• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera Sportfotografie

Die Sony Systeme sind wirklich interessant. Halt etwas teuer.
 
(y)

Wenn Geld keine Rolle spielt und man mit dem Objektivangebot zurecht kommt, sicher eine gute Wahl!
[Einen Gebrauchtmarkt oder Fremdhersteller gibt es in dem Bereich für Sony FE quasi nicht.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Einen Gebrauchtmarkt oder Fremdhersteller gibt es in dem Bereich für Sony FE quasi nicht.]

Den Gebrauchtmarkt gibt es. Halt deutlich kleiner. Und logischerweise teurer weil die Objektive gar nicht so alt sein können. Und bei den Fremdherstellern kommt Sigma nun mit 9 Festbrennweiten. Dann gibt es auch mehrere AF Objektive von Samyang und Tamron steigt wohl auch ein. Zuerst mit einem 28-75.

Aber es stimmt schon. Wenn man die billigsten Objektive will ist man bei Sony falsch.
Am grössten ist die Auswahl ganz sicher bei Canon.
 
Ich meinte Gebrauchtmarkt und Fremdhersteller besonders im Bezug auf Sportfotografie. Ein 70-200/2.8 für um die 1.000,- € gibt es für FE einfach nicht. Genauso ein 24-70/2.8 [wobei Tamron da bald einspringen könnte].
 
Ja das stimmt wohl. Tamron bringt allerdings ein 28-75 und kein 24-70.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten