/kann.
 
Hallo zusammen,
bin erst seit heute in diesem Forum überhaupt aktiv - habe aber soeben gleich begeistert festgestellt, dass es diesen Münchner Stammtisch gibt. Tja, leider hab ich ihn jetzt um ein paar Tage verpasst ...

Wird es denn demnächst mal wieder einen Termin geben - und dürfte ich mich als "Neuling" dazugesellen? Wenn ja - ich wäre sehr interessiert!

viele Grüße,
Steffi
 
Steffi2001 schrieb:
Hallo zusammen,
bin erst seit heute in diesem Forum überhaupt aktiv - habe aber soeben gleich begeistert festgestellt, dass es diesen Münchner Stammtisch gibt. Tja, leider hab ich ihn jetzt um ein paar Tage verpasst ...

Wird es denn demnächst mal wieder einen Termin geben - und dürfte ich mich als "Neuling" dazugesellen? Wenn ja - ich wäre sehr interessiert!

viele Grüße,
Steffi

Hallo Steffi,

du bist jederzeit willkommen.:)

Der nächste Termin wird voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden. Aber vielleicht ergibt sich nach der Urlaubszeit mal wieder ein Usertreffen.
Am besten du trägst dich in die Mailingliste ein damit du das nächste Treffen nicht versäumst.

Und keine Hemmungen - wir alle waren mal Neulinge - kommen, fragen, mitreden. (y)

Gruß
Hans
 
marcus2388 schrieb:
Ich war ja leider nicht da, würde aber trotzdem gerne wissen ob es neue Erkenntnisse oder Überlegungen, bzgl irgendwelcher gemeinsamer Unternehmungen hier in unserer Münchner Runde geben soll/wird/kann.

mal mich selber zitieren....


so sachen wie "nein, uns ist nix eingefallen" sind feil auch ne antwort ;)
*gespannt-bin*
 
marcus2388 schrieb:
mal mich selber zitieren....

so sachen wie "nein, uns ist nix eingefallen" sind feil auch ne antwort ;)
*gespannt-bin*


Hallo Markus,

nein, auf meiner Seite des Tisches wurde nichts ausgemacht - vielleicht auf der anderen Seite :confused:

Im Ideen-thread haben wir ja die geraden Monate ausgemacht - also wäre erst im Oktober wieder ein Stammtisch fällig.
Vielleicht können wir ja vorher ein kleines Usertreffen auf die Beine stellen. So Anfang September, dann ist die Urlaubszeit vorbei und es haben wieder ein paar mehr Leute Zeit. Ich bin jetzt auch erstmal 2 Wochen im Norden bei Sonne und Strand ....:cool: :cool:

Wenn Ihr euch in den nächsten drei Wochen für Anfang September was ausdenkt bin ich gerne mit dabei. Sonst halt erst im Oktober .... spätestens, damit wir uns Steffi's neues Tamron 17-50 2,8 ansehen können :rolleyes:

Ansonsten, um wieder auf den Stammtisch zurückzukommen, war es einfach interessant noch ein paar neue Leute kennenzulernen und gute Bilder anzusehen. (danke an BAWO und R2D10 fürs mitbringen).

Und als schönen Abschluß gab es auch noch ein kleines available Light Shooting um 22:40 am S-Bahnhof mit Eddm und Corsair .... :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten