• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

#346H gefällt mir sehr gut! (y) (Bin leider sehr im Stress, daher nur dieses kurzes Statement - gerade von Dienstreise heimgekommen)
 
Ui, 346 fasziniert mich sehr. Die Perspektive verwirrt mich zwar extrem, da ich selten so ein "flaches" Bild von einem Bachlauf gesehen habe, aber es wirkt richtig, richtig gut. Wie auch immer du das hinbekommen hast, es sieht klasse aus und ist für mich was für die Wand :)

345 ist natürlich auch schön, mir sogar immernoch etwas zu dunkel :rolleyes: Könnte für mich noch etwas heller bzw. leuchtender sein :)
 
Holger die 346H ist dir wirklich extrem gut gelungen, toller Bildaufbau. Der Schnee verliert aber stellenweise die Struktur, vielleicht per einzelne Radialfilter hier noch etwas die Lichter zurück nehmen?

Von mir mal etwas anderes auf dem Rückweg, quasi schon inn den letzten Zügen der blauen Stunden. Holger war nicht mehr motiviert auszupacken, wenn ich nicht meinen Horizon hätte um mit einem dreh an die Ausrüstung zu kommen, hätte ich es wohl auch nicht mehr gemacht.
Für Mondstrukturen war es schon zu dunkel, aber so ganz konnte ich an der Szene dann nicht vorbei gehen.

#303C

Blue hour
by MC-80, auf Flickr
 
#346H gefällt mir sehr gut! (y) (Bin leider sehr im Stress, daher nur dieses kurzes Statement - gerade von Dienstreise heimgekommen)

Dann freue ich mich umso mehr, dass Du hier noch reingeschaut hast. Merci vielmals

346H traumhaft schön!!!

VG Franz

Danke Franz. ;)

Ui, 346 fasziniert mich sehr. Die Perspektive verwirrt mich zwar extrem, da ich selten so ein "flaches" Bild von einem Bachlauf gesehen habe, aber es wirkt richtig, richtig gut. Wie auch immer du das hinbekommen hast, es sieht klasse aus und ist für mich was für die Wand :)

345 ist natürlich auch schön, mir sogar immernoch etwas zu dunkel :rolleyes: Könnte für mich noch etwas heller bzw. leuchtender sein :)

Danke Alex. Die Perspektive ist leicht erklärt. Das Bild entstand vom Weg oben aus. Kurz danach sind wir zum Bach herunter gelaufen. Der Blick von da oben gefiel mir so gut und die leuchtenden Grasbüschel gaben den Ausschlag für das Bild.

In Sachen heller/dunkler bei #345H lasse ich es jetzt mal so wie es ist. Vielleicht kommt zum Schluss nochmal eine andere Version, dann schauen wir mal :lol:

Holger die 346H ist dir wirklich extrem gut gelungen, toller Bildaufbau. Der Schnee verliert aber stellenweise die Struktur, vielleicht per einzelne Radialfilter hier noch etwas die Lichter zurück nehmen?

Von mir mal etwas anderes auf dem Rückweg, quasi schon inn den letzten Zügen der blauen Stunden. Holger war nicht mehr motiviert auszupacken, wenn ich nicht meinen Horizon hätte um mit einem dreh an die Ausrüstung zu kommen, hätte ich es wohl auch nicht mehr gemacht.
Für Mondstrukturen war es schon zu dunkel, aber so ganz konnte ich an der Szene dann nicht vorbei gehen.

#303C

Danke Christian, ich habe schon den Radialfilter in den Schneebereichen eingesetzt, bei den Lichtern muss ich nochmal schauen, ob da noch was geht. Ich habe noch ein Bild mit etwas mehr Struktur im Schnee, aber da gefällt mir die Wasserstruktur nicht so gut. Na ja, und meine PS Kenntnisse sind weniger als rudimentär, also versuche ich es erst gar nicht, diese beiden Bilder zu kombinieren. Hebe ich mir mal für später auf. :lol::lol::lol:

Ja, meine Motivation nochmal auszupacken war definitiv bei 0,00 angelangt. Ich wusste ja, das Christian dieses Motiv so mitnimmt und dann war für mich alles gut und das Bild ist ja auch sehr schön geworden. War schon eine tolle Stimmung vor Ort.

Ich bin noch beim hochlaufen und hatte an der Brücke den nächsten Halt für mich eingelegt. Christian war unten im Bach, ich über dem Bach - passt :lol:

#347H:


Winterland@Switzerland-2872
by Holger.L., auf Flickr
 
Also ihr Drei (seid ihr überhaupt noch zu dritt unterwegs, da ich meistens Beiträge von Holger und Christian sehe) - euer Thema ist eines meiner liebsten hier im ganzen Forum. Ich kann mich kaum satt sehen an euren Bilder - ganz ehrlich. :) Noch dazu, weil ich als "Flachländer" nicht jedes Jahr in die Berge und erst recht nicht zu jeder Jahreszeit dorthin komme.

Macht weiter so, Jungs, ich freue mich auf noch viel mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wie viel Schnee dort wieder lag. :eek:

Schöne Bach-Impressionen, Holger! Die Kalte Sense (lustiger Name) fand ich sehr fotogen und hab mich dort ziemlich lange aufgehalten.

Christian, die blaue Stunde sieht so reduziert sehr gut aus!

Freue mich auf weitere Bilder vom Gantrisch-Gebiet! :)
 
Danke Jens und Robert.!
Holger ich habe zwar noch nichts richtig angeschaut, aber ich meine die Ansicht von der Brücke aus, könnte sogar die bessere gewesen sein in diesem Fall, mal sehen.

Da ich es schon an anderer Stelle gezeigt habe, hier noch eine Aufnahme von unserer Nachtsession am Gurnigel Pass - war nochmal ganz lässig und mehrere nette Unterhaltungen mit anderen bekloppten Menschen die nichts besseres zu tun haben als Sterne zu beobachten oder ihre Nacht im Camper da oben zu verbringen. (ich kann die Leute verstehen :D )

Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Leuchtspuren, aber hier hat es irgendwie gepasst, zumindest gefällt es mir momentan besser als das eigentliche Bild ohne, denn die Lichtspur war nicht geplant.

#304C
2017_04_29-21_33_03-4287-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Wow, beim letzten klappt mir jetzt wirklich die Kinnlade krass runter :eek: Und das ganz ohne Spiegelung :lol:

Aber auch Holger Ls 346H und 347H sind ausgesprochen schick (y)
 
Ich finde die Lichtspur klasse, irgendwie betont das Licht noch die eigentliche Dunkelheit der Berge und des Himmels. Sehr, sehr schön!! (y)
 
Dankeschön, Jens, Robert und Ötzelprötz ;), vielen Dank.

Auf dem Display sah das Bild mit den Leuchtspuren ja schon super aus und jetzt in größer ist das echt ein Bringer. Gefällt mir weiterhin sau gut.

Ich bleibe noch ein bisschen chronologisch ;)

Christian, darunter zum Bach hätte ich es wohl noch geschafft, aber danach nicht wieder hoch. Mönsch, war das anstrengend. Über die Brücke, dann nach links weiter hoch. Irgendwann kam dann dieser Monsterstein und ich dachte mir, endlich schaffe ich auch mal ein Bild mit Stein im Vordergrund und Hochformat - gut, ich bin an der 66-2/3 Stein-im-Vordergrund-Regel vorbeigeschrammt, aber ich möchte es Euch nicht vorenthalten und bin auf Eure Meinungen gespannt :)

#348H:


Gantrisch, Switzerland-2910
by Holger.L., auf Flickr
 
Wenn Du den Stein auch noch im Rucksack hattest, dann verstehe ich auch, warum Du so fertig warst... :lol:
Spaß beieite,mir gefällt's, hier ist der Stein bewusst Stein und will auch nichts anderes als Stein sein, er hätte auch ganz ohne Berg seine Berechtigung.
Den Bach im Schnee fand ich übrigens auch schön! Die Qualen haben sich wirklich gelohnt! (y)
 
Also mir ist diesmal der Stein im Vordergrund ehrlich gesagt 'nen Tacken zu dominant. Für mich hättest Du Dich da also nicht mit so einem großen Stein im Rucksack abquälen müssen, Holger L. :lol::D
 
Zwar war ich bei der Tour (mal wieder) nicht dabei, aber ich verfolge nun Eure tollen Ergebnisse hier im Thread. Ein Making-Of von Holger in dem Moment, als er das Ziel erreicht, würde dem ganzen vielleicht noch einen Schuss mehr Dramatik verleihen :devilish:, aber ich finde Eure Bilder auch so richtig gut!!!(y)(y)(y)
 
Man kann deutlich erkennen, dass du mit Christian on tour warst...sonst hättest wohl keine so tolle Spiegelung abstauben können :D 17mm mögen zwar knapp sein, mir reicht es aber aus :) Ein tolles Foto!

Im vorherigen kann ich nicht ganz so viel anfangen. Der Felsen ist für mich nicht so spannend und ich finde die Farben auch bei weitem nicht so schön wie beim letzten. Irgendwie sehr grün-lastig.

@Christian: Deinen Sternenhimmel finde ich super, vor allem, weil es so extrem natürlich aussieht. Klasse gemacht! Die Leuchtspur ist zwar sehr hell, aber ohne würde auf jeden Fall etwas fehlen.
 
Wow, beim letzten klappt mir jetzt wirklich die Kinnlade krass runter :eek: Und das ganz ohne Spiegelung :lol:

:lol: Danke! Eine Nachtaufnahme am See wäre sicher ein Versuch wert gewesen für ne Sternenspiegelung.

Ich finde die Lichtspur klasse, irgendwie betont das Licht noch die eigentliche Dunkelheit der Berge und des Himmels. Sehr, sehr schön!! (y)

Danke dir, ich bin langsam soweit, die Version ohne gar nicht mehr zu bearbeiten, ich finde auch es wird ohne die Spur ne Nummer langweiliger.

Auf dem Display sah das Bild mit den Leuchtspuren ja schon super aus und jetzt in größer ist das echt ein Bringer. Gefällt mi

bin auf Eure Meinungen gespannt :)

#348H:

Danke Holger, ja der ein oder andere Autofahrer hat genervt aber jetzt bin ich dankbar.
Die #348 hatte ich ja schon gesichtet, jetzt aber an nem ordentlichen Bildschirm. Ich habe weiterhin das Problem mit den Schatten am leuchtenden Berg, die sind mir irgendwie so blau, dass sie wie ein Teil des Himmel wirken und ich dann denke da liegt ein Bildfehler vor. Keine Ahnung vielleicht sehe nur ich es so. Der Stein im VG gefällt mir aber und stört auch nicht von der Größe denn für mich gehört er zum Motiv dazu und ist nicht nur Füller für den VG.

Zwar war ich bei der Tour (mal wieder) nicht dabei, aber ich verfolge nun Eure tollen Ergebnisse hier im Thread. Ein Making-Of von Holger in dem Moment, als er das Ziel erreicht, würde dem ganzen vielleicht noch einen Schuss mehr Dramatik verleihen :devilish:, aber ich finde Eure Bilder auch so richtig gut!!!(y)(y)(y)

Peter es wird Zeit, bald habe ich die Sommerräder drauf, dann fahre ich auch wieder langsamer (laut Tacho) :D - eine Frühlingstour muss drin sein! Oder Holger fährt mal mit dem Wagen vor, damit wir uns die Sache mal ansehen.

@Peter: So, so, ich werde beim nächsten Mal Christian darum bitten :devilish:

#349H:

Eigentlich hatte ich ja das Bild weiter oben gemacht, war direkt bei deiner Ankunft am See, durch die 10mm sieht man nur nicht viel von dir, aber ich finde jetzt auch nicht, dass du besonders unentspannt ausgesehen hast.

Man kann deutlich erkennen, dass du mit Christian on tour warst...sonst hättest wohl keine so tolle Spiegelung abstauben können
@Christian: Deinen Sternenhimmel finde ich super, vor allem, weil es so extrem natürlich aussieht. Klasse gemacht! Die Leuchtspur ist zwar sehr hell, aber ohne würde auf jeden Fall etwas fehlen.

Danke Alex! Ich bin extra vor um schon mal die Spiegelung für Holgers Ankunft vorzubereiten :devilish:

Ich versuche mal ein wenig für Abwechslung zu sorgen und springe zurück zum Wochenende davor an den Oeschinensee.

#305C

Burning Mountains
by MC-80, auf Flickr
 
:lol: Danke! Eine Nachtaufnahme am See wäre sicher ein Versuch wert gewesen für ne Sternenspiegelung.
Jetzt wollen wir's aber nicht übertreiben :lol:

Das letzte Bild hatte ich schon auf Flickr gesehen und Favorisiert. Wieder eine wirklich geniale Aufnahme. Wie gesagt, im Moment gefallen mir die untypischen sissens besser als die typischen (y)
 
Jetzt wollen wir's aber nicht übertreiben :lol:

Das letzte Bild hatte ich schon auf Flickr gesehen und Favorisiert. Wieder eine wirklich geniale Aufnahme. Wie gesagt, im Moment gefallen mir die untypischen sissens besser als die typischen (y)

Danke schön und es sind jetzt sogar 3 in Folge. Im Prinzip muss ich mir für die Bilder gar keine Namen mehr ausdenken, es gibt ab sofort nur noch zwei: "echter sissen" und "untypischer sissen" :lol::lol::D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten