• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Spring Fever with Karola-Maria

digitalminds

Themenersteller
+++ SPRING FEVER WITH KAROLA-MARIA +++

Endlich ist der Frühling da, es wird wieder wärmer, die Vögel zwitschern und damit beginnt auch für viele Fotografen einer der schönsten farbenprächtigsten Jahreszeiten. Grund genug für uns auch wieder ein frühlingshaftes Fotoshooting zu organisieren ... Link auf Blog entfernt. Moderation


http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9TcHJpbmcgRmV2ZXIgd2l0aCBLYXJvbGEtTWFyaWEvRFNDMDUyOThfcmF3LmpwZw==.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9TcHJpbmcgRmV2ZXIgd2l0aCBLYXJvbGEtTWFyaWEvRFNDMDUzMjJfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9TcHJpbmcgRmV2ZXIgd2l0aCBLYXJvbGEtTWFyaWEvRFNDMDUzNDJfUGFub3JhbWFfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kennst ja die Bedeutung von nett, oder? ;)

OK, etwas mehr:
#1: Nettes Licht; Weißabgleich mir zu kühl, und der Anteil des weißen Himmels ist mir zu hoch. Durchgestreckte Beine sind auch nicht meins, aber vielleicht ging es nicht anders?
#2: Ganz ansehnlich, aber ich mag ihre Haltung nicht besonders.
#3: Panorama ist mal was anderes, passt aber m.E. nicht wirklich dazu, wirkt auf mich zu eng, zu gequetscht. Weißabgleich siehe #1.
 
Von den Lichtstimmungen her eine tolle Reihe. Leider passt imho das Outfit hier so gar nicht. Die Jeansfarben sind mir zu kalt, das Outfit zu klar, kontrastreich. Ein Kleidchen in pastelligen Farben in dieser Umgebung, das wäre es für mich gewesen. ;)
 
Von den Lichtstimmungen her eine tolle Reihe. Leider passt imho das Outfit hier so gar nicht. Die Jeansfarben sind mir zu kalt, das Outfit zu klar, kontrastreich. Ein Kleidchen in pastelligen Farben in dieser Umgebung, das wäre es für mich gewesen. ;)

Hallo Kucht!
Ja das war eigentlich genau so abgemacht gewesen mit einem langen Kleid, nur wie das öfters so ist wissen die lieben Models kurzfristig immer alles Besser und nehmen das mit was ihnen taugt :)
 
Du kennst ja die Bedeutung von nett, oder? ;)

OK, etwas mehr:
#1: Nettes Licht; Weißabgleich mir zu kühl, und der Anteil des weißen Himmels ist mir zu hoch. Durchgestreckte Beine sind auch nicht meins, aber vielleicht ging es nicht anders?
#2: Ganz ansehnlich, aber ich mag ihre Haltung nicht besonders.
#3: Panorama ist mal was anderes, passt aber m.E. nicht wirklich dazu, wirkt auf mich zu eng, zu gequetscht. Weißabgleich siehe #1.

Schon viel viel besser! hahaha Ja kenn ich natürlich :)

Weisabgleich zu kühl ... hmmm definitiv interessant habs in der Bearbeitung damals auch wärmer gehabt, fand aber danach das es besser kam wenn es etwas kühler gestaltet wird. Tja vll die falsche Entscheidung oder Bildblind! :lol:

Ja Panorama war ein Test für einen Banner und ein kleines Experiment :)
 
Alles sind sehr schöne Fotos, ich kann da nicht meckern. Besonders toll das Bokeh, das ist genau richtig so das es den Bildern noch Tiefe gibt. Schick. ;)
 
Bild Nummer 2 gefällt mir insgesamt am besten. Eine helle, aber für mich noch nicht zu helle Frühlingsstimmung. Das Panorama finde ich interessant, ist mal etwas anderes. Nur mit Bild Nummer 1 kann ich mich nicht so recht anfreunden. Pose und Belichtung des Modells finde ich zwar recht gut, aber der hier schon angesprochene große helle Himmelsanteil gefällt mir persönlich gar nicht. Da wäre eine minimale Zeichnung im Himmel aus meiner Sicht schöner gewesen. Insgesamt aber eine Serie die mich vom Bildstil her anspricht.
 
Bild Nummer 2 gefällt mir insgesamt am besten. Eine helle, aber für mich noch nicht zu helle Frühlingsstimmung. Das Panorama finde ich interessant, ist mal etwas anderes. Nur mit Bild Nummer 1 kann ich mich nicht so recht anfreunden. Pose und Belichtung des Modells finde ich zwar recht gut, aber der hier schon angesprochene große helle Himmelsanteil gefällt mir persönlich gar nicht. Da wäre eine minimale Zeichnung im Himmel aus meiner Sicht schöner gewesen. Insgesamt aber eine Serie die mich vom Bildstil her anspricht.

Vielen Dank für dein Ausführliches Feedback Chris! Das mit der Zeichnung im Himmel hast du wohl recht. werde ich bei den kommenden Serien berücksichtigen! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten