• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Stammtisch Kassel

Nächstes Wochenende geht bei mir auf jeden Fall nicht..danach das eher auch nicht..
 
Ich habe dazu mal einen Vorschlag.
Man trifft sich jeden 2. Sonntag im Monat.
Durch die Regelmäßigkeit ist es auch kein Problem wenn man mal nicht kann.
An den Stammtischabend trifft man witere Terminentscheidungen zum Fotografieren.
Was haltet ihr davon.

Gruß
Michael
 
Sonntag? - Also den Samstag ( aber bitte nicht den zweiten! ) würde ich für besser halten. Da kann man sich erst mal unterhalten, ggf. irgendwann zu Bildbesprechungen kommen und dann nachher noch mal was fotografisch unternehmen. Museen u.ä. haben sonntags leider oft zu. Außerdem hätten wir samstags in Richtung Abend ggf. mehr Ruhe, weil nicht alle am nächsten Tag arbeiten müssen.
 
Ich habe dazu mal einen Vorschlag.
Man trifft sich jeden 2. Sonntag im Monat.
Durch die Regelmäßigkeit ist es auch kein Problem wenn man mal nicht kann.
An den Stammtischabend trifft man witere Terminentscheidungen zum Fotografieren.
Was haltet ihr davon.

Gruß
Michael

Eigentlich finde ich den Vorschlag gut, aber dafür müssten sich erstmal genug finden, die überhaupt Interesse haben.
 
Wenn wir das mit Samstag machen, dann kriegen wir das schon hin. Dann wären wir mindestens mal zu dritt oder zu viert ( ich hätte da auch noch wen ). Und wenn wir erstmal anfangen, dann kriegen wir schon noch nen paar Leute dazu, wenn wir den anderen mal zeigen, was wir so alles Schönes machen... ;)
 
Morjen,

wie gesagt, ich verfolge das hier und würde evtl. auch gern mal zu Euch stossen, wenn ich mir den Termin einrichten kann, Sonntags klappt das bei mr eher weniger.....und regelmässig sicher auch nicht, aber Interesse ist da.:)

Gruss,

Der Schnubbel ;)
 
Mich könnt Ihr definitiv auch schon dazu zählen!
Nur dieses WE klappt's bei mir leider nicht.

Dru
 
Hallo Nordhessen,

ich würde mich gerne eurer Gemeinschaft anschliessen. Sind in nächster Zeit Treffen oder Fotoausflüge geplant?
Wäre nett, wenn sich jemand meldet.
Bis dahin, Pierre
 
Bislang nicht.

Bedeutet dann:
Wir müssen da mal was planen und die Sache in die Hand nehmen. (y)Wenn man´s immer nur vor sich her schiebt, wird´s nichts...
 
Hallo,
ich hatte weiter oben vorgeschlagen was man mache könnte.
Sonntag fänd ich nach wie vor nicht schlecht.
Samstags ist nicht so gut.
Sonntags finde ich gut, weil ich denke bei schönen Wetter geht man dann spontan mal auf Fototour.
So würde ich dann den 2. Sonntag im Monat vorschlagen. Dann ist eine Regelmäßigkeit drin.


Was haltet ihr davon.
 
Doch schon, aber was ist wenn man Samstags auch mal Arbeiten muß.
Oder Leute mit eingenem Haus haben Samstags den Kopf meißt voll.
Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen.
 
Die Idee mit einem festen Rhythmus finde ich auch gut.
Ich denke aber, es wäre wahrscheinlich ausreichend sich 1x monatlich zu treffen. Und man kann ja dann bei Bedarf noch zwischendurch Termine abmachen, für die die möchten.
Gruß Pierre
 
Wegen dem Wochentag können wir ja abstimmen... :D


[ ] Montag
[ ] Dienstag
[ ] Mittwoch
[ ] Donnerstag
[ X] Freitag
[ X] Samstag
[ ] Sonntag
 
OK, ich beuge mich der Mehrheit:
[ ] Montag
[ ] Dienstag
[ ] Mittwoch
[ ] Donnerstag
[ X] Freitag
[ ] Samstag
[ X] Sonntag

Gruß
Michael
 
Ich kann weinlamm nur zustimmen. Wenn man Familie hat ist Sonntags immer schlecht.

[ ] Montag
[ ] Dienstag
[ ] Mittwoch
[ ] Donnerstag
[ X] Freitag
[ ] Samstag
[ ] Sonntag
 
Hallo,
laßt uns Nägel mit Köpfen machen.
Ich schlage als 1. Termin den 11.1 20:00 Uhr vor.
Wo kann man aj dann noch klären.

Ich denke wenn wir nicht so mal anfangen bleibt es beim Reden und dem einen treffen, dass schon stattgefunden hat. (y)

Gruß
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten