• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sportliche Autos

Doch nun zurück zum Bild eines schönen Autos. :)
Hi, neben Lese- und/oder Schreibschwachen gibt es Depressive. Denen gefallen
Regenbilder vielleicht weniger, obwohl sie Normalsinnige ästhetisch reizvoll finden können. ---

Dasselbe schöne Auto bei schönem Wetter (zur Stimmungsaufhellung) in Bad König 2017:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3813924[/ATTACH_ERROR]
 
Das Maisfeld sieht ja recht scharf aus, im Gegensatz zum Porsche, der hier wohl doch im Mittelpunkt stehen sollte.
Schade, außer dummen Sprüchen immer noch nichts dazu gelernt.
 
Hi, beim letzten Porschebild ging es mir primär um die Lichtstimmung und den
Gegensatz zum Regenbild.

Die Schärfe - für ein mit 80 km/h fahrendes Auto - ist gut. Sonst hätte ich das Bild nicht gezeigt.

Natürlich kann bei der Aufnahme fahrender Autos einiges schiefgehen - aber auch bei stehenden Fahrzeugen !

Da kann man bei der Benennung versagen. - Deshalb eine Vermeidungsstrategie anschaulich dargestellt.

Man schneidet den Markennamen aus, und kann dann schreiben:

Dies ist ein:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3814408[/ATTACH_ERROR]

Sodann das Fahrzeug zeigen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3814409[/ATTACH_ERROR]

Dieses Verfahren ist allerdings nicht völlig voraussetzungsfrei.

Man darf nicht jede beliebige Zeichenkette auf dem Auto ausschneiden
- auf Wettbewerbsfahrzeugen stehen viele Sponsorennamen -
sondern muß ein Grundverständnis von Markennamen haben.

Zum besseren Verständnis werde ich noch andere Beispiel zeigen ... --- :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Beitrag von immodoc mehrmals durchgelesen, aber immer noch nicht verstanden was eigentlich gesagt werden möchte. :confused:
 
Ich habe mir den Beitrag von immodoc mehrmals durchgelesen, aber immer noch nicht verstanden was eigentlich gesagt werden möchte. :confused:

So ging es mir mit seinen Beiträgen auch öfters mal, aber in #1841 hat er es doch schön erklärt, woran es liegen kann, dass man Probleme mit seinen Beiträgen hat oder die (gut verborgene) Schönheit nicht erkennt:

- Schreib-/Leseschwäche
- Depressionen
- Schwachsinnigkeit (bzw. Nicht-Normalsinnigkeit)

Jetzt musst Du nur (wie ich) noch herausfinden, was davon die Lösung für dich ist :ugly::ugly:

(nix für ungut, geht sicher nicht gegen dich, aber wenn uns eine freundliche Bildschleuder schon erklärt, wo die Probleme herkommen, dann sollten wir uns doch mit den Ausführungen des Unfehlbaren zufrieden geben :rolleyes:)
 
Ich glaub, er hat eine persönliche Regenwolke, die ihm immer folgt. Besonders wenn er seine Kam mit nimmt. Nun war die Wolke mal kaputt und er zeigt uns, dass er auch bei Sonne unscharfe Fotos kann. Und er triumpfiert gerne mit Triumphs. Weil dadurch wird aus einem unscharfen Porsche eine schöne Lichtstimmung. Stimmt ja, aber wenn das Absicht gewesen wäre, hätt ers gleich dazuschreiben müssen. Im Nachhinein klingt das nach Ausrede.
 
Hi, beim letzten Porschebild ging es mir primär um die Lichtstimmung und den Gegensatz zum Regenbild.

Die Schärfe - für ein mit 80 km/h fahrendes Auto - ist gut. Sonst hätte ich das Bild nicht gezeigt.

Leider muss ich Dir widersprechen, denn die Schärfe ist schlecht, mies, nicht vorhanden, irgendwo anders, etc.

Als Gegenbeispiel möchte ich Dir mal ein Bild zeigen, das zwar etwas älter ist, aber andererseits mit einer Kamera gemacht wurde, die der deinigen nicht das Wasser reichen dürfte (Nikon D90)

A400 - Köln-Ahrweiler.jpg

Und das waren sicherlich keine gemächlichen 80 km/h.

Quintessenz: Du hast wunderbare Kameras, aber beherrschst diese Sahnestückchen nicht derart, wie es notwendig wäre. Das ist an und für sich nichs verwerfliches, denn so geht es mir auch noch viel zu häufig - der Gegensatz zwischen uns ist, dass ich weder behaupte, nur Bilder zu zeigen, deren Schärfe (oder Qualität) gut sei, noch dass ich das Forum hier mit vielen Bildern flute, deren Qualität einfach mies ist.
 
Hi, nach meinen Bildern entstand ein netter Gedankenaustausch mit amüsanten,
tiefsinnigen Beiträgen, sogar aus Wien, der Stadt Wittgensteins und des Wiener Kreises.

Es gibt also nicht nur crowd funding, und crowd sourcing, sondern auch crowd understanding.(y)

So ähnlich stelle ich mir eine Gedicht-Interpretation in einer Gesamtschule vor ... --- :lol:

Doch nun die erwarteten, schönen Bilder von mir:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3814814[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3814815[/ATTACH_ERROR]
 
Häufig genug wird immodoc hier zu recht aufgrund seiner mangelhaften Qualität etlicher seiner Bilder kritisiert, aber mittlerweile gibt es auch genug Bilder von anderen, deren Qualität nicht weit entfern von den besseren des oben genannten Foristen sind. Auch wenn mir dieser zuweilen eitel, geltungssüchtig und arrogant erscheint, würde mir eine sachliche Diskussion hier besser gefallen, denn was macht das Bild des Ferrari gegenüber Bildern anderer Foristen schlechter?
 
Hi, oben zeigte ich einen Ferrari nach dem Regen.

Jetzt einer im Regen bei der Nibelungen-Fahrt 2016:

(Es wundert mich, daß bisher noch niemand außer mir Bilder von dieser Veranstaltung
oder der 2017er gezeigt hat ... ---)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3815257[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3815258[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, von meinem letzten Event in diesem Jahr, der Mäuseturm Classic vom msc Bingen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3815828[/ATTACH_ERROR]
 
Und den 'grossen' Bruder dazu, speziell für die Freunde des engen Beschnitts hier im Thread

IMG_1162c_top.jpg

IMG_1165c_top.jpg

Und von hinten

IMG_1166c_top.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...den 'grossen' Bruder dazu...

Der Porsche 959 wird ja als teuerstes Werbegeschenk Porsches aller Zeiten genannt. Die wenigen die es gab (292Stk 1987-88) kosteten zwar ab 420000DM aber selbst die 8Stk die in 1992 als Sonderserie für 7480000DM verkauft wurden, hätten bei Kostendeckung über 1Mio DM kosten müssen....das ist heute der Wert in Euro.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten