• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch KAISERSLAUTERN jeden 1.Freitag im Monat

AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Wenn es die Zeit zulässt, würde ich mich auch gerne anschließen!! Vllt. gibts ja noch was zu entdecken :D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

In Zoo, LGS und JG will ich auf jeden Fall noch. Da sage ich dann auch rechtzeitig Bescheid und mache wohl auch einen Thread dazu auf.

Das wäre Toll, ich habe auf der HO vom Zoo eben gesehen, das die auch ne Falknerrei haben. Diesmal hätte ich aber schon gerne, das man die guten Tiere auch fliegen lässt. Das fand ich in Wachenheim sehr schade das die Jungs da schon im Winterquartier waren.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Also ich wäre immernoch an einer Fototour interessiert.
Es gibt ja sicherlich noch einige Stellen die man nicht kennt.

Ja gut, so ne Tour wäre auch nicht schlecht ! Muss man halt gucken wegen der Uhrzeit, da ich schon eine längere Anfahrt hätte. Also bitte bitte am WE planen !
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Wochenende wäre mir auch lieber, da ich sonst nicht kann.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Wochenende wäre schon besser, da es zur Zeit ja noch recht früh dunkel wird. Aber vielleicht schaffen wir es ja erstmal, uns irgendwo in der Stadt zu nem ersten Stammtisch zu treffen. Soweit ich mich erinnere war das mal der ursprüngliche Zweck dieses Threads ;) Da könnte man dann nämlich auch mal geeignete Locations in der Umgebung zusammentragen. Wenn man diese Liste dann noch mit einer eventuellen Liste vom Stammtisch Nordbaden abgleicht dürfte doch einiges zusammenkommen (y)

Ich schlage an dieser Stelle jetzt einfach mal einen Donnerstag Abend vor. Eine geeignete Lokalität könnte man dann ja spontan auswählen.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Sehen auch ganz interessant aus.
Mich würde der Zoo jedoch am meisten reizen.:)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Mich würde der Zoo jedoch am meisten reizen.:)
Mich weniger.:eek:
Liegt an der Sache des Zoos an sich und das der in KL nicht so gut sein soll im Allgemeinen.(Ist mir zumindest von diversen Eltern zugetragen worden, kann ja aber für Fotografen anders sein als für Kinder;))

Aber erstmal sollten wir sowiso mal ne "Kneipe" finden.:D
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

@Riesbeck: weißt du, wo diese "Urban"-Aufnahmen gemacht wurden? Irgendwie sieht das nämlich auch interessant aus. Btw: was mich auch mal interessieren würde wäre der beleuchtete Betzenberg gegen Abend und die Stadt wenns dunkel ist. Das Panorama sieht man vom Humbergturm aus sehr gut, aber der ist halt etwas umständlich zu erreichen.

@DrRock: der Zoo soll, was ich so gehört habe, zumindest für Fotografen sehr interessant sein, von daher schaue ich mir das wie gesagt auf jeden Fall mal an.

Und mal noch ein Wort zur Kneipe: im Extrablatt ist es immer recht voll und stickig, zumindest bis 15. Februar noch ;) Aber ein paar Meter weiter (nach dieser Kirche links) gibt es jede Menge Cafés und sowas, da sollte sich ja was finden lassen. Mein Vorschlag wäre, dass man sich z.B. am Brunnen vor der Kirche (am Runnerspoint) trifft und dann einfach mal sucht.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

@Riesbeck: weißt du, wo diese "Urban"-Aufnahmen gemacht wurden? Irgendwie sieht das nämlich auch interessant aus.
Leider selbst keine Ahnung.
Wollte am Sonntag mal "suchen" wenn das Wetter mitspielt.
Kann ja nicht so schwer zu finden sein.
Und das mit dem Treffen am Brunen hört sich doch recht gut an.
Gibt ja wirklich genug "Kneipen" in der Ecke.

Nur das mit den Parkplätzen in Ktown íst so ne Sache.:grumble:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Tja, zwei Leute zwei Meinungen. Gute Fotos können auch in einer schlechten Umgebung gemacht werden. Mann muss nur die richtige stelle haben und den Bildschnitt so wählen, dass man sich die Szene selbst zusammenbaut. Das ist mit Tieren zwar oft ein Geduldsspiel, aber so hat man wenigstens noch Zeit um sich mit den Verpflegungsmaterial zu beschäftigen :lol::lol:
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Das wäre Toll, ich habe auf der HO vom Zoo eben gesehen, das die auch ne Falknerrei haben. Diesmal hätte ich aber schon gerne, das man die guten Tiere auch fliegen lässt. Das fand ich in Wachenheim sehr schade das die Jungs da schon im Winterquartier waren.

Sowas würde mich auch interessieren. Ich habe vor, der Burg Guttenberg mal einen Besuch abzustatten. Die machen aber erst wieder im März auf. Werde bei gegebener Zeit dann hier mal eine Anfrage starten, wer dazu Lust hätte.
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

@Riesbeck: ich habe im anderen Thread mal nach der Location gefragt und folgende Antwort erhalten:
a und zwar ist das, beim Einsiedlerhof nach Landstuhl immer gradeaus das kommt dann auf der linken Seite.
Vielleicht hilft das, deine Suche zu beschleunigen :)
 
AW: Stammtisch KAISERSLAUTERN

Na Servus....

Wenn Ihr auch Saarländer :cool: (wohne seit 10 Jahren (mit Unterbrechung) in KL) mitnehmt und nix gegen "Gelbe" habt bin ich beim Stammtisch dabei.
1x pro Monat wär ja mal o.k. für´n Anfang.

UT-Expeditions-Mäßig interressiert mich auch der JG und der Zoo am meisten.

:D Allerdings würde ich dann doch eher den Zoo SAARBRÜCKEN vorschlagen. :D
Ist´n bischen größer und..... ja besser halt. Aber ohne Greifvogelschau !
---> oder gleich´n UT-Pfalz in der Wilhelma.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten