• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

#422
Klasse! (y) Super Spiegelung (ist ja auch ein echter Sissen :D) und die kalte Stimmung kommt toll rüber.

Was mich interessieren würde:
Sieht man die riesige Stütze der neuen Seilbahn tatsächlich nicht oder hast du die gestempelt? Die Stützen von der alten Bahn müssten ja auch noch da stehen, die finde ich aber auch nicht...

#423
Klasse Off-Topic-Verhinderer (y)
Wegen sowas will auch endlich mal nach Schottland.

#424
Der im Wasser schwenbende Steg ist einfach traumhaft. Das Licht sowieso. Der Stein vorne im Wasser ist mir auch gleich aufgefallen, da bin ich mir nicht sicher ob´s den braucht. Ohne wird das Bild ein bisschen rechtslastig, mit Stein guckt man da immer drauf. Wahrscheinlich hätte ich es auch so mit Stein fotografiert und mich hinterher geärgert warum ich kein Bild ohne Stein gemacht habe.... :lol:
 
Also ohne den Stein funktioniert dieses Bild für mich überhaupt nicht.
Ich find es so schon etwas rechtslastig, aber den Stein wegschneiden machts für mich kaputt.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es von etwas weiter rechts gut funktionieren könnte...

Lg, Gernot
 
Also ohne den Stein funktioniert dieses Bild für mich überhaupt nicht.

Danke für eure Rückmeldungen und Diskussionen über den Stein. Für mich funktioniert es ohne Stein auch überhaupt nicht. Das bild ist leicht beschnitten, es wäre unten und rechts noch platz gewesen, dieser Beschnitt hat mir aber am meisten zugesagt.
Von weiter rechts funktioniert es auch ganz gut, ist dann aber ein anderes Bild irgendwie. Aber es gibt noch eine weitere gute Perspektive, hat Robert schon gezeigt, werde ich sicher auch noch in ähnlicher Form zeigen.....
Würdet ihr das Bild ins 16:10 Format bringen, also unten ein wenig weg?

#425C

Loch Ard Jetty
by MC-80, auf Flickr
 
Könnte mir aber gut vorstellen, dass es von etwas weiter rechts gut funktionieren könnte...

Genau das meinte ich, 2 Meter weiter rechts, so daß der Steg etwas mehr von links in Bild laufen würde. So würde die Bildaussage nicht zu sehr verändert werden würde ich vermuten. Aber ich weiss natürlich nicht ob das möglich ist...

#425
Stimmt, so wird es ein ganz anderes Bild. Auch sehr schön. (y)
Ich würde es tatsächlich beschneiden und den Horizont voll mittig setzen, dann ist es wieder eine klassische Sisselung... :D
 
2 Meter weiter rechts, so daß der Steg etwas mehr von links in Bild laufen würde.

Ja wenn wir nicht zu blöd gewesen wären den Spot zu finden, der direkt an der Straße liegt, dann hätten wir uns den besseren Platz weiter rechts sichern können, so mussten wir uns einreihen, da stenaden locker 7 Leute an dem Morgen :ugly::ugly::mad:
 
Was mich interessieren würde:
Sieht man die riesige Stütze der neuen Seilbahn tatsächlich nicht oder hast du die gestempelt? Die Stützen von der alten Bahn müssten ja auch noch da stehen, die finde ich aber auch nicht...

Sorry wollte ja noch antworten, doch die ist sichtbar, aber nur schwer bei diesen Bedingungen und Farben, schau mal über dem mittleren Baum so ganz leicht rechts darüber, evtl. bei Flickr reinzoomen.
Die Bahn ist nun eröffnen, als ich da war gab es schon Probefahrten. Hab auch einen mehrseitigen Artikel über die neue Bahn gelesen, schon erstaunlich was da auf die Beine gestellt wurde. Ich finds trotzdem nicht gut.
 
Ich zitiere der Einfachheit halber:

#424
Der im Wasser schwenbende Steg ist einfach traumhaft. Das Licht sowieso... Ohne [Stein] wird das Bild ein bisschen rechtslastig

#425
Stimmt, so wird es ein ganz anderes Bild. Auch sehr schön. (y)
Ich würde es tatsächlich beschneiden und den Horizont voll mittig setzen, dann ist es wieder eine klassische Sisselung... :D

Müsste ich wählen, würde ich die #424 nehmen, weil da der Steg einladender wirkt und mich mehr ins Bild führt (auch wenn man erst nasse Füße bekommen, bevor drüber gehen kann :D)
 
#422
Was mich interessieren würde:
Sieht man die riesige Stütze der neuen Seilbahn tatsächlich nicht oder hast du die gestempelt? Die Stützen von der alten Bahn müssten ja auch noch da stehen, die finde ich aber auch nicht...
[OT]Ich fand ja den Bau interresant, weil man vieles auf Webcams verfolgen konnte und durch durchklicken die Entstehung sowohl oben auf der Station wie auch der Stütze wie in einem Pseudo-Timelapse sieht. Die Webcams checke ich wegen dem Wetter und ob es sich lohnt 200km zu fahren ;-)
Aber zur Stütze:
Ich fand es bemerkenswert, dass am 18.Oktober die alte Stütze in ihrer ganzen Größe zwischen 18:40 und 18:50 vom Bild verschwand (Webcam Update alle 10 min). Recherche ergab: Sie haben sie auf einen Schlag mit Hilfe von Schneidbrennern und eines Seilzuges der Länge nach komplett umgelegt!
Hier steht sie noch hinter der Neuen: Link
Hier ist sie weg: Link2
[/OT]
 
[OT]Ich fand ja den Bau interresant, weil man vieles auf Webcams verfolgen konnte und durch durchklicken die Entstehung sowohl oben auf der Station wie auch der Stütze wie in einem Pseudo-Timelapse sieht. Die Webcams checke ich wegen dem Wetter und ob es sich lohnt 200km zu fahren ;-)
Aber zur Stütze:
Ich fand es bemerkenswert, dass am 18.Oktober die alte Stütze in ihrer ganzen Größe zwischen 18:40 und 18:50 vom Bild verschwand (Webcam Update alle 10 min). Recherche ergab: Sie haben sie auf einen Schlag mit Hilfe von Schneidbrennern und eines Seilzuges der Länge nach komplett umgelegt!
Hier steht sie noch hinter der Neuen: Link
Hier ist sie weg: Link2
[/OT]

Danke Oskar, ja die Webcam habe ich auch als beobachtet, das mit der Stütze ist mir nicht aufgefallen :eek:
Ich bin letztes WE auch nur hin, da ich über die Webcam ganz gut einschätzen konnte wie die Schneelage ist und ob der See gefroren ist. Die andere Webcam vom Hotel fand ich schon immer mies.
 
#425
Stimmt, so wird es ein ganz anderes Bild. Auch sehr schön. (y)
Ich würde es tatsächlich beschneiden und den Horizont voll mittig setzen, dann ist es wieder eine klassische Sisselung... :D

Schließe mich Christian komplett an!
Und mir gefällt es so besser als die #424, die Steine wirken für mich irgendwie harmonischer, passender im Bild.

Wow, das ist ein Sissen in seiner impressionistischen Phase! Genial!

(y)(y)(y):lol:
 
Sorry wollte ja noch antworten, doch die ist sichtbar, aber nur schwer bei diesen Bedingungen und Farben, schau mal über dem mittleren Baum so ganz leicht rechts darüber, evtl. bei Flickr reinzoomen.

Vielen Dank, Chris und Oscar. :)

Stimmt, wenn man reinzoomt findet man die Stütze auch. ;)
Ich schon ein ziemlicher Brocken, dekorativ geht anders... :ugly: Aber in dem Foto wird das durch die Farben/das Licht super kaschiert.

Krass, wie schnell so ein Mast umgelegt ist.

Die #426 ist mal was anderes von dir, super! (y)
 
Man, hier habe ich ja einiges verpasst.

Ich mag die etwas düsteren Eibsee-Aufnahmen, die Schneesturm-Stimmung steht der Gegend dort richtig gut. Und endlich mal wieder eine tolle Sisselung.

Die zweite Version vom Loch Ard Sonnenaufgang ist genau mein Fall, meine Meinung zur ersten Version kennst du ja bereits ;)

Richtig toll finde ich aber vor allem das letzte Bild. Wie der Nebel am Berghang leuchtet, sieht immer wieder fantastisch aus. Und dazu passend noch die wundervolle Winterstimmung...ein 1A Bild! (y)
 
Habe ich auch grade festgestellt Robert. Die beiden Stegbilder finde ich absolut genial! Und ähnlich wie Gernot gehört der Stein für mich definitiv dazu! Aber auch die 427C ist ein Traum von einem Bild. Der Kontrast zwischen warmen Sonnenlicht und den weißen Bäumen vor dieser traumhaften Kulisse, ist absolut sehenswert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten